E3 2014: Nintendo erteilt neuer Hardware eine Absage [U]

WiiU
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 175320 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

2. Mai 2014 - 11:35 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Update der News:

Sowohl Computerandvideogames als auch Videogamer.com haben mittlerweile eine Antwort von Nintendo erhalten. Demnach werde auf der E3 im nächsten Monat keine neue Hardware vorgestellt.

Ursprüngliche News:

Die E3 2014 wirft ihre Schatten voraus. Nachdem im letzten Jahr vor allem die beiden aktuellen Sony- und Microsoft-Konsolen PS4 und Xbox One im Mittelpunkt standen, könnte 2014 wieder Nintendo allen die Show stehlen. Wie Peer Schneider von IGN.com in einem Podcast berichtet, soll der japanische Konzern die diesjährige Videospiel-Messe in Los Angeles dafür nutzen, neue Hardware vorzustellen. Diese Information habe er von mehreren Quellen – darunter sowohl Nintendo-Angehörige als auch Dritthersteller – erhalten. Um welche Art von Hardware es sich dabei im Speziellen handle, wisse er allerdings nicht. Es ist also durchaus möglich, dass lediglich ein neues Zusatzgerät für WiiU oder 3DS gemeint ist.

Mehr ins Detail geht hingegen Videogamer.com, die ebenfalls Informationen zu diesem Thema erhalten haben wollen. Demnach soll Nintendo eine neue Plattform in petto haben, die auf den bereits früher in diesem Jahr an die Öffentlichkeit gelangten Spezifikationen basieren soll. Damals war sogar von zwei Geräten namens "Fusion DS" und "Fusion Terminal" die Rede (wir berichteten), die die Nachfolge des 3DS und der WiiU antreten sollen.

Die mögliche Plattform soll laut Videogamer aber nicht nur angekündigt werden, sondern bereits auf der Messe spielbar sein. Ob Nintendo aber weniger als zwei Jahre nach Veröffentlichung ihrer WiiU bereits einen Nachfolger vorstellt, bleibt fraglich. Für eine Ankündigung spricht unter anderem, dass die aktuelle Heimkonsole von Anfang an schwächelt und bis heute bei den Verkäufen nicht richtig ins Rollen kommt. So wurden zuletzt immer wieder Gewinn- und Verkaufserwartungen nach unten korrigiert (wir berichteten). Ob demnächst erscheinende Titel wie Mario Kart 8 (GG-Preview) an dieser Situation etwas ändern können, ist ungewiss.

Allerdings kündigte Nintendo auch erst vor zwei Tagen an, in diesem Jahr erneut auf eine große Pressekonferenz zu verzichten und stattdessen eine Videoshow abzuhalten (wir berichteten). Dass sich der Hersteller aber tatsächlich die Chance entgehen lässt, eine neue Plattform live vor anwesenden Journalisten auf großer Bühne zu präsentieren, erscheint sehr unwahrscheinlich.

Hemaehn 16 Übertalent - 4637 - 2. Mai 2014 - 11:39 #

Ohne die News zu lesen: Die WiiW (dabbeljuuu)

Edit: Kann ja auch ein Upgrade der WiiU sein, so ein Ansteckmodul oder sowas. ^^
Nein, keine Ahnung, sind wir mal gespannt, ob Nintendo was besseres draus macht als die WiiU

CptnKewl 21 AAA-Gamer - 26647 - 2. Mai 2014 - 11:46 #

Endlich gescheinte Online-Services wären mir lieber - sämtliche auf dem DS-Spielbare Software sollte auch auf der WiiU Lauffähig sein.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 2. Mai 2014 - 11:55 #

Für was?

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 2. Mai 2014 - 11:54 #

bezweifel ich außer sie stellen ne neue Version des 3DS vor oder ne WiiU "Light".

Evtl machen sie in Zukunft auch wieder Instant-Reis und präsentieren den passenden Kocher dazu.

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 2. Mai 2014 - 11:57 #

Genial wäre ein 3DS Adapter für die Wii U.

