E3 2014: Kirby and the Rainbow Curse angekündigt

WiiU
Bild von mrkhfloppy
mrkhfloppy 35681 EXP - 22 Motivator,R11,S10,A10,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

11. Juni 2014 - 11:18 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Kirby und der Regenbogen-Pinsel ab 49,99 € bei Amazon.de kaufen.

Nach dem Abenteuer ist vor dem Abenteuer. Eben noch war die pinke Kugel in Kirby - Triple Deluxe auf dem 3DS-Handheld in Aktion zu sehen und schon kündigt Nintendo den nächsten Serienableger an. In der "Digital Event"-Sendung wurde Kirby and the Rainbow Curse erstmals vorgestellt. Der 2D-Platformer wird für die WiiU entwickelt und soll 2015 erscheinen. Ein besonderes Merkmal des Spiels ist der Grafikstil, der an den Plastilin-Look der Wallace & Gromit-Animationsserie erinnert.

Im Gameplay-Trailer unter der News seht ihr die ersten Spielszenen und die Verwendung des Gamepads. Mit dem Stylus zeichnet ihr Bahnen vor, auf denen die Kult-Kuller anschließend automatisch wandeln wird. Noch ist nicht klar, ob das Spiel auf diese Eingabemöglichkeit beschränkt bleiben wird. In den Unterwasserszenen scheint ihr die direkte Kontrolle über Kirby übernehmen zu können. Außerdem ist ein Bosskampf gegen den bekannten Baum-Endgegner zu sehen.

Video:

oojope 15 Kenner - 3084 - 11. Juni 2014 - 18:10 #

Mal in die Runde gefragt: Kennt hier jemand noch Kirby's Power Paintbrush auf dem Nintendo DS? War ein Kirby-Titel aus der recht frühen DS-Ära der sich quasi der selben Spielmechanik bediente. Bei Kritikern & Spielern sehr gut angekommen, aber ich hab das Gefühl, dass das Spiel sehr untergegangen ist. Habe es selbst nur kurz gespielt aber es ist definitiv einen Blick wert, für alle die eventuell nur einen (3)DS besitzen aber Interesse an diesem Spiel besitzen.