Among the Sleep: Horror-Spiel erscheint für PS4

PC PS4 andere
Bild von Johannes
Johannes 53700 EXP - 24 Trolljäger,R10,S8,A8,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenUmzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetDieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Gold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriert

14. Mai 2014 - 8:30 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Among the Sleep ab 27,99 € bei Amazon.de kaufen.

Es scheint offensichtlich noch einen Markt für Horror-Spiele zu geben, die nicht mit brachialen Action-Passagen, sondern mit subtilen Methoden arbeiten. Das hat schon Frictional Games mit den beiden Amnesia-Spielen demonstriert und das tut auch das norwegische Studio Krillbite mit Among the Sleep, für das auf Kickstarter fast 250.000 Dollar gesammelt wurden.

Wie Studiochef Ole Andreas Jordet jetzt im Playstation-Blog bekannt gab, wird der Titel nicht nur für PC, Mac und Linux, sondern auch für die Playstation 4 erscheinen. Krillbite sei außerdem eins der ersten Teams, das mit Sonys neuer VR-Peripherie Morpheus (Galerie+) experimentieren darf. Beim Start der Kickstarter-Kampagne hatte Krillbite bereits eine Oculus-Rift-Version in Aussicht gestellt (wir berichteten).

Among the Sleep handelt von einem Kleinkind, das nachts aufwacht und bemerkt, dass in seinem Haus gruselige Dinge vor sich gehen. Ihr müsst euch den Gefahren stellen und ihnen ausweichen. Statt einer Schusswaffe habt ihr nur einen Teddybären bei euch. Jordet nannte in seinem Blogeintrag noch kein genaues Releasedatum, meinte aber, dass das sich das Spiel in der Endphase der Entwicklung befindet und beinahe fertig ist.

Despair 17 Shapeshifter - 7557 - 14. Mai 2014 - 13:00 #

Auf dem PC ist bereits eine Demo erschienen:
http://store.steampowered.com/app/250620/

Ist nicht schlecht, aber richtiger Grusel kam bei mir nicht auf. Trotzdem lustig, durch das dunkle Haus zu krabbeln.

rammmses 22 Motivator - P - 32639 - 14. Mai 2014 - 14:00 #

Super Sache, aber wird wohl noch eine ganze Weile dauern, wenn es mit Morpheus erscheint. Das gibt es bestimmt erst nächstes Jahr.

Mitarbeit
Adventure
Ego-Adventure
12
Krillbite Studio
Krillbite Studio
29.05.2014 (PC, Linux, MacOS) • 09.12.2015 (Playstation 4) • 03.06.2016 (Xbox One) • 29.05.2019 (Switch)
Link
6.7
LinuxMacOSPCPS4SwitchXOne
Amazon (€): 51,95 (), 27,99 (Nintendo Switch)