Konsolen Chris 16 Übertalent - 4684 - 3. Mai 2014 - 21:45 #

Das wäre ein Geniestreich und würde ähnlich wie bei Gamecube und SNES wohl ein Must-Buy werden, aber das sie das rausbringen ist wohl mehr Wunschdenken. :-(

Pat Stone 18 Doppel-Voter - - 12853 - 2. Mai 2014 - 12:14 #

Die Fusion Terminal wäre eine interessante Ankündigung, aber dann lieber mit insgesamt 8 GB RAM.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 2. Mai 2014 - 12:15 #

Vielleicht kommt ja jetzt endlich wirklich eine NextGen:)

helba1 16 Übertalent - P - 4374 - 2. Mai 2014 - 13:51 #

Die Wii U war vor Erscheinen eindeutig Next Gen. mit Erscheinen wurde es automatisch Current Gen und mit erscheinen eines Nachfolgers wird die Wii U zur Last Gen. Ich denke zwar, dass du auf die Hardwarepower hinaus willst, diese hat aber mit Next Gen erst mal nichts zu tun.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 2. Mai 2014 - 15:34 #

NextGen stellt aber immer einen Grafiksprung dar und das hatte die WiiU nicht. Sie ist so gesehen mit den alten Konsolen nachgezogen.

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 2. Mai 2014 - 15:45 #

Das ist aber eine sehr eigenwillige Definition.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 2. Mai 2014 - 22:58 #

Wenn ich sage, dass die WiiU dir Antwort auf die PS3 und Xbox 360 ist und nicht stärker ist, ist sie nicht "NextGen"

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 3. Mai 2014 - 0:08 #

Nein du hast gesagt das NextGen immer einen Grafiksprung darstellt.

Und das ist deine persönliche, in meinen Augen, eigenwillige Definition oder von mir aus auch Behauptung.

Revolutzer (unregistriert) 2. Mai 2014 - 17:00 #

Gab es doch! Von Wii auf WiiU war das ein ganz ordentlicher Grafiksprung :D.

Funatic 20 Gold-Gamer - - 24650 - 2. Mai 2014 - 12:23 #

glaub ich im leben nicht das nintendo schon nen wii u nachfolger vorstellt. wird sicher der 2DS XL und das wars dann. vor allem da vor ein paar tagen doch erst die meldung kam das nintendo keine eigene PK auf der E3 abhält. eine neue konsole ohne PK? wohl kaum!

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 2. Mai 2014 - 12:26 #

Der 2DS xL? also noch größer und unhandlicher?

Eher könnte es sich um nen 2/3DS mit so etwas handeln.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=811351

Decorus 16 Übertalent - 4286 - 2. Mai 2014 - 12:42 #

Eine verkleinerte Version der "Wii" - die "Wee". :D

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 2. Mai 2014 - 14:46 #

Die W wie weg oder die GW wie Ganz weg oder doch die GWW die Ganz weit weg?

Tungdil1981 19 Megatalent - 16681 - 2. Mai 2014 - 12:59 #

Denke es wird kein richtige neue Hardware werden. Noch ist die WiiU nicht tot genug, und der 3DS verkauft sich ja wirklich gut.

WizKid 15 Kenner - 2910 - 2. Mai 2014 - 13:13 #

Die brauchen eigentlich nur ein Zelda Trailer machen und alles wird wieder gut.

Tungdil1981 19 Megatalent - 16681 - 2. Mai 2014 - 15:55 #

As wird mittlerweile nicht mehr reichen.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 2. Mai 2014 - 13:20 #

DS mit einem Screen...Kreativität setzt sich durch.

Namenloser (unregistriert) 2. Mai 2014 - 13:35 #

Welche Nintendo-News hier Top-News werden und welche nicht, ist sehr undurchschaubar geworden. Die Mario Kart 8-Aktion (wer Mario Kart 8 bei Club Nintendo registriert bekommt ein Nintendo-Spiel nach Wahl gratis) fand ich persönlich spannender als diese News.

Am Ende ist es nur eine Fitnessmatte für die WiiU oder ein anderes Quality of Life-Produkt.

Ein Hardware auf PS4-Niveau traue ich den Ingenieuren bei Nintendo einfach nicht zu. Als alter Gamecube-Fan würde ich mich über einen mobilen Gamecube freuen, der meine Mini-DVDs und Speicherkarten liest.

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 2. Mai 2014 - 14:51 #

Das muss du verstehen, bei der 3 für 4 Aktion von Nintendo für den 3DS z.B. war das Verhältnis einfach besser. Auch sind Gerüchte definitiv besser als Fakten in Form einer Direct...

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83896 - 2. Mai 2014 - 15:11 #

Dies hier ist eine Redakteurs-News und daher so ziemlich automatisch Top. Ich halte von solchen halbgaren Gerüchten allerdings nichts.

KnuP 11 Forenversteher - 788 - 2. Mai 2014 - 13:47 #

Wahrscheinlich 3 neue Farben für den 3DS. *gähn*

Zottel 16 Übertalent - 5546 - 3. Mai 2014 - 3:19 #

Kann der nicht jetzt schon mehr als 256?

Grinzerator (unregistriert) 2. Mai 2014 - 13:50 #

Ich gehe jede Wette ein, dass eine Kreuzung aus 3DS und WiiU-Tablet gemeint ist.

DarkMark 15 Kenner - 3016 - 2. Mai 2014 - 14:08 #

Wenn ich mein Geld auf eine Mutmaßung setzen müsste, wäre es deine.

Master of the U (unregistriert) 2. Mai 2014 - 13:57 #

Das Einzige was Sinn ergibt wäre eine neue WiiU Slim, die für $179/179 Euro und 16 Gbyte RAM die alten Geräte ablöst. Das Gamepad wird kleiner und billiger herzustellen sein (vielleicht hat es auch ein kleineres Display) und über den Preis wird dann Produkt in den Markt gedrückt.

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 2. Mai 2014 - 13:59 #

16GB Ram... Ganz bestimmt...

Grumpy 17 Shapeshifter - 8022 - 2. Mai 2014 - 14:07 #

eine slim würde genauso viel ram haben wie vorher.. und 16gb sind übertrieben..

Grinzerator (unregistriert) 2. Mai 2014 - 14:13 #

Nicht zwangsläufig. Expansion Pak anyone?

Grumpy 17 Shapeshifter - 8022 - 2. Mai 2014 - 14:25 #

ok, aber dafür gabs damals ja schon nen extra slot zum aufrüsten. den gibts bei der wiiu nicht und wäre auch sicher nicht so einfach

Sokar 24 Trolljäger - - 48131 - 2. Mai 2014 - 14:14 #

An den Hardware-Interna wird sich nichts ändern da das die älteren Spiele beeinträchtigen könnte. Am abgesehen davon dass 16GB Ram völlig überzogen sind bei den momentan 2GB und alles andere als den Preis drücken würde.

Master of the (unregistriert) 2. Mai 2014 - 17:38 #

Sorry, ich meinte den ROM Flashspeicher. Die WiiU Premium hat 32 GB, bei 16 GB würde man was einsparen. Spiele lassen sich ja auch problemlos auf einee externen Festplatte speichern.

Mclane 22 Motivator - P - 33113 - 2. Mai 2014 - 14:03 #

Eine Fitness-Tracker-Smart-Uhr.

DarkMark 15 Kenner - 3016 - 2. Mai 2014 - 14:07 #

Den WiiFit-Meter gibt es schon :D

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83896 - 2. Mai 2014 - 15:12 #

Was wurde eigentlich aus dem Vitality Sensor? ;-)

Grinzerator (unregistriert) 2. Mai 2014 - 15:19 #

Tot.

Amco 19 Megatalent - P - 19342 - 2. Mai 2014 - 14:54 #

Nintendo VR Brille?

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 2. Mai 2014 - 14:56 #

Der Virtual Man?

helba1 16 Übertalent - P - 4374 - 2. Mai 2014 - 15:22 #

Der Virtual Boy wird erwachsen?

Tacitus (unregistriert) 2. Mai 2014 - 14:56 #

Also ich tippe auf ein Gaming-Tablet.....wobei die Gerüchte darüber, das Nintendo an sowas arbeit, noch recht jung sind/waren und daher ein so früher Release schon 'ne Überraschung wäre!

tuner76 10 Kommunikator - 378 - 2. Mai 2014 - 15:25 #

Meine Theorie:

Nintendo wird Nintendo 3DS und Wii U miteinander verschmelzen.
("Nintendo Fusion")

Man kann dann alle Wii U und DS spiele unterwegs auf einem Gerät spielen, allerdings die Wii U Spiele nur als digitaler Download, und natürlich nur Wii U Spiele die, die keine zusätzliche Wii Remote erfordern.

Decorus 16 Übertalent - 4286 - 2. Mai 2014 - 15:56 #

Keine neue Hardware auf der E3:
https://twitter.com/CVG_News/status/462226600587583488

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 2. Mai 2014 - 17:37 #

Wenn sich Nintendo mal zu einem Gerücht äußert. dann kann man wirklich davon ausgehen das nichts am Gerücht dran ist.

Hagen Gehritz Redakteur - P - 174485 - 2. Mai 2014 - 16:31 #

Die WiiU konnte ihren Vorab-Bonus nicht ausnutzen, aber sogesehen ist sie momentan nahezu genauso verbreitet wie PS4 und XBONE

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 2. Mai 2014 - 16:37 #

und hat die mit Abstand besseren Spiele :)

Tungdil1981 19 Megatalent - 16681 - 2. Mai 2014 - 18:03 #

Sie ist nicht mal annähernd so verbreitet!

HansDampf 13 Koop-Gamer - 1447 - 2. Mai 2014 - 19:48 #

wii u 6,1 millionen
one 4,4 millionen
ps4 7,2 millionen

Tungdil1981 19 Megatalent - 16681 - 2. Mai 2014 - 20:23 #

Ja nur sind es bei der PS4 verkaufte und bei den anderen beiden ausgelieferte Systeme, das ist ein Unterschied!

HansDampf 13 Koop-Gamer - 1447 - 2. Mai 2014 - 20:38 #

http://www.vgchartz.com/

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 2. Mai 2014 - 20:48 #

Das ist nicht gerade eine Seite die für ihre offiziellen Zahlen bekannt ist.

HansDampf 13 Koop-Gamer - 1447 - 2. Mai 2014 - 21:51 #

geht ja nur um die aussage das die wii u nicht annähernd so verbreitet währe wie die ps4 oder one...

Wurstsalat 10 Kommunikator - 540 - 2. Mai 2014 - 22:23 #

Öhm nein, auch Sony gibt in der Regel nur ausgelieferte/an den Handel verkaufte Zahlen preis. Zumal eigentlich kein Hersteller 'genau' wissen kann wie viele Geräte tatsächlich verkauft wurden.

Der Vergleich hinkt aber schon etwas, da die WiiU schon viel länger auf dem Markt ist. Bedenken sollte man dabei aber, dass sich die WiiU in den ersten Wochen und Monaten besser verkauft hat als die PS3 und 360 in den ersten Monaten (habe nur die ersten Monate verglichen, ob es für den gesamten Zeitraum zutrifft, weiß ich jetzt auch nicht).

Was man bei den Vergleichen auch nicht vergessen darf ist, dass die PS4 in viel mehr Ländern (13 sind es) verkauft wird als die Xbox One.
Also PS4 und Xbox One sind beide enorm, also wirklich enorm erfolgreich und die WiiU ist eigentlich auch kein Flop. Wenn man sich mal die Verkaufzahlen der Spiele für die aktuellen Konsolen anschaut, steht Nintendo eigentlich auch immer noch am besten da.

