Der Montagmorgen-Podcast #67: Nico & Jörg
Teil der Exklusiv-Serie GG-Podcast

PC iOS andere
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 469388 EXP - Chefredakteur,R10,S10,A10,J9
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

7. April 2014 - 13:06 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Okay, der Montagmorgen-Podcast #67 kommt ein klein wenig verspätet, denkt ihr vielleicht, aber ihr habt natürlich absolut nicht recht, denn MM stand schon immer für Montagmittag-Podcast, und wer was anderes behauptet, wird als Übeltroll sofort von der Webseite gefegt, so! Ah, dieses geile Gefühl der MACHT am frühen Montagmorgen, denn natürlich ist es noch gar nicht Nachmittag, wir suchen uns einfach eine Zeitzone aus, bei der es noch Morgen ist, und haben abermals recht. Wer was anderes behauptet und das schlüssig argumentieren kann, wird neuer Chefredakteur von GamersGlobal. Vorsicht dabei, was ihr euch wünscht...

Heute musste unser Praktikant Nico C. zusammen mit Praktikantenfresser Jörg L. vors Mikrofon, urteilt selbst, ob er sich gut geschlagen hat. Hier die Themen des recht langen Momocas:

  • 00:44 Ob der User KeksXX (Name unkenntlich gemacht) Sexpuppen in Japan bestellt
  • 01:30 Was wir so gespielt haben die letzten Tage, etwa Kinect Sport Rivals
  • 02:45 Können "solche Spiele" den Fitness-Trend verändern? Häh? Können sie was?
  • 03:25 Subtile Hinweise von Jörgs Frau in Form von gewissen Geburtstagsgeschenken
  • 04:45 Jörg greift weit aus: Rocky 3? Rocky 4? Wo gab's die russische Kampfmaschine?
  • 05:08 Nico über die Vor- und Nachteile von Max - The Curse of Brotherhood
  • 07:05 Jörg hat mit viel Freude die iPad- & Advanced Version von FTL gespielt...
  • 10:10 ... findet aber auch was daran zu bekritteln und verrät ein dunkles Geheimnis
  • 11:15 TESO: zu Bugs und Bug-Behebungen und zum Sinn zeitiger MMO-Tests
  • 12:26 Die Woche der Besuche, der Militär-Shooter-Besuche.
  • 12:52 Nico wird sich Enemy Front genauer ansehen
  • 13:22 Weitere Besuche: Sniper Elite 3, Namco-Bandai-Allerlei, Risen 3
  • 13:40 Jörg wartet für seine Elite-Dangerous-Preview noch auf "Starterlaubnis"
  • 14:10 Und Backlog-Abarbeitung von der GDC 2014 steht auch noch an.
  • 14:40 Nico eröffnet den Userfragen reigen... mit Amco, Thema Abos
  • 16:00 Nova will wissen, wann die Redaktion Amazon-TV-Spiele testet
  • 16:54 Maverick, Kenner der Episoden & Keksus interessieren Special Editions
  • 18:10 Kleiner Langer-Rant zum Thema Special Editions
  • 19:43 Vampiro interessiert unser Büro, die Zahl der Testgeräte & Nutzungspläne
  • 21:00 Die aktuellen Büro-Umzugspläne und die Widernisse
  • 21:45 Und noch eine Nachzügler-Userfrage, wieder von Vampiro, zu Steam
  • 22:15 Tschüs bis nächste Woche

Und auch diese Woche wieder der freundliche Aufruf, uns doch bitte intelligente, bewusstseinserweiternde oder einfach nur lustige Userfragen per Comment zu stellen. Also nicht so wie die von Yano, der von uns wissen wollte, wer die WM in Brasilien gewinnt. Yano? Nicht weggehen! Yano...? Yano!!! War doch nicht so gemeint...

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 7. April 2014 - 13:18 #

Erster:P
KeksXX sagt mir nix,ich kenn nur einen Xxxxus.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469388 - 7. April 2014 - 14:30 #

Zweiter!

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83414 - 7. April 2014 - 14:58 #

Ist die Sache mit der "Wegseite" gewollt und ein Stilmittel des Chef-Redis? Ein Fehler kann es ja wohl kaum sein... ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469388 - 7. April 2014 - 15:02 #

Genau, ein Fehler gann das unmöklich sein!

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329459 - 7. April 2014 - 13:23 #

Das wurde aber auch Zeit ! ^^

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 7. April 2014 - 13:26 #

Liegt an der Zeitumstellung!
In Bayern herrscht noch Winterzeit!
Siehe http://www.spiegel.de/politik/deutschland/zeitumstellung-seehofer-verschlaeft-telefonschalte-mit-merkel-a-962520.html

Keksus 21 AAA-Gamer - 25149 - 7. April 2014 - 13:25 #

Ich bitte doch! Ich bestelle höchstens Sexspiele in Japan! (Zumindest wenn man den Angaben unbekannter und vorurteilsbehafteter dritter glauben kann!)

Andreas 16 Übertalent - 4672 - 7. April 2014 - 14:00 #

Du bist doch gar nicht gemeint, sondern KeksXX.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469388 - 7. April 2014 - 14:31 #

So kann man das nicht sagen, denn ich verrate dir jetzt mal was (alle anderen weghören): KeksXX ist ja in Wahrheit Keksus, nur wollte ich das nicht so genau schreiben, Abmahngefahr und so.

Keksus 21 AAA-Gamer - 25149 - 7. April 2014 - 15:08 #

Aber gesagt hast du es ja!

Zaunpfahl 19 Megatalent - 17564 - 7. April 2014 - 15:15 #

aber du sagst es im Podcast, das hättet ihr noch auspiepsen müssen ;)

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 7. April 2014 - 15:04 #

Sexpuppen?! Schoen, wenn man montagmorgens gerade erst aus dem Bett gekrochen ist und sofort die wirklich wichtigen Themen diskutiert werden. Der MOMOPO wird ja von Mal zu Mal krasser :D

Hohlfrucht (unregistriert) 7. April 2014 - 15:17 #

Zum Thema Wii Sport und co.:
Während einer Reha vor ein paar Jahren haben die Ärzte dort tatsächlich "Wii Sports" auf den Tagesplan geschrieben um die allgemeine Fitness zu erhöhen und das Miteinander zu fördern. War ein freiwilliges Angebot, ist aber rege genutzt worden :)

Zaunpfahl 19 Megatalent - 17564 - 7. April 2014 - 15:21 #

Ich habs nur aus zweiter Hand, aber ein Bekannter von mir ist Pfleger in einem Altenheim und hat dort einen regelmäßigen Wii-Spiele Tag eingeführt, der auch gut angenommen und genutzt wird von den Leuten da. Jedenfalls nachdem anfängliche Zweifel überwunden wurden und sich die Leute das mal genauer angeguckt haben. Er musste schon Überzeugungsarbeit leisten, von wegen "hmm neue Technik" und "das lernen wir doch eh alles nicht", aber mittlerweile setzen sich die Leute wohl auch nachmittags freiwillig mal in das "öffentliche Wohnzimmer" (halt so ein allgemeiner Gemeinschaftsraum) und werfen die Konsole an. Und eben nicht nur Wii Play oder solche Minispiele sondern auch diese Zumba Fitness Dinger.

Hohlfrucht (unregistriert) 7. April 2014 - 19:35 #

Kann ich mir gut vorstellen. Bei meiner Reha damals waren die meisten Patienten auch 60+ und hatten richtig Spaß mit der Wii.

Zaunpfahl 19 Megatalent - 17564 - 7. April 2014 - 15:17 #

Als Anschluss an die Hardware-Frage: Wie oft dreht sich bei euch das PC-Karussel? Bzw. was für Rechner habt ihr aktuell da (Alter, Ausstattung im groben) und wie oft werden die ersetzt?
Auch wenn die "Halbwertzeit" von PC-Hardware in den letzten Jahren doch deutlich gestiegen ist, irgendwann kommt ja immer das nächste Crysis (oder andere Grafik-Blender) um die Ecke.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62062 - 7. April 2014 - 15:36 #

Neue Rechner gibt es nur zu Weihnachten, wenn die User genug spenden. :)

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35988 - 7. April 2014 - 15:26 #

Mal angenommen, ihr seid Telekom-Kunden: Ich hab die E-Mail-Adresse eines Telekommenschen, der recht kompetent ist. Vielleicht lässt sich ja mit dem bzgl. des evtl. Umzugs reden. Details via PN.

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 7. April 2014 - 18:49 #

Und als gegenleistung reicht abundzu mal ein Testmuster eines Spieles aus!

Hohlfrucht (unregistriert) 7. April 2014 - 19:36 #

Der freut sich bestimmt wenn er Abends von der Arbeit kommt und sich dann noch mit Jörg wegen irgendeinem Port rumschlagen darf :P

Amco 19 Megatalent - P - 19342 - 7. April 2014 - 16:18 #

Danke für die Antworten ihr beide :)

Mclane 22 Motivator - P - 33113 - 7. April 2014 - 16:34 #

Der Praktikant macht ja keinen sonderlich verängstigten Eindruck. Was läuft da schief?

