Wasteland 2: Erscheint Ende August

PC andere
Bild von Zille
Zille 26488 EXP - 21 AAA-Gamer,R8,S5,A9,J10
Dieser User unterstützt GG seit zwölf Jahren mit einem Platin-Abonnement.Dieser User hat uns an Weihnachten 2023 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Gold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.

21. Mai 2014 - 9:28 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Wasteland 2 ab 19,95 € bei Amazon.de kaufen.

Das Endzeit-Rollenspiel Wasteland 2 wird laut Brian Fargo, Chef des Entwicklerstudios inXile Entertainment und schon früher als Interplay-Chef und Designer maßgeblich an Wasteland beteiligt, Ende August 2014 veröffentlicht. Dies geht aus einem gestern erschienenen Kickstarter-Update hervor, in dem Fargo sich auch zum derzeitigen Stand der Beta-Version und den Fortschritten bei der Lokalisierung äußert.

Bei dem kürzlich veröffentlichten größeren Update für die Beta-Version wurde das Spielgebiet Arizona komplettiert – dies entspricht laut Fargo etwa der Hälfte des Spiels. Ebenso wurde das Menü für die Charaktererstellung mit Hilfe der Community neu gestaltet. Weiterhin sind jetzt alle geplanten Features in der Beta enthalten. Dennoch werde auch weiterhin im Zuge des Testens und dem damit verbundenen Feintuning an den einzelnen Features gearbeitet. So sollen unter anderem die Skills und das Kampfsystem weiter verbessert werden.

Bei der Lokalisierung bindet inXile die Community ebenfalls stark mit ein. Mittels Crowdsourcing kann sich jeder, der möchte, an der Lokalisierung des Spiels für Deutsch, Französisch, Spanisch und Italienisch beteiligen. Diese Beiträge werden im Laufe des Projekts gesammelt und zuletzt an professionelle Lektoren zur finalen Aufbereitung weitergeleitet. Dadurch soll die Qualität der Übersetzung gesichert werden. Die russischen und polnischen Übersetzungen übernimmt hingegen der Publisher Deep Silver.

Mehr Informationen und erste Eindrücke vom Spiel findet ihr in unserer Preview und in der Stunde der Kritiker.

Zille 21 AAA-Gamer - - 26488 - 21. Mai 2014 - 9:18 #

Da freu ich mich schon drauf - und bis es erscheint meide ich auch bewusst alle Arten von Previews, Videos und Early-Access-Gedöns. So bin ich schon lange kein Spiel mehr angegangen. :-)

volcatius (unregistriert) 21. Mai 2014 - 18:45 #

Ich kann absolut nicht nachvollziehen, warum man für ein Singleplayer-RPG unbedingt eine Alpha/Beta spielen möchte.

e=WTF+OMG (unregistriert) 21. Mai 2014 - 20:41 #

Cool story bro...

Christoph 18 Doppel-Voter - P - 10234 - 22. Mai 2014 - 9:38 #

Weil man sich riesig drauf freut und es so bald wie möglich spielen möchte.

Zille 21 AAA-Gamer - - 26488 - 22. Mai 2014 - 9:50 #

Ich denke, jeder sollte das so machen, wie er möchte. So viel Toleranz muss sein ;-)

Christoph 18 Doppel-Voter - P - 10234 - 23. Mai 2014 - 9:05 #

Du meinst, ich soll ertragen, daß jemand NICHT schon die Beta kauft? Mannomann.
Ok, ich probiers!

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 23. Mai 2014 - 11:01 #

Das wird schon mit der Zeit ;-)

Meursault 14 Komm-Experte - 2660 - 21. Mai 2014 - 9:44 #

Ich freu mich sehr drauf. Mal sehen, ob das mit der Übersetzung so klappt. Ich war schon ziemlich verwundert, als das so angekündigt worden ist...