Tungdil1981 19 Megatalent - 16681 - 3. Mai 2014 - 0:24 #

Ja das stimmt, nur geh doch bitte in den nächsten Media Markt und schau mal wieviele Konsolen von Sony da liegen! Die PS4 ist seit ihrem Erscheinen dauernd ausverkauft, somit sind die 7, irgendwas Millionen durchverkauft. Bei One und WiiU ist es bei weitem nicht so gut am laufen. Und 3 Millionen Unterschied nach nem halb Jahr ist krass.

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 3. Mai 2014 - 6:44 #

Das gilt vielleicht für Sony-Land Deutschland. Ich war in letzter Zeit in Frankreich, Italien und Japan und überall gab es genug PS4 auf Lager. In Japan sogar genug, dass ich meine (gebraucht) für ~306€ inkl. 2 Spielen bekommen habe :).

Trotzdem ist die PS4 natürlich die mit Abstand erfolgreichste, keine Frage und dazu kann man Sony nur gratulieren. Auch wenn meine zumindest dieses Jahr noch ein Schattendasein führen wird. Dazu kommen (und sind schon gekommen) einfach zuviele geniale Spiele für die Wii U (und zuwenige, gerade Abseits von Shootern, für die PS4).

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 3. Mai 2014 - 6:34 #

Was hat das mit meiner Aussage zutun?

McGressive 19 Megatalent - 14300 - 3. Mai 2014 - 10:48 #

Genau das hab ich mich auch gefragt..? o.O
Wenn Spielspaß vom kommerziellen Erfolg der Konsole abhängig wäre, dann hätte ich mir wohl kaum eine PS Vita gekauft (die Viking im Übrigen auch besitzt ;P) und mir stattdessen in der Last Gen (nur) die Wii ins Wohnzimmer gestellt ;D

Tungdil1981 19 Megatalent - 16681 - 3. Mai 2014 - 15:10 #

Bezog sich auf die Aussage über dir, und das sie die besseren Spiele hat halte ich für ein Gerücht. Da sind fast nur Umsetzungen in meinem Kopf hängen geblieben.

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 3. Mai 2014 - 16:06 #

Spontan: Lego City, NSMB:U, ZombiU, Pikmin, Wonderful 101, NintendoLand, Donkey Kong, 3D World, Sonic, Game & Wario, Wii Party U, Wii Fit U, Mario & Sonic etc...

Was hat denn die PS4 an exklusivem? Killzone, inFamous und ein paar Indies (die hab ich bei der U weg gelassen)... Oder hab ich noch was vergessen? Ernsthafte Frage, weil meine PS4 könnte gut noch etwas Futter gebrauchen!

Konsolen Chris 16 Übertalent - 4684 - 3. Mai 2014 - 22:07 #

Und das obwohl sie einen Top-AAA-Titel zum Release hatten, aber danach war fast ein Jahr lang Ebbe. Sie hätten dieses Jahr weit mehr nutzen sollen.

Scrotie McBoogerballs (unregistriert) 2. Mai 2014 - 19:46 #

Bestimmt geht's Back to the Roots: "SNES Evolution"

Hach wär das Geil....

Daniel Wendorf Freier Redakteur - 984 - 2. Mai 2014 - 19:55 #

Was soll das denn sein?

Colt 14 Komm-Experte - 1844 - 2. Mai 2014 - 20:23 #

nen SNES 4K wäre geil einfach mal alle Karten auf den tisch und Sony und M$ abballern ;).

Wurstsalat 10 Kommunikator - 540 - 2. Mai 2014 - 22:17 #

Einen neuen Handheld könnte ich mir schon vorstellen. Würde ich mir sogar wünschen. Den 3DS habe ich zwar mittlerweile sehr lieb gewonnen, aber ein Gerät mit höherer Auflösung würde ich sofort kaufen.

Was ich mir auch vorstellen könnte ist ein Handheld das man alternativ auch an den TV stöpseln kann. Kabellos via kleines Endgerät am TV, an das man bei Bedarf noch zusätzliche Hardware anschließen kann (Sensor Bar, Wii Motes, etc. ).

