E3 2014: Entwined: Dual-Stick-Arcadetitel erschienen // Trailer

PS3 PS4 PSVita
Bild von Sisko
Sisko 70152 EXP - 26 Spiele-Kenner,R11,S1,A10,J11
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns physisch beim Umzug 2020 geholfen.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommen

10. Juni 2014 - 16:59 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Im Rahmen von Sonys E3-Pressekonferenz (wir berichteten) stellte Dominic Robilliard, Creative Director von Pixelopus, mit Entwined das Erstlingswerk des Studios vor. Der Dual-Stick-Arcadetitel beschreibt die Reise von zwei verliebten Seelen, die im Verlauf von neun Lebenszeiten versuchen zusammenzufinden. Inspiriert ist die Geschichte von einem alten chinesischen Mythos und dem Thema der Reinkarnation. Die beiden Seelen werden im Spiel abstrahiert als ein Vogel und Fisch dargestellt, die der Spieler versucht simultan zu kontrollieren. Einen Eindruck vom Grafikstil und Gameplay vermittelt euch der abschließende Trailer und das kurze Anspielvideo.

Entwined erscheint zunächst konsolenexklusiv für PS4, PS3 und PSVita. Die PS4-Version könnt ihr ab sofort für 7,99 Euro im PS-Store herunterladen, die anderen Plattformen sollen in circa einem Monat folgen. Doppelt zahlen müsst ihr dabei aber nicht, da ihr das Spiel als Cross-Plattform-Titel nur einmal kaufen müsst.

Video:

Mitarbeit
Action
Shoot-em-up
3
Pixelopus
10.06.2014 (Playstation 4, Playstation 3, PSVita)
Link
6.3
PS3PS4PSVita