Soma: Trailer enthüllt Schauplatz des Horrortitels

PC PS4
Bild von Admiral Anger
Admiral Anger 83394 EXP - 27 Spiele-Experte,R10,S9,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit elf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User war an Weihnachten 2020 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 100 der Spender

3. April 2014 - 18:49 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Frictional Games haben heute einen neuen Trailer zu ihrem kommenden Horrortitel Soma veröffentlicht, der den Schauplatz des Spiels enthüllt. Das aktuelle Projekt der Macher von Amnesia - The Dark Descent wird demnach in einer Forschungsstation auf dem Meeresboden spielen. Creative Director Thomas Grip erklärte im Playstation Blog, warum sich das Team dafür entschieden hat:

Der Großteil des Planeten ist von Wasser bedeckt und trotzdem wissen wir immer noch sehr wenig darüber, was in den Tiefen der Ozeane auf uns wartet. Es ist eine äußerst feindselige Umgebung direkt vor unserer Haustür, in der merkwürdige Kreaturen hausen. [...] Riesige Kraken, leuchtende Fische und Wesen, die scheinbar nur aus Mündern und Zähnen bestehen, sind bloß der Anfang. [...] Der Ozean ist eine fremdartige Welt und wir glauben, dass er daher perfekt für ein Horrorspiel geeignet ist.

Soma soll 2015 für PC und Playstation 4 erscheinen. Nach eigener Aussage möchten die Entwickler ein "absolut furchterregendes" Horror-Erlebnis schaffen, das euch eine "emotionale Herausforderung" bietet (wir berichteten). Zur eigentlichen Story ist bisher wenig bekannt, Frictional Games hat jedoch angedeutet, dass es im Spiel um ein Wesen gehen soll, das plötzlich ein Selbstbewusstsein entwickelt. Nachfolgend könnt ihr euch den neuen Trailer ansehen.

Video:

One-Eyed Jack 14 Komm-Experte - 1995 - 3. April 2014 - 18:56 #

Erinnert mit Abstrichen an Solaris. Ich bin gespannt, auch wenn mir Frictional und ihre Fans immer recht prätentiös vorkamen.

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 3. April 2014 - 19:04 #

Schlecht ist das Konzept nicht... und zumindest ich finde es deutlich gruseliger als dunkle Wälder oder heruntergekommene Villen.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24181 - 3. April 2014 - 19:09 #

Das könnte echt gut werden. Schon Bioshock hatte eine ziemlich beklemmende Atmosphäre und das war nichtmal ein reinrassiges Horrorspiel. Da ergeben sich unzählige Möglichkeiten. Der Anglerfisch muss aber natürlich trotzdem der Endboss sein. Schlimmer geht's nimmer.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 3. April 2014 - 19:12 #

Erinnert mich irgendwie an Bioshock weiß auch nicht warum. Wird bestimmt ganz nett

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83394 - 3. April 2014 - 19:42 #

Ich finde ich die Idee nicht schlecht. Wenigstens eine vernünftige Erklärung, warum man die Location nicht verlassen kann. Rundherum Wasser ist auf jeden Fall eine bessere Begründung als "die Eingangstür lässt sich plötzlich nicht mehr öffnen".

FPS-Player (unregistriert) 3. April 2014 - 20:00 #

"Der Schwarm" anyone...? Hört sich verdammt gut an. Bin gespannt.

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 3. April 2014 - 20:21 #

Ein weiteres Lovecraft-inspiriertes Amnesia unter Wasser?? YESSSSSSS!!! :]

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 4. April 2014 - 8:53 #

Ja, GENAU daran musste ich auch denken :-)
http://art.ngfiles.com/images/180/xaltotun_cthulhu-fhtagn-no-more.jpg

joker0222 29 Meinungsführer - 114702 - 4. April 2014 - 7:00 #

Bin weiterhin sehr interessiert an dem Spiel.

Flo_the_G 14 Komm-Experte - 2098 - 4. April 2014 - 9:45 #

Wenn ich "Soma" lese erwarte ich immer Leute die zu Ford beten. Dieses Spiel hat mich also schon jetzt maßlos enttäuscht. ;)

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 4. April 2014 - 9:52 #

Wer liest denn noch Huxley? :P

IhrName (unregistriert) 4. April 2014 - 12:30 #

War, war never changes ...

Maverick 34 GG-Veteran - - 1300350 - 5. April 2014 - 7:41 #

Das Szenario spricht mich schon mal an. Frictional Games neues Spiel könnte ganz interessant werden, bin mal auf richtiges Gameplay-Material zu dem Titel gespannt. :)

Mitarbeit