PraetorCreech 18 Doppel-Voter - P - 12881 - 21. Mai 2014 - 10:53 #

Wenn sie ein gut zugängliches Terminologiesystem haben, dann ist das zumindest möglich. Wenn nicht, dann möchte ich nicht Lektor sein :-D

Flitzefisch (unregistriert) 21. Mai 2014 - 12:28 #

Das klappt ganz gut … die von Fans erstellten Übersetzungs-Strings (Textabschnitte) werden gesammelt und vor der Veröffentlichung nochmals professionell lektoriert und aufeinander abgestimmt, damit alle Bezeichnungen für Namen, Orte und Gegenstände usw. übereinstimmen.

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21156 - 21. Mai 2014 - 9:57 #

Sauber, los, her damit!

Scando 24 Trolljäger - 54817 - 21. Mai 2014 - 10:23 #

Mein letzter bekannter Termin war Ende Juni, aber so ist es besser. Zum einen, weil es dann vielleicht wirklich fertig spielbar ist und zum anderen, weil Ende Juni schon Divinity erscheint. Freu mich auf Ende August.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266645 - 21. Mai 2014 - 10:30 #

Oh, schon? Bin noch gar nicht bereit! :)

Christoph 18 Doppel-Voter - P - 10234 - 21. Mai 2014 - 10:56 #

Das Spiel ist schon super, und es wird noch besser :-)

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 21. Mai 2014 - 11:59 #

Die alten Knacker warten schon :-)

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21156 - 21. Mai 2014 - 13:46 #

Genau, und deswegen muss es schnell gehen!

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 21. Mai 2014 - 14:22 #

Wie wahr, wie wahr...

Zottel 16 Übertalent - 5546 - 21. Mai 2014 - 15:44 #

Hihi :-)

Christoph 18 Doppel-Voter - P - 10234 - 22. Mai 2014 - 9:38 #

Genau, wir haben schließlich nicht mehr so lange Zeit wie Ihr Jungen!

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29632 - 21. Mai 2014 - 12:00 #

Na, dann sollte ich wohl mal rechtzeitig genug Zeit frei schaufeln, damit ich auch was davon hab.

Anonymous (unregistriert) 22. Mai 2014 - 4:50 #

Sind doch nur 50 Stunden pro Playthrough. :)

Nokrahs 16 Übertalent - 5996 - 21. Mai 2014 - 13:12 #

Herrlich, im August schon. Der Ranger ist bereit!

ElCativo 14 Komm-Experte - 2154 - 21. Mai 2014 - 13:19 #

Später als gehofft aber Endlich weiß ich auf welchen Tag ich mich freuen darf.

Stonecutter 22 Motivator - P - 31862 - 21. Mai 2014 - 13:47 #

Hab nicht allzuviel Zeit mit der Beta verbracht, warte lieber auf das Endprodukt. Was ich jedoch bisher gesehen hab, gefällt mir sehr gut, freue mich auf August!

Meursault 14 Komm-Experte - 2660 - 21. Mai 2014 - 15:11 #

Ich habe die Beta quasi als kleine Einführung in die Mechanik genutzt. Habe auch wenig gespielt, aber so stehe ich, wenn es los geht, nicht ganz bei null. Zum Glück habe ich Semesterferien, wenn es rauskommt :-)

Stonecutter 22 Motivator - P - 31862 - 21. Mai 2014 - 16:09 #

:) Ein paar Tage Urlaub sollte ich dann noch haben, wenn es erscheint!

J.C. (unregistriert) 21. Mai 2014 - 21:47 #

Muss schon sagen. Die zeigen wie gute Communitygestützte Entwicklung aussehen kann. Seit der ersten Beta hat sich eine Menge getan.

Marco Büttinghausen 20 Gold-Gamer - 20481 - 25. Mai 2014 - 15:20 #

Ach noch 3 Monate Zeit, ja das ist gut, dann kann ich vorher noch ein paar Sachen fertig spielen. Ich freu mich drauf.

Mitarbeit