Pikmin 3: Patch fügt Stylus-Steuerung hinzu

WiiU
Bild von mrkhfloppy
mrkhfloppy 35681 EXP - 22 Motivator,R11,S10,A10,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

30. Mai 2014 - 18:30 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Pikmin 3 ab 79,95 € bei Amazon.de kaufen.

Das Teaserbild zeigt die neue Touch-Oberfläche auf dem Gamepad

Das Strategiespiel Pikmin 3 (GG-Test: 8.5) ist schon etwas älter, dennoch spendierte Nintendo dem Titel kürzlich einen neuen Patch. Die Aktualisierung hebt die Versionsnummer auf 2.0 an und ermöglicht euch die Eingabe per Stylus. Ihr steuert den Captain weiterhin mit dem Analogstick, die Zielmarkierung setzt ihr aber mit einem Tapser auf das Display des Gamepads oder werft auf diese Weise die Pikmins. Zudem wurden dem Benutzerinterface kleine Piktogramme für bestimmte Aktionen hinzugefügt. So löst ihr die Gruppe durch einen Klick auf oder öffnet bespielsweise die Karte.

Im Rahmen der Promo-Aktion (wir berichteten) von Mario Kart 8 (GG-Test) könnt ihr Pikmin 3 oder einen anderen von zehn zur Auswahl stehenden Titeln kostenlos erhalten. Einen Eindruck vom Spiel könnt ihr der Stunde der Kritiker von Jörg Langer und Benjamin Braun entnehmen. 

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22602 - 30. Mai 2014 - 18:33 #

Cool, gerade heute (dank MK8) heruntergeladen. :O)

Grumpy 17 Shapeshifter - 8023 - 30. Mai 2014 - 19:20 #

ich auch, yay :)

DarkMark 15 Kenner - 3016 - 30. Mai 2014 - 20:32 #

Korrektur: im Rahmen der MK8 Aktion stehen 10 Titel zur Auswahl, nicht sieben.

mrkhfloppy 22 Motivator - 35681 - 30. Mai 2014 - 20:38 #

Danke

oojope 15 Kenner - 3084 - 30. Mai 2014 - 22:01 #

Vorbildlicher Support den Nintendo hier mit dem Spiel bringt!

mrkhfloppy 22 Motivator - 35681 - 30. Mai 2014 - 22:17 #

In dem Fall gebe ich dir Recht, aber das ist nicht immer der Fall. In Wind Waker HD warte ich zum Beispiel heute noch auf die Möglichkeit, die y-Achse der Kamera-Steuerung zu invertieren. Oft sind Big-N-Spiele in Stein gemeißelt, so mein Eindruck.

Mitarbeit