E3 2014: Abzû für PS4 angekündigt

PS4
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 172474 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

10. Juni 2014 - 8:33 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Mit Abzû hat der ehemalige Art Director der "Meditationstitel" Journey (GG-Test: 9.0) und Flower, Matt Nava, auf der E3 2014 den ersten Titel seines neuen Studios Giant Squid angekündigt. Es handelt sich dabei um ein Unterwasser-Adventure, bei dem das Ziel sein wird, den Ozean zu erforschen. Dabei könnt ihr allerlei Kreaturen und Geheimnisse entdecken.

Vom Stil her erinnert Abzû in seiner künstlerischen Art durchaus an Journey.  Einen ersten Trailer könnt ihr unterhalb dieser News finden. Der Titel des Spiels leitet sich aus den beiden alten, mesopotamischen Wörtern "Ab" für Wasser und "Zû" für das Verb "wissen" ab. Dabei will sich das Adventure an einen alten Schöpfungs-Mythos anlehnen, der bei allen Menschen unterbewusst vorhanden sein soll.

Video:

McGressive 19 Megatalent - 14300 - 10. Juni 2014 - 9:34 #

Allein die Erwähnung von und entfernte Verwandtschaft zu Journey sollte für mich Kaufgrund genug sein ^^
Erinnert mich vom Look & Feel dann aber doch eher an Endless Ocean, was ich auf der Wii durchaus genossen habe.
Behalte ich definitiv auf dem Schirm!

Gaius 14 Komm-Experte - 2069 - 10. Juni 2014 - 12:33 #

Mediatationstitel -> Meditationstitel

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172474 - 10. Juni 2014 - 12:36 #

Danke!

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45101 - 10. Juni 2014 - 18:19 #

Schön, dass es in absehbarer Zukunft wieder was im Stile von "Journey" geben wird. Da freue ich mich mal drauf und hoffe, dass es dem zitierten Spiel mindestens ebenbürtig ist!

Mitarbeit
ChrisLLabrador Nelson
News-Vorschlag: