Daedalic hat heute das Arcade-Puzzlespiel Munin angekündigt. Das Spiel des portugiesischen Entwicklers Gojira soll 77 rätsellastige Level bieten und rund sieben Stunden Spielzeit bieten. Ein paar Screenshots haben wir für euch in unserer Galerie bereitgestellt.
Die Handlung ist in der nordischen Mythologie angesiedelt. Der namensgebende Protagonist Munin war einst ein Rabe und treuer Bote von Göttervater Odin, bis er durch einen Streich Lokis seine Flügel verlor und in ein Mädchen verwandelt wurde. Um die Flügel wiederzufinden müsst ihr die neun Welten von Yggdrasil durchwandern.
Das Spielprinzip beschreiben die Entwickler wie folgt:
Munin kombiniert geschickt klassisches side-scroller Plattform Gameplay, mit rotierbaren Screen-Elementen, die helfen, Hindernisse zu bewältigen und Rätsel zu lösen. Indem sie Hintergrundelemente drehen, öffnen die Spieler etwa versperrte Wege, beseitigen Hindernisse, oder lassen aus Säulen Brücken und Plattformen entstehen. Von der Physik beeinflusste Items geraten mit der Rotation der Spielwelt in Bewegung. Steine beginnen zu rollen, Flüßigkeiten wie Lava zu fließen. Munin kombiniert all diese Elemente zu neuen Gameplay-Variationen eines klassischen Genres und schafft so ein packendes Spielerlebnis in der einzigartigen Welt der nordischen Mythen.
Daedalic Entertainment will Munin Anfang Juni 2014 online und als Retailversion für PC und Mac veröffentlichen.
Klingt ansprechend.
Das klingt nicht schlecht und bis jetzt hatte Deadalic eigentlich auch immer ein ziemlich gutes Händchen bei Veröffentlichungen von fremdentwickelten Spielen, bin also gespannt.