E3 2014: The Devil's Men – Steampunk-Adventure von Daedalic

PC andere
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

11. Juni 2014 - 18:07 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Der gestrigen Ankündigung Daedalics, Anfang 2015 Das Schwarze Auge - Blackguards 2 zu veröffentlichen, folgt heute die Bekanntgabe, mit The Devil's Men an einem weiteren neuen Spiel zu arbeiten. Voraussichtlich erscheinen wird der Titel des in Hamburg ansässigen Studios im Frühjahr 2015 für PC und Macintosh.

Mit The Devil's Men soll euch ein Steampunk-Adventure erwarten, dessen Geschehnisse in einem fiktiven viktorianischen England angesiedelt sind. Neben klassischem Adventure-Gameplay sollen euch anspruchsvolle Rätsel geboten werden, versprochen werden euch zudem alternative Storyverläufe. Da sich eure Entscheidungen auf die Handlung auswirken, solltet ihr euch gut überlegen, welche Lösungswege ihr für die Rätsel einschlagt, so Daedalic weiter.

Der Autor des Titels ist Kevin Mentz, der unter anderem bei Das Schwarze Auge - Memoria (GG-Test: 8.5) als Autor und Lead Game Designer mitgewirkt hat. Die Hintergrundgeschichte des neuen Adventures wird vom Entwicklerstudio wie folgt beschrieben:

England im Jahre 1871: Ein verschlafenes Küstenstädtchen – einst Veranstaltungsort einer legendären Weltausstellung – wird durch eine bizarre Mordserie in Atem gehalten. Die Spur führt auf das alte Ausstellungsgelände, wo sich zwischen den Ruinen aus Stahl und Glas der einstigen Vorzeigeprojekte eine Bande von Straßenkindern, Außenseitern und Landstreichern eingenistet hat – genannt „Die Kolonie“. Um sich über Wasser zu halten, strebt die Kolonie nach immer größerem Einfluss in der Stadt und schreckt auch nicht vor rabiateren Mitteln zurück.

Die 20-jährige Adelaide Spektor – eine der Hauptfiguren – wurde von ihrem Vater, dem Detektiv Karol Spektor, verlassen und verbirgt sich seither auf den Straßen der Ortschaft. Jederzeit befürchtet sie, von den Mitgliedern der Kolonie ausfindig gemacht und „entgegen der Moral ihrer Familie in ein Leben der Kriminalität gezogen“ zu werden. Als Adelaide jedoch sieht, wie ein Bekannter ihres Vaters umgebracht wird, macht sie sich auf die Suche nach ihrem verschwundenen Elternteil. Hilfreich zur Seite steht ihr dabei Emily, die von Daedalic als „berüchtigte Kolonistin und Doppelmörderin“ beschrieben wird.

Während ihrer Nachforschungen stoßen die beiden Frauen auf ein Komplott, durch das sie auf einen Zirkel von Wissenschaftlern aufmerksam werden, genannt „Devil's Men“. Die Entwickler weiter:

Vor Jahrzehnten [haben die Wissenschaftler] die Gesetze der geistigen und materiellen Welt überschritten – und finden nun einer nach dem anderen ein äußerst bizarres Ende. Wird es Emily und Adelaide gelingen, die Spur Karol Spektors aufzunehmen? Und welche Verbindungen hatte er zu den Devil's Men?

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 11. Juni 2014 - 22:34 #

Klingt alles schon sehr interessant und ich steh sowieso auf Steampunk. Außerdem hat mich bisher noch kein Daedalic-Adventure enttäuscht. Ich freu mich drauf. :)

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 12. Juni 2014 - 1:27 #

Hört sich interessant an.

pauly19 15 Kenner - 2957 - 12. Juni 2014 - 8:34 #

Die Story hört sich schon mal gut an.

Mitarbeit