E3 2014: Blackguards 2 für Anfang 2015 angekündigt

PC
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

10. Juni 2014 - 16:25 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Das Schwarze Auge - Blackguards 2 ab 5,34 € bei Amazon.de kaufen.

Unter anderem via Twitter kündigte Daedalic Entertainment heute einen Nachfolger für das im Januar dieses Jahres erschienene Das Schwarze Auge - Blackguards (GG-Test: 8.0) an. Veröffentlicht werden soll Blackguards 2, bei dem die Hamburger Entwickler abermals auf das Regelwerk von Das Schwarze Auge setzen, zu Beginn des kommenden Jahres – ein genauer Termin ist bislang nicht bekannt.

Erneut werden die rundenbasierten Kämpfe den Schwerpunkt bilden, zudem werdet ihr auf einige der bekanntesten Protagonisten des ersten Teils treffen. Da das Spiel jedoch zeitlich mehrere Jahre nach den Geschehnissen von Blackguards angesiedelt ist, stellen diese Charaktere längst nicht mehr jene Helden dar, die sie einmal waren: So wurde zum Beispiel der Zauberer Zurbaran als Sklave verkauft und verlor seine Selbstsicherheit, während sich der Zwerg Naurim durch zweifelhafte Geschäfte bereicherte und im Lauf der Zeit „fett und faul“ wurde.

Doch auch wenn sich die drei verbliebenen Bezwinger der Neun Horden verändert haben, besteht ihr Ruhm weiterhin. In der Rolle von Cassia – deren Ziel es ist, auf dem Haifischthron Platz zu nehmen – macht ihr euch somit auf die Suche nach Takate, Zurbaran und Naurim. Wie bereits im Vorgänger auch, werdet ihr dafür im Süden Aventuriens unterschiedliche Aufgaben meistern müssen, durch die sich optionale und alternative Handlungsstränge eröffnen.

Nach Angaben des Entwicklerstudios erfuhr das Rollenspielsystem für Blackguards 2 „einige Überarbeitungen, Optimierungen und Vereinfachungen“ – was genau damit gemeint ist, ist momentan nicht bekannt. Neben dem Erbeuten neuer/besserer Waffen und Rüstungen werdet ihr euch auch mit der Ausdauer auseinandersetzen müssen, die als neuartige Kampfressource eingeführt wird. Darüber hinaus werden Daedalic zufolge Features wie Deckungen, Aufstellungen und Sichtweiten umgesetzt, die sich Käufer des ersten Spiels gewünscht hätten.

worobl 17 Shapeshifter - P - 6856 - 10. Juni 2014 - 16:44 #

Hurra, das wird also noch besser!

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 10. Juni 2014 - 16:53 #

Hätte ich nicht gedacht, dass so schnell ein zweiter Teil kommt. Ich hab noch nicht einmal den ersten gespielt, hab das aber auf jeden Fall noch vor.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329396 - 10. Juni 2014 - 16:59 #

Das geht aber echt fix mit nem Nachfolger, muss den ersten Teil ja noch fertig spielen. Die geplanten neuen Features für Teil 2 hören sich aber schon mal gut an. :)

Nokrahs 16 Übertalent - 5996 - 10. Juni 2014 - 17:08 #

Klasse! Freu mich drauf.

Nordwin 14 Komm-Experte - 2300 - 10. Juni 2014 - 17:13 #

Wieso trauen die sich nicht mal an ein richtiges Rollenspiel ran anstatt das bestehende System sogar noch zu vereinfachen?
Naja, mal schauen wie es wird, fand Blackguards von der Story und den Dialogen her irgendwie ziemlich schwach und anstrengend langweilig.

Meursault 14 Komm-Experte - 2660 - 10. Juni 2014 - 17:18 #

Irgendwie habe ich nicht erwartet, dass sich das Spiel so gut verkauft hat, dass es so schnell oder überhaupt einen Nachfolger gibt.
Okay, vielleicht unterschätze ich aber auch, dass Das Schwarze Auge Käufer anzieht und ja eigentlich in Deutschland ein recht guter Name sein zu scheint.

jediii 18 Doppel-Voter - 9749 - 10. Juni 2014 - 17:22 #

Freue mich auch! Habe den ersten Teil sehr gerne gespielt und die 40 Stunden vollgemacht.

Flitzefisch (unregistriert) 10. Juni 2014 - 18:31 #

Heiwei sind die schnell.

BruderSamedi 19 Megatalent - P - 13636 - 10. Juni 2014 - 19:42 #

Wäre interessant welches Regelwerk sie als Basis nehmen, wobei die Anpassungen ja schon sehr zahlreich waren.

Irgendwie bin ich nicht dazu gekommen, den ersten Teil durchzuspielen, war mir am Ende zu Trial&Error-lastig.

bsinned 17 Shapeshifter - 8200 - 10. Juni 2014 - 22:55 #

Boah, ich hab mich selten bei einem Spiel so geärgert wie bei Blackguards. Vor den Patches gab es da Passagen direkt aus der Designhölle.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62062 - 11. Juni 2014 - 1:38 #

Das ist doch eine schöne News. Mir hat der 1. Teil sehr gut gefallen und da werde ich mir mit Sicherheit auch den 2. zulegen.

SirDalamar (unregistriert) 29. Juni 2014 - 18:16 #

Mit Patch 1.3 ist das erste Spiel richtig, richtig gut - kann es wirklich jedem wärmsten empfehlen! Okay, ich bin ein TBS-Junkie, aber das gilt trotzdem :)