Das erste Kapitel von Tales of Monkey Island ließ uns mit vielen Fragen im Regen stehen, sehr vielen. Wo ist La Esponja Grande? Wird er wirklich gegen LeChucks Voodoo-Zauber helfen? Was ist mit LeChuck eigentlich passiert? Was läuft zwischen LeChuck und Elaine? Wer... aber hören wir hier lieber mit den Fragen auf und hoffen auf einige Antworten im zweiten Kapitel von Tales of Monkey Island. Einen kleinen Teaser hat Telltale heute schon einmal veröffentlicht.
Die zweite Episode The Siege of Spinner Cay erscheint diesen Freitag für PC, die WiiWare-Fassung folgt etwas später.
Ich weiß, es ist nur ein Teaser. Aber die News ist so etwas sehr dünn. Ein Teaserbild, ein paar Details über das Spiel - dann wäre sie besser zur Veröffentlichung geeignet.
So schöner und dramatischer :3
So liest sich das sehr schön!
Danke für den Zaunpfahl (hab "lies" und "ließ" verwechselt gehabt beim Editieren)
So hatte ich das gar nicht gemeint, aber wenns geholfen hat, ok ^^
Kein Reißer, aber nett.
Darf ich fragen, wo du das Video gefunden hast? Auf der Webseite und dem Twitter-Feed gibt's noch keinen Hinweis, oder bin ich mit Blindheit geschlagen?!
Telltales Youtube-Channel - wahrscheinlich müssen sie noch selbst den Blogeintrag verfassen und es in den Twitterfeed einspeisen >D
Ahh, danke! Sollte ich wohl auch öfter mal reinschauen ;-)
freu mich schon auf den teil!
Von den Screens und Videos her sieht die Insel für mich mehr nach einem Platformer, als nach einer wirklichen Pirateninsel aus - ist wohl wieder der Wii (Polycount, Speicher) geschuldet.
Ich meine mal gelesen zu haben, dass Wii-Version und PC-Version sich noch recht deutlich unterscheiden, das mag also auch an dem gewollten Stil liegen.
Der Stil ist sicherlich auf einen Produktionsprozess, der zur Wii (Wiiware) paßt, zugeschnitten: Low-Poly-Comic-/Low-Detail-Textur-Stil, fehleranfälligerere Exportart der 3D Daten (der dann zu diversen Glitches führt). Was beide Versionen unterscheidet ist, daß Du Texturen in höheren Auflösungen oder die Audiodateien weniger stark komprimiert für den PC exportiert werden können; genauso wie ein paar Post-Production-Shader.