E3 2014: Trailer und Infos zu Mirror's Edge 2

PC XOne PS4
Bild von Johannes
Johannes 53700 EXP - 24 Trolljäger,R10,S8,A8,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenUmzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetDieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Gold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriert

9. Juni 2014 - 23:26
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Mirror's Edge - Catalyst ab 6,26 € bei Amazon.de kaufen.

Ein Jahr ist vergangen, seit Electronic Arts nach einigem Hin und Her doch noch bestätigte, an einem neuen Mirror's Edge zu arbeiten und einen Trailer veröffentlichte. Heute äußerte sich der Publisher erneut und zeigte auch erstmals Spielszenen aus einer frühen Version des Action-Spiels. Darin seht ihr, wie Faith durch einen Level rennt und ein paar Gegner umhaut.

Senior Producer Sara Jansson schreibt indes auf der Homepage des Spiels, dass sie leider noch keine detaillierteren Einblicke geben kann, da die Entwicklung des Spiels zwar flüssig verlaufe, aber noch nicht sehr weit fortgeschritten sei. Über das Gameplay äußert sie sich wie folgt:

Bei Mirror's Edge dreht sich alles um flüssiges, physisches und bewegungsorientiertes Gameplay. Wir wollen das Spiel und Faith so weiterentwickeln, dass ihr ein mitreißendes neues Spielerlebnis genießen könnt. Das Spiel soll einsteigerfreundlich genug sein, damit neue Spieler schnell ins Spiel finden, aber zugleich soll es für Veteranen anspruchsvoll genug sein.

Es spricht einiges dafür, dass die Handlung vor dem ersten Teil spielt oder das zumindest die Vorgeschichte in irgendeiner Form aufgegriffen wird. So soll es im neuen Mirror's Edge unter anderem darum gehen, warum Faith ihre Tatoos hat, die im Trailer erst noch gestochen werden. Auf der EA-Pressekonferenz wurden ebenfalls weitere Informationen zu Mirror's Edge 2 enthüllt, wie ihr unserem EA-PK-Live-Ticker entnehmen könnt.

Video:

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7391 - 9. Juni 2014 - 23:13 #

Bis zu dem Punkt, wo sie "Combat" sagten, war ich erfreut... :/

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110367 - 9. Juni 2014 - 23:17 #

Wobei das ja auch in Teil 1 so war. Da war Faith quasi auch immer "in combat". Ich verstehe das so, daß auch hier Faith die Gegner entwaffnen kann, ohne jemanden töten zu müssen. Und ich denke auch, daß es auch wieder eine Möglichkeit gibt, seine Gegner einfach "links liegen" zu lassen, wenn man will.

Red Dox 16 Übertalent - 5142 - 9. Juni 2014 - 23:23 #

Bliebe zu hoffen. Wobei mir der Satz "We creating Faith for a new generation" als erstes Bilder von Generation CoD/AssCreed hochbeschwor. Was wiederum Horrorszenarien bzgl. Mirrors Edge nach sich zieht :-/

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 9. Juni 2014 - 23:28 #

So ein ungutes Gefühl hab ich leider auch.

Lexx 15 Kenner - 3834 - 10. Juni 2014 - 5:38 #

Dito.

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7391 - 9. Juni 2014 - 23:27 #

Bin eher etwas geschockt, weil man wenig zeigt, und das bisschen was es bisher zu zeigen gibt, erst mal Combat ist. Aber wer Battlefield PGA Tour ankündigt, dem ist eh nicht mehr zu helfen :D

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83896 - 10. Juni 2014 - 9:24 #

Wie jedes Jahr: Auf der E3 wird vor allem fürs US-Publikum gezeigt und da setzen die Entwickler und Publisher eben auf Action. Das muss nicht heißen, dass der Kampfanteil im fertigen Spiel (egal welches) so hoch ist wie in den Trailern und Demos.

Grinzerator (unregistriert) 9. Juni 2014 - 23:37 #

Jepp, ich auch. Wobei das Gezeigte noch in annehmbarem Rahmen war. Mal schauen.

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 10. Juni 2014 - 0:41 #

Ach... ein bisserl Martial Arts würde dem Spiel vielleicht nicht schaden... muss ja nicht übertrieben sein. Der erste war gut und hat Spaß gemacht, aber irgendwas hat mir gefehlt...

BruderSamedi 19 Megatalent - P - 13632 - 10. Juni 2014 - 7:47 #

Mir waren eher die Kämpfe zu viel, besonders, wenn sie nicht umgangen werden konnten.

Gisli 14 Komm-Experte - 2187 - 10. Juni 2014 - 8:28 #

Das ging mir auch so. Ich hab das Spiel zwischendrin mal ein halbes Jahr liegen gelassen, weil ich deswegen an einer Stelle trotz zahlreicher Versuche nicht weiter kam.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36248 - 9. Juni 2014 - 23:27 #

Schade, dass das Spiel sich in einem so frühen Stadium befindet.

