Fable Anniversary: PC-Version mit Video angekündigt

PC
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

3. Juni 2014 - 0:16
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Fable - Anniversary ab 94,95 € bei Amazon.de kaufen.

Die im Februar dieses Jahres ausschließlich für die Xbox 360 veröffentlichte HD-Neuauflage Fable Anniversary (GG-Kurztest: 6.5) wird auch für die PC-Plattform erscheinen. Um diese Nachricht zu verbreiten, erstellte der Entwickler Lionhead Studios ein kurzes Video, in dem mittels der Eingabeformulare bekannter Plattformen – Steam, Twitter, Facebook – nach einer entsprechenden Version gefragt wird. Auf diese Weise soll deutlich gemacht werden, wie sehr sich die Spieler eine PC-Fassung des Rollenspiels gewünscht hätten.

Am Ende des Teasers ist schließlich ein Popup zu sehen, das viele von euch von Steam kennen dürften und das anzeigt, welchen Titel jemand momentan spielt. Weitere Details zu Fable Anniversary für den PC gab das Studio nicht preis, und auch Angaben zum Veröffentlichungszeitraum und zum Preis existieren derzeit nicht.

Video:

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83416 - 3. Juni 2014 - 0:42 #

Das Spiel kam doch damals zunächst exklusiv für die Xbox raus und dann nachträglich mit "Lost Chapters" für den PC. Dazwischen gab es nun eine grafische Neuauflage der PC-Version für Konsolen, die jetzt also wieder für den PC erscheint. Jetzt tut mir der Kopf weh...

One-Eyed Jack 14 Komm-Experte - 1995 - 3. Juni 2014 - 0:48 #

Ah, schön. Fable hab ich damals als anspruchslosen Spaß-Prügler für Zwischendurch gerne gemocht, denke, da kommt Anniversary gerade richtig, wenn ich mal wieder von Dark Souls 2 frustriert bin und mich an ein paar Hühnchen abreagieren will.

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 3. Juni 2014 - 0:49 #

Ich glaube mit einem Fable 2 wäre der PC Community mehr geholfen... wenn es schon Teil 1 und 3 gibt. Vor allem aus meiner Sicht sowieso der beste Teil der Serie.

Cohen 16 Übertalent - 5024 - 3. Juni 2014 - 19:39 #

Genau das wollte ich auch schreiben ;)

Falcon (unregistriert) 3. Juni 2014 - 20:47 #

Sehe ich genauso. Teil 2 ist der beste... Eine HD Version davon für den PC wäre absolut wünschenswert!

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 3. Juni 2014 - 1:21 #

Das Video ist keiner Ankündigung würdig.

bsinned 17 Shapeshifter - 8200 - 3. Juni 2014 - 10:10 #

/signed
Ich find aber auch, dass Fable Anniversary nicht wirklich benötigt wird.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330617 - 3. Juni 2014 - 14:10 #

Kann ich nur zustimmen. Ob die Pc-User jetzt wirklich Fable Anniversary brauchen sei mal dahingestellt.

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22556 - 3. Juni 2014 - 10:31 #

Die sollen Fable 2 auf PC bringen und neue Steamkeys. Teil 3 ist derzeit nicht erhältlich. Außerdem GfWl raus!
Aber mich überrascht MS doch in letzter Zeit. Was die nun neu veröffentlichen oder freigeben für PC ist schon was.

http://store.steampowered.com/search/?publisher=Microsoft%20Studios#category1=998&publisher=Microsoft%2520Studios&sort_order=ASC&page=1

AoE1, Freelancer, Starlancer, Halo 1+2, Deadly Tide und Crimson Skies pls dann auch auf Steam rereleasen!

Weryx 19 Megatalent - 15436 - 3. Juni 2014 - 10:52 #

Brauch ich nicht dringend, hab den 1 und 3 Teil als Retail rumstehen

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 3. Juni 2014 - 10:57 #

Und warum sollte ich wissen wollen, wer gerade was spielt?

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 3. Juni 2014 - 14:59 #

Na weil das heute einfach total cool ist, sowas zu wissen! Social Media und so! Weisse bescheid :)

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 3. Juni 2014 - 15:47 #

Ich glaube, da bleibe ich doch lieber uncool :-(

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 3. Juni 2014 - 17:10 #

Ich bin da auch nur so halbcool :)

Lacerator 16 Übertalent - 5303 - 3. Juni 2014 - 11:20 #

Na also, jetzt kommt's ja doch für den PC. Fable würde ich mir schon nochmal geben. Das hatte damals schon was, und sei es nur, weil es anders war. Jetzt muss ich nur nochmal schauen, ob das Grafik-Update den Aufpreis wert ist.

Mitarbeit
News-Vorschlag: