E3 2014: Angeblich DLCs zu Mario Kart 8 gesichtet

WiiU
Bild von mrkhfloppy
mrkhfloppy 35681 EXP - 22 Motivator,R11,S10,A10,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

9. Juni 2014 - 15:56 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Mario Kart 8 ab 114,99 € bei Amazon.de kaufen.

Der User JazzB1987 hat im VGChartz-Forum zwei Bilder vom E3-Messestand Nintendos gepostet, die angeblich DLC-Inhalte zum Fun-Racer Mario Kart 8 (GG-Test) zeigen sollen. Das erste Foto zeigt das Menü für die Auswahl des Spielcharakters. Dieses bietet augenscheinlich 35 statt der bisherigen 30 Rennfahrer. Die prominenten Neuzugänge wären demnach unter anderen Diddy Kong und der orangefarbene Wasserdrache aus Super Mario 3D World (GG-Test: 9.0). Zudem spiegelt sich am oberen Rand des Monitors der Schriftzug "DLC Pack".

Der zweite Schnappschuss zeigt scheinbar den Auswahlbildschirm für die Mehrspielermodi. Neben der bekannten Ballon-Schlacht sind die Varianten "Shine Thief" und "Bob-omb Blast" erkennbar. Beide Spielarten sind ursprünglich aus dem GameCube-Ableger Mario Kart - Double Dash bekannt. Im ersten Modus müsst ihr eine Licht-Insignie erkämpfen, um Gewinnpunkte zu sammeln und im zweiten stehen nur die namensgebenden Bomben als Items zur Verfügung.

Bisher setzt Nintendo nur zögerlich auf digitale Zusatzinhalte, aber ein Trend ist auch beim japanischen Konzern erkennbar. Zuletzt erschien ein Season-Pass (wir berichteten) für das 3DS-Golfspiel Mario Golf World Tour (GG-Test: 7.5) und in Japan soll im Sommer ein kostenloser Mercedes-DLC (wir berichteten) für Mario Kart 8 erscheinen.

Fohlensammy 16 Übertalent - 4331 - 9. Juni 2014 - 16:15 #

Das wäre eine nette Erweiterung des Spiels. Wäre schön, wenn die DLCs zusätzlich noch kostenlos wären. Aber mal abwarten. ;)

TheEdge 16 Übertalent - 4426 - 9. Juni 2014 - 16:25 #

Fand das dlc konzept von pikmin schon cool. schade dass da nicht noch viel mehr gekommen ist. hat für mich den spielumfang gut erweitert und war preislich ok.

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22600 - 9. Juni 2014 - 16:35 #

Gescheite Arenen für den Battle-Modus und ich bin dabei.

Colt 14 Komm-Experte - 1844 - 9. Juni 2014 - 17:26 #

So schauts aus!

corvus901 09 Triple-Talent - 328 - 9. Juni 2014 - 16:41 #

was ich mir als kostenlosen dlc noch wünschen würde: Dixi Kong, Cranky Kong und Tatanga aus Super Mario Land^^

Anathema 14 Komm-Experte - 2558 - 9. Juni 2014 - 16:46 #

"Bob-omb Blast" war immer genial, wenn sie vernünftige Arenen mitliefern, ist es gekauft.

Jens Janik 12 Trollwächter - 1154 - 9. Juni 2014 - 21:08 #

Hätte gerne mehr von den SNES Strecken. :)

Grumpy 17 Shapeshifter - 8022 - 9. Juni 2014 - 21:21 #

und ich mehr n64 strecken^^

Zottel 16 Übertalent - 5546 - 9. Juni 2014 - 23:50 #

Und ich die Minimap optional auf dem Fernseher.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83905 - 10. Juni 2014 - 10:32 #

Erstaunlich. Sonst wird bei der kleinsten DLC-Ankündigung gemeckert als ob es kein Morgen gäbe, aber bei Nintendo und Mario Kart sind alle happy, dass es Nachschub gibt. ;-)

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 10. Juni 2014 - 16:56 #

Find ich gut mehr Chars brauch ich nicht da ich eh nur Rosalina nehme aber ehr Strecken udn neue Modi sind klasse :)