Imhotep 12 Trollwächter - 1145 - 2. Mai 2014 - 23:58 #

Ich könnte mir vorstellen, dass man den 3DS vll einfach als WiiU Gamepad benutzen kann ... wobei ich jetzt auch nicht die technischen Daten vom WiiU Gamepad und dem 3DS genau kenne ... aber hey, vll wirds ja sowas wie ein 3DS HD oder so, wobei man dafür wahrscheinlich ne gesonderte PK halten würde

Player One 16 Übertalent - 4429 - 3. Mai 2014 - 7:50 #

Mein Vorschlag wäre, dass endlich mal interessante Spiele für die Wii U veröffentlicht werden, bzw. überhaupt Spiele. Verstaubte Nintendohardware habe ich genug daheim.

Lipo 14 Komm-Experte - 2226 - 3. Mai 2014 - 8:48 #

Man sieht wie beliebt die WiiU ist . Kaum kündigt Nintendo was an , schon hoffen alle auf einen WiiU Nachfolger ;) .

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 3. Mai 2014 - 8:52 #

Komischerweise (fast) nur die, die keine Wii U haben. Alle die ich kenne, sind mit ihrer Wii U und deren Spielen sehr zufrieden.

Konsolen Chris 16 Übertalent - 4684 - 3. Mai 2014 - 22:13 #

Wahre Worte. ^^

Nintendo kann auch keinen Nachfolger herausbringen. Es wäre zu früh. Dann würden alle Hersteller bei der nächsten Konsolen nicht mehr mitmachen. Egal wie gut sie dann wäre. Siehe dazu: Saturn auf den dann die erstklassige Dreamcast folgte, die aber aufgrund des frühen Ablebens des Saturns nie voll von Drittherstellern unterstützt wurde.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62062 - 3. Mai 2014 - 22:25 #

Nur soviele Dritthersteller gibt es ja nicht mehr. Ubisoft ist doch fast der einzige grosse der sie noch mehr oder weniger unterstützt.

Konsolen Chris 16 Übertalent - 4684 - 4. Mai 2014 - 15:50 #

Jepp, aber das liegt denke ich mehr daran, dass die Wii U derzeit nicht erfolgreich ist. Würde Big N beim künftigen Wii U-Nachfolger, welche aller frühstens 2016 kommen könnte (wohl eher etwas später), wieder besser Verkaufszahlen haben, aufgrund besser Technik, wären die meisten Entwicklerstudios sicher dabei. Das war beim Gamecube ähnlich, der wurde schnell seitens der Dritthersteller nicht mehr weiter groß unterstützt, aber bei der Wii waren dann wieder alle namhaften Hersteller am Board, weil Nintendo den Gamecube ja nicht einfach so fallen ließ, was niemanden vorab davor abschreckte in Wii-Entwicklungen oder Ports zu investieren.

Gimme (unregistriert) 4. Mai 2014 - 19:27 #

Will auch eine! Nur nicht in schwarz *buuuhuuu*

Donolaf43 08 Versteher - 172 - 3. Mai 2014 - 19:51 #

Also das wäre schon eine große Überraschung für mich, wenn da neue Hardware vorgestellt wird. Möglich wäre es natürlich. Die letzte Direct hat mich jedenfalls geflasht und mir großen Appetit auf MK8 gemacht... Weiter so Nintendo...

Anathema 14 Komm-Experte - 2558 - 3. Mai 2014 - 22:22 #

Wurde inzwischen von Nintendo offiziell dementiert:
http://www.computerandvideogames.com/461875/no-nintendo-hardware-reveal-at-e3-company-confirms/

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 3. Mai 2014 - 22:39 #

Yepp, wurde weiter oben schonmal verlinkt. Aber Tatsachen sollen ja niemanden vom spekulieren abhalten ;).

Konsolen Chris 16 Übertalent - 4684 - 4. Mai 2014 - 16:06 #

Tja, dann hoffe ich das sie wenigstens gute Spiele vorstellen. ^^