4A Games: Metro-Studio mit neuer Niederlassung auf Malta

PC 360 PS3 andere
Bild von Nico Carvalho
Nico Carvalho 24428 EXP - Freier Redakteur,R10,S8,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 6 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe 6 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/Artikel

13. Mai 2014 - 13:18 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Metro - Last Light ab 19,95 € bei Amazon.de kaufen.

4A Games, der Entwickler der Metro-Serie, hat in einer Pressemitteilung an CVG UK bekannt gegeben, dass sie eine Zweigstelle in Malta gründen. Dieses stelle zusammen mit der bisherigen Niederlassung in Kiev die "AAA-Entwicklungs-Ressourcen" des Studios sicher. Mit Creative Director Andrew Prokhorov und Chief Technical Officer Oles Shishkovstov werden zudem wichtige Kernpersonen nach Malta versetzt.

Die wichtige Information ist jedoch die Bestätigung "mehrerer Titel im Metro-Universum sowie weiterer, noch nicht angekündigter Projekte". Derzeit noch unsicher ist allerdings, welche der beiden Niederlassungen sich um welche Spiele kümmert und welche Plattformen bedient werden. Denkbar wäre es, dass sich die Zweigstelle in Malta um kleinere Programme oder Auftragsarbeiten kümmert, während in Kiev die Hauptserie Metro gepflegt wird.

Erst vor kurzem wurde bekannt, dass 4A Games derzeit an Metro Redux werkelt, einer Neufassung von Metro 2033 (GG-Test: 8.5) und Metro - Last Light (GG-Test: 8.5) inklusive aller DLCs für PS4, Xbox One und PC (wir berichteten). Einen offiziellen Releasetermin hat die Sammlung allerdings noch nicht.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 13. Mai 2014 - 13:19 #

Oh. Mal gleich ne Bewerbung schreiben. :D

vicbrother (unregistriert) 13. Mai 2014 - 15:54 #

Du willst nach Malta? Ich dachte du wolltest die offene Welt einer Hallig geniessen? Auf Malta sollen 90% der Bewohner noch an Engel glauben - aber macht nichts, Malta wird sicherlich nicht wegen der technologischen Angebote an Programmierern als Standort gewählt, sondern wohl doch eher wegen den Steuerschlupflöchern.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 13. Mai 2014 - 16:02 #

Das Wetter ist gut und die Frauen hübsch. Und die Softwarekonzerne verwechseln Schülerausflüge gern mit Investorengespräche. Aber ja. Malta spricht in allen belangen meine oberflächlichen Schönheitsgelüste an. Wenn es um alles andere geht bleib ich bei Island.

Claython 17 Shapeshifter - - 8101 - 13. Mai 2014 - 17:15 #

Als jemand der schon in beiden Ländern war kann ich dir wirklich nur zustimmen. Malta hat wunderschönes Klima, die weltweit einzige Hardrock Cafe Bar und dort gibt es den Badass Burger, unglaublich lecker.
Island hingegen hat eine wunderschöne Landschaft, eine interessante Küche und die hübscheren Frauen, das Wetter hingegen ist......gewöhnungsbedürftig. :D

crackajack 11 Forenversteher - 660 - 13. Mai 2014 - 13:37 #

mehrere Metros und Projekte, Plural?
Übernehmen die sich gerade etwas oder hat sich trotz THQ Pleite für sie alles dermaßen rosig entwickelt das man expandieren kann?

Mclane 22 Motivator - P - 33113 - 13. Mai 2014 - 13:37 #

Malta? Kann man da Steuern sparen?

timb-o-mat 16 Übertalent - P - 5359 - 13. Mai 2014 - 13:41 #

Ja, ist ein kleines Steuerparadies. Viele Wettfirmen sind z.B. dort angesiedelt.

Can1s 15 Kenner - 3455 - 13. Mai 2014 - 14:16 #

Die sind nicht wegen der Steuern dort, sondern wegen der Rechtslage zur EU.

timb-o-mat 16 Übertalent - P - 5359 - 14. Mai 2014 - 10:28 #

Selbstverständlich sind die auch wegen den Steuern dort.

kommentarabo 15 Kenner - 2841 - 16. Mai 2014 - 1:15 #

ich löse das mal auf: selbstverständlich sind die auch wegen der steuern dort. aber gäbe es den steuervorteil dort nicht, wären die immernoch dort: wegen der rechtslage zur eu.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45112 - 13. Mai 2014 - 14:22 #

Klingt nach klassischem Telltales-Syndrom.

Robert Galbraith (unregistriert) 13. Mai 2014 - 14:36 #

Angesichts der politischen Lage in der Ukraine wäre es wohl das Beste mit dem gesamten Team nach Malta auszuwandern.

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25710 - 13. Mai 2014 - 14:43 #

Immerhin sind die Kernpersonen in Malta. Also die Chefs zum Geld zählen. :)

Scrotie McBoogerballs (unregistriert) 13. Mai 2014 - 17:35 #

Metro für XboxOne aufpolieren? Hmmmm, klingt schon mal Interessant

Cat Toaster (unregistriert) 14. Mai 2014 - 22:31 #

Siehste, da hätte ich das Triple-A vom 13.5. um ein Haar verpasst. Wenn das mal keine steuerlichen Gründe hat.

monokit 14 Komm-Experte - 2495 - 15. Mai 2014 - 2:15 #

Suchen die noch Leute? ;)

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21152 - 15. Mai 2014 - 9:46 #

Malta und Gozo, nett, war mal ne Woche da. Schöner Arbeitsplatz.

Mitarbeit