Borderlands 2: PSVita-Version am 28.5. // Cross-Save-Funktion

PC 360 PS3 PSVita
Bild von mrkhfloppy
mrkhfloppy 35681 EXP - 22 Motivator,R11,S10,A10,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

9. Mai 2014 - 14:45 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Borderlands 2 ab 22,90 € bei Amazon.de kaufen.

Fans der Borderlands-Serie wissen bereits seit längerem, dass Borderlands 2 (GG-Test: 8.5) in diesem Monat auch für Sonys Handheld PSVita erscheint (wir berichteten). Während der US-Release mit dem 13. Mai schon länger feststand, ist nun auch der Termin für die deutsche Fassung bekannt. Laut einem Tweet im Playstation-Kanal soll die Vita-Umsetzung des Spiels hierzulande ab dem 28. Mai ausgeliefert werden.

Darüber hinaus wurde im offiziellen Forum bekannt gegeben, dass die Playstation-3-Version demnächst einen Patch für eine Cross-Save-Funktion erhalten wird. Dadurch könnt ihr eure Spielstände, respektive Charaktere, auf Wunsch von der PSVita auf die PS3 übertragen. Dieser Transfer ist natürlich auch umgekehrt möglich und von Start weg in der Handheld-Fassung integriert. Diese wird nicht von Gearbox Software, sondern von den Iron Galaxy Studios umgesetzt.

ocean2076 16 Übertalent - 5566 - 9. Mai 2014 - 15:10 #

Die Cross-Save-Funktion hört sich gut an, da ich so etwas bisher nur von der MLB The Show Serie kenne.

Colt 14 Komm-Experte - 1844 - 9. Mai 2014 - 15:13 #

FF hat so was auch ...

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29632 - 9. Mai 2014 - 16:26 #

Könnte für mich fast Kaufgrund für die Vita werden.

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20286 - 9. Mai 2014 - 18:13 #

Boah wie geil :D Nur schade dass ich es auf der Xbox gespielt habe. Aber macht nix, ich spiel einfach die anderen Klassen auf der Vita :)

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 9. Mai 2014 - 19:41 #

Coop zu zweit yey

Doc Bobo 18 Doppel-Voter - 9079 - 10. Mai 2014 - 8:43 #

Eine Ankündigung zu BL3 auf PC wäre mir lieber gewesen. Aber wer es noch nicht gespielt haben sollte, der hat natürlich jetzt nen Leckerbissen für unterwegs am Start, das Spiel ist einfach cool!

McGressive 19 Megatalent - 14300 - 10. Mai 2014 - 8:50 #

Ich hab schon gute 80-100 Std (<-- wild guess) mit dem Gunzerker auf der PS3 auf der Uhr und werde es mir dennoch für die Vita holen ;P
Schließlich habe ich noch 4 weitere Charaktere offen, die ich dann auch unterwegs vorantreiben kann ^^

Doc Bobo 18 Doppel-Voter - 9079 - 11. Mai 2014 - 10:41 #

Ich hab nach ~155h und durchspielen der großen DLCs aufgehört. Muss echt sagen das der Titel wirklich ein Sahnestück ist, man hatten wir Spaß in unserer 4er Truppe, geil. Von daher hoffe ich relativ zügig auf einen Nachfolger.

Mitarbeit
Old Lionfloppi
News-Vorschlag:
Action
Open-World-Action
ab 18
18
Gearbox Software
2K Games
17.09.2012 (PC) • 18.09.2012 (Playstation 3, Xbox 360) • 06.05.2014 (PSVita) • 23.02.2017 (Xbox One (Xbox 360 Backward Compatibility)) • 29.05.2020 (Switch (Legendary Collection)) • 01.09.2023 (Playstation 5, Xbox Series X (Borderlands Collection Pandora’s Box))
8.5
8.4
LinuxPCPS3PS4PS5PSVitaSwitch360Xbox X
Amazon (€): 38,95 (Xbox 360), 22,90 (PlayStation 3)