The Last Guardian: Ankündigung in Kürze möglich

PS3
Bild von Uisel
Uisel 5280 EXP - 16 Übertalent,R6,A6,J7
Dieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2023 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.

11. April 2014 - 11:22 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
The Last Guardian ab 23,95 € bei Amazon.de kaufen.

Wie die australische Ausgabe von IGN in einem Interview mit Scott Rohde, dem Chef der Sony Worldwide Studios, erfahren hat, ist das Spiel The Last Guardian keinesfalls abgeschrieben.

Rohde bekräftigt, es sei eine Ehre für ihn zu sehen, wie sehr sich die Fans das Spiel wünschten. Deshalb sei der Titel bei den Worldwide Studios auch noch definitiv 'in the mix', so Rohde wörtlich. Sony möchte das Spiel auch weiterhin fertigstellen, will aber auch gleichzeitig den Erwartungen gerecht werden und das Spiel nicht in einem unzureichenden Zustand ausliefern. Wer zurzeit mit der Entwicklung des Spiels beschäftigt ist beziehungsweise ob der Titel nun für die PS4 oder doch noch für den Vorgänger erscheint, wollte Rohde aber nicht verraten. 

The Last Guardian steht seit seiner ersten Enthüllung 2009 auf der Warteliste vieler treuer Fans. Es ist der dritte Titel des Entwicklerstudios Team ICO, das auch für ICO und Shadow of the Colossus verantwortlich zeichnet. Nach mehreren Verschiebungen und dem Ausstieg von Famito Ueda, ehemaliger Teamleiter bei Team ICO, lässt das Interview mit Rohde nun doch wieder auf eine Veröffentlichung hoffen.

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 11. April 2014 - 11:22 #

Und allquartarlich grüßt, dass Sonytier!

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172474 - 11. April 2014 - 11:25 #

Keine Sony bezogene News ohne Hasskommi vom Löwen...:>

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 11. April 2014 - 11:27 #

Das stimmt nicht, aber ich hab selbst schon 3 LG News zu dem Thema verfasst!

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172474 - 11. April 2014 - 11:30 #

Na Respekt!

Weepel 16 Übertalent - 4275 - 11. April 2014 - 11:51 #

Mal schauen, wenn ich gleich Zeit hab schreib ich 'ne Half Life 3 News.

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21156 - 11. April 2014 - 11:25 #

Also die "Ankündigung in Kürze möglich" News halte ich für überbewertet.

bsinned 17 Shapeshifter - 8200 - 11. April 2014 - 11:58 #

Jo, eine News zu einer möglichen News find ich jetzt auch nicht so knülle, aber das Thema gab´s ja schon öfters.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330062 - 11. April 2014 - 11:29 #

Es lebt !!! ^^

Korrekturhinweise:

gleichzeitg=gleichzeitig
Title=Titel

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66901 - 11. April 2014 - 11:56 #

Ein Gespenst geht um!

Ich muß sowieso noch die HD-Versionen von Ico und SOTC spielen. Hatte die damals nur angespielt und wollte das immer mal nachholen. Also, lasst Euch ruhig noch Zeit.

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 11. April 2014 - 11:58 #

Glaub mal, darin sind die Weltklasse!

McGressive 19 Megatalent - 14300 - 11. April 2014 - 15:17 #

Mach mal! Sooooo schöne Spiele... Auch heute noch! *___*

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66901 - 11. April 2014 - 15:17 #

Hab sie schon installiert, aber die Zeit! Und der allmächtige Spieleberg!

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 11. April 2014 - 18:18 #

Absolut! Die beiden Games sind einfach traumhaft :)

. 21 AAA-Gamer - 28253 - 11. April 2014 - 12:13 #

Wie lange ist es nun eigentlich her seit das Spiel zum erstenmal gezeigt wurde? Der Duke hat einen würdigen Nachfolger.

Uisel 16 Übertalent - P - 5280 - 11. April 2014 - 12:22 #

enthüllung war 2009 auf der e3

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 11. April 2014 - 12:23 #

Laut News 2009.

Meine aber auch, dass es schon das erste Mal kurz nach Release von Shadow of the Colossus aufgekommen wäre.

