Moebius: Deutsche Fassung kommt im Mai // Release-Trailer

PC iOS Android andere
Bild von joker0222
joker0222 114715 EXP - 29 Meinungsführer,R10,S1,A10,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladen

20. April 2014 - 1:54 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

In unserem Test zum kürzlich veröffentlichten Adventure Moebius - Empire Rising vermerkten wir als Negativpunkt unter anderem die fehlende Lokalisation für hiesige Spieler. Was diesen Aspekt angeht, dürft ihr allerdings bald auf Besserung hoffen, denn wie nun von Crimson Cow angekündigt wurde, soll das Spiel ab Mai 2014 als deutschsprachige Fassung im Handel erhältlich sein.

Der in Hamburg ansässige Publisher wird für Deutschland, Österreich und die Schweiz den Vertrieb von Jane Jensens ursprünglich via Kickstarter finanziertem Point-and-Click-Abenteuer übernehmen und hat zu diesem Zweck eine entsprechende Vereinbarung mit dem Pinkerton Road Studio der Entwicklerin abgeschlossen. Diese gibt sich erfreut über den neuen Partner:

Wir sind glücklich, mit Crimson Cow einen Partner gefunden zu haben, der mit Titeln wie A Vampyre Story, The Book of Unwritten Tales - Die Vieh Chroniken und der Runaway-Trilogie über weitreichende Erfahrung im Bereich der Adventure-Games verfügt. Wir freuen uns darauf, zu sehen, was sie mit Moebius vollbringen werden.

Auch in Hamburg ist man begeistert über die künftige Zusammenarbeit, wie André Hütten, Head of Marketing und New Business bei Crimson Cow verlauten lässt:

Wir fühlen uns geehrt, mit einer namhaften Größe der Spieleindustrie, wie Jane Jensen, zu kooperieren. Seit Jensens legendärer Gabriel Knight-Reihe, stehen ihre Spiele für fesselnde, erwachsene Adventure-Titel, die ihresgleichen suchen. Moebius wird diese Erfolgsgeschichte nahtlos weiterschreiben.

Im Anschluss findet ihr noch den Release-Trailer von Moebius - Empire Rising.

Video:

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 20. April 2014 - 1:59 #

Ob es nur deutsche Untertitel oder sogar deutsche Sprachausgabe geben wird, ist noch nicht bekannt, oder?

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 20. April 2014 - 2:00 #

In der PM heißt es "deutschsprachige Fassung". Mehr ist leider nicht bekannt.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 20. April 2014 - 2:06 #

Naja, da die englische Sprachausgabe ja sehr gut sein soll, könnte ich auch nur mit deutschen Untertiteln leben. ;)

Mitarbeit