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62062 - 7. April 2014 - 17:00 #

Das Testen von Kinect Sports Rivals härtet ab! ;)

Nico Carvalho Freier Redakteur - 24428 - 7. April 2014 - 20:17 #

So ziemlich! :)

Yano 11 Forenversteher - 624 - 7. April 2014 - 16:58 #

Ich wollte doch gar nicht wissen wer die WM gewinnt, sondern wer ins Finale kommt *schnüff*

Nico Carvalho Freier Redakteur - 24428 - 7. April 2014 - 20:30 #

Portugal natürlich! :)
Aber das darf ich wahrscheinlich nicht zu laut sagen ...

Amco 19 Megatalent - P - 19342 - 8. April 2014 - 16:18 #

Portugal? Wer issen das? Außer Ronaldo haben die doch keinen ;)

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62062 - 8. April 2014 - 18:33 #

Und ich dachte das dickerchen kommt aus Brasilien. ;)

Nico Carvalho Freier Redakteur - 24428 - 8. April 2014 - 22:57 #

Sämtliche brasilianische Titel zählen zur Hälfte auch zu Portugal, weshalb wir sogar 1 1/2 Ronaldos haben und 2,5-facher Weltmeister sind! Das darf man nicht unterschätzen.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62062 - 9. April 2014 - 15:11 #

So kann man sich seine nicht vorhandenen Titel auch schön rechnen. ;)

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83414 - 7. April 2014 - 18:28 #

Ich bin echt froh, dass sich die Redaktion mittlerweile andere Opfer gesucht hat.

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 8. April 2014 - 8:49 #

da bettelt jemand...

Decius 14 Komm-Experte - 2154 - 7. April 2014 - 20:19 #

Hach cool,
Es freut mich das ich euch den Einstiegsgag liefern konnte, ich habe immer Bedenken das euch irgendwann nichts mehr einfällt. Aber ob nicht nach der ein oder anderen Japan News tatsächlich die Verkäufe bestimmter, sonst eher selten angefragter Spiele, einen Kauf-Boom erleben? Wer weiß…

akoehn 18 Doppel-Voter - - 9007 - 8. April 2014 - 11:01 #

Zweitausend mbit/s? Da wurde ich sofort zuschlagen! Kann es sein, dass kbit/s gemeint sind?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469388 - 8. April 2014 - 11:59 #

Klar, ich hab 2 Mbit gemeint. also ein 25stel dessen, was wir jetzt 20 Meter weiter haben.

Ridger 22 Motivator - P - 34726 - 8. April 2014 - 13:25 #

Frage an Benjamin (again): Was wäre ein guter Grund für dich, mit dem Rauchen aufzuhören?

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 8. April 2014 - 14:11 #

Oder umsteigen auf eine E-Zigarette.

Teschnertron 15 Kenner - 3494 - 8. April 2014 - 18:50 #

Frage an die Redaktion:
Jörg hat ja kurz anklingen lassen, dass er einen E-Book-Reader besitzt.
Was ist euch lieber? Das gedruckte Buch oder die elektronische Variante? Ich beziehe mich jetzt eher auf Zeitungen und Romane, nicht auf Fotobände.

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25708 - 9. April 2014 - 8:52 #

Erst habe ich missgetimmt gelesen, dass meine Userfrage nicht dabei ist. Dann wurde sie jedoch geschickt eingebaut. :)

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 10. April 2014 - 22:00 #

Urlaubsbedingt konnte ich den Podcast jetzt erst hören.

Also das mit dem Datenschutz schockiert mich jetzt! Zu meiner Verteidigung muss ich aber sagen:
1. durch den Kauf von Echtblut verhindere ich die Möglichkeit, dass ich "über den Durst" trinke
2. das Echtblut wird in humaner Freilandhaltung produziert, ist auch schmackhafter!

:-)

Vielen Dank für die Beantwortung der Userfragen, ich fühle mich jetzt bestens informiert :) Mit "Nutzungsplanung" meinte ich tatsächlich sowas wie "Dienstag, Xbox, Nico 10-12 Uhr, Jörg 12-14 Uhr". Habe jetzt eine insgesamt viel bessere Vorstellung von eurem Redaktionsalltag :)

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83414 - 13. April 2014 - 22:30 #

Userfrage (besonders wenn Jörg dabei ist): Habt ihr euch das Video von Andre Horn zur Zukunft der Gamestar angesehen (siehe hier: http://www.gamersglobal.de/news/84065/idg-verlagsleiter-gamestar-als-special-interest-titel)?
Und wenn ja, was haltet ihr davon?

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266479 - 16. April 2014 - 3:29 #

Ich soll drei Packungen rosa Schlüpfer bestellt haben? Find ich gar nicht witzig! Glaubt ihr es war leicht welche in meiner Größe zu finden? ^^