Aber hat doch eigentlich bei diesem Team auch Tradition. ICO sollte ja eigentlich auch innerhalb des Launchzeitraumes der Playstation 1 rauskommen... es erschien erst zum Launch der PS2 :D. Shadow of the Colossus sollte ja auch schon 2004 erscheinen... es wurde 2006. Und The Last Guardian sollte eigentlich vor dem PS4 Release erscheinen. Wahrscheinlicher ist diesmal ein Launch-Titel für die PS5.

Uisel 16 Übertalent - P - 5280 - 11. April 2014 - 12:26 #

wobei hier dann interessant ist, dass das team, kommt das spiel denn für die ps4, deren vorgänger komplett geskippt hat. wie du schon sagst war sotc ein ps2-titel!

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 11. April 2014 - 12:31 #

Würde ja passen, ICO erschien wie gesagt anstatt wie ursprünglich geplant ja auch nicht mehr für die erste Playstation :D.

Gibt es halt nur Spiele für jede gerade Generationsnummer :D.

Uisel 16 Übertalent - P - 5280 - 11. April 2014 - 12:35 #

ja.
ich hoffe dann nur, dass das spiel auch tatsächlich gut wird. bei so oft verschobenen titeln baut sich ja immer eine erwartungshaltung auf die am schluss nicht erfüllt werden kann. kam schon mal vor... duke nukem und so.
ich bin auf jeden fall großer fan des studios.

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 11. April 2014 - 15:03 #

Da kommt wohl eher noch am Samstag das Sams zurueck. Aber es ist trotzdem immer wieder schoen zu erfahren, dass der Titel noch nicht in Vergessenheit geraten ist. Weiter Daumen halten, denke ich :)

volcatius (unregistriert) 11. April 2014 - 16:14 #

Gibt es eigentlich besondere Gründe dafür, dass Sony bei diesem Studio so viel Geduld hat?

Team Ico
Founded - 1997
Ico - September 24, 2001
Shadow of the Colossus - October 18, 2005
The Ico & Shadow of the Colossus Collection - September 22, 2011
The Last Guardian - TBA

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 11. April 2014 - 16:14 #

Kunst braucht Zeit!

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 11. April 2014 - 18:23 #

Nun, die Spiele von Team Ico sind halt in jeder Facette absolut außergewöhnlich und Sony wird wohl wissen, dass sich solche Nischentitel gut im eigenen Portfolio machen, auch wenn sie nicht das Zeug zu Millionensellern haben. Ich bin froh und liebe Sony dafür, dass Spielen wie Shadow of the Colossus eine Plattform gegeben wird.

oojope 15 Kenner - 3084 - 11. April 2014 - 21:22 #

Wie hat das Studio die letzten Jahre überhaupt überlebt?^^
Spaß beiseite, auch wenn ich nicht genau weiß was uns mit The Last Guardian erwarten könnte und mir zumindest ICO bereits beim ersten Anspielen zu viel "Kunst" war, bin ich gespannt was daraus wird und ich denke schon, dass wir es 2015 endlich in den Läden stehen haben werden.

Herr Klaus 08 Versteher - 155 - 12. April 2014 - 20:37 #

Oh, eine Nullinhaltnews, wie schön. "Ankündigung möglich". Wow. Hier, ich nehme euch die Arbeit der nächsten Headlines gerne ab:

"Resident Evil 7: Kommt's oder kommt's nicht? Wer weiß das schon?"
"Wing Commander 6: Entwicklung wäre super!"
"Ultima 11: Richard Garriott könnte sich etwas vorstellen!"
"Duke Nukem Fivever: Kommt vielleicht irgendwann, wenn nicht noch etwas dazwischen kommt!"
"Neues Call of Duty: Entwicklungsabsicht unter Umständen fast sicher!"

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 14. April 2014 - 1:52 #

Danke fuer die anregenden Tipps. Und wenn du wirklich konstruktiv sein moechtest, versuch dich doch selbst am Newsschreiben. Macht riesig Spass - und dann bekommst du genau, was du willst. Ja, was fuer ein Konzept! :)

Mitarbeit