Hab heute mal wieder den ersten Teil eingelegt, sieht immer noch schick aus.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 10. Juni 2014 - 1:09 #

Naja, in dem Trailer gab es ja jetzt nix zu sehen, was man nicht schon aus dem ersten Teil kennt. Bin aber trotzdem gespannt auf das Spiel, hab den ersten Teil mal günstig in nem Sale mitgenommen und hatte dann überraschend viel Spaß damit. Auch die Kämpfe fand ich weniger störend, als ich es erwartet hatte.

Anonymous (unregistriert) 10. Juni 2014 - 1:19 #

Ich bin riesiger Fan vom ersten Teil, bin aber vom Video sehr enttäuscht, da es praktisch gar nichts aussagt. Unter diesem Gesichtspunkt hätten sie es sich gleich komplett sparen können.

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 10. Juni 2014 - 2:06 #

Interessanter Stil gepaart mit weniger interessantem Gameplay - Teil 2. War mir zu viel trial and error. Nachdem ich mich an der Optik sattgesehen hatte, war ich raus.

marshel87 17 Shapeshifter - 6583 - 10. Juni 2014 - 8:20 #

An sich find ich das Spielprinzip sehr geil und das Umherlaufen macht mir auch Spaß!
Aber mit Teil 1 bin ich einfach nicht warm geworden, weil ich einfach nicht mit der Wegfindung zurecht kam... viel viel zu oft habe ich mich verlaufen oder habe den weiteren Weg nicht gefunden... das hat mich so sehr gefrustet, dass ich es nach kurzer Zeit liegen gelassen habe :(

Grinzerator (unregistriert) 10. Juni 2014 - 9:42 #

Jörg hat es ja dafür kritisiert, "praktisch ein Rail-Shooter" zu sein. Du kannst dich per Knopfdruck in die richtige Richtung leiten lassen. Bin immer noch sauer wegen diesem bescheuerten Kritikpunkt, dann müsste man allen anderen Spielen auch ihre Hilfefunktionen ankreiden, z.B. Adventures, bei denen man sich bei den Rätseln Tipps geben lassen kann.

marshel87 17 Shapeshifter - 6583 - 10. Juni 2014 - 10:24 #

jahaaa die Funktion hat mir aber auch nicht geholfen xD
z.B. nehm ich da bei immer die anfängliche Szene wo man vor den Wachen durch das Haus flieht... da muss man so einen Lüftungsschacht finden.. selbst mit dieser Zielsuchfunktion habe ich mich danach dumm und dämlich gesucht, bis ich wusste wo ich da hoch muss und dann noch rein... Oder ich bin für das Game einfach nicht gemacht.. mir war es zu undurchsichtig wo ich lang musst :(

Grinzerator (unregistriert) 10. Juni 2014 - 10:38 #

Hm, ok, dann ist das Spiel wohl leider wirklich nichts für dich. Wobei der zweite ja offener werden soll, mit alternativen Wegen. Kannst ja dann mal reinschauen.

Azzi (unregistriert) 10. Juni 2014 - 9:26 #

Fand ME1 eines der besten Spiele der letzten Jahre. Fühlte sich damals endlich mal "fresh" an und hatte ein schnelles Gameplay. Mal sehn was der zweite Teil bringt.

Tungdil1981 19 Megatalent - 16681 - 10. Juni 2014 - 12:47 #

Mir ist schon beim ersten Teil schlecht geworden.

Sp00kyFox (unregistriert) 10. Juni 2014 - 14:17 #

schade. wie man an den kommentaren hier sieht, wird dann wohl auch der zweite teil eher ein nischentitel sein. außer sie trimmen es auf action und simplifizieren das ganze, was man bei dem feedback wohl befürchten muss.
ich hatte als jemand der ohnehin für hiscore/time-attack wettbewerb anfällig ist jedenfalls einen riesen spaß damit. und war auch mal etwas völlig anderes. mit der farbgestaltung konnte ich zumindest doch realtiv problemlos durch die levels finden und es baut sich einfach ein wunderbarer flow auf durch dieses parkour-gameplay.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83896 - 10. Juni 2014 - 15:29 #

Bei mir ist dieser Flow leider nie aufgekommen, bin ständig irgendwo abgestürzt, musste es neu versuchen und wurde zunehmend frustriert. Was hätte ich für PoP-mäßiges Rückspul-Feature gegeben!
Ich wollte das Spiel wirklich mögen, das Parkour-Gameplay in Ego-Perspektive und der besondere Look der Spielwelt sahen echt cool aus und die Heldin zierte einige Zeit meinen Desktop. Aber als ich es dann selbst spielte, war ich sehr schnell ernüchtert. Bei mir kam da leider einfach kein Spaß auf.