Arkham Knight: Rocksteady gibt alles (Audio-Mitschnitt)

PC XOne PS4
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 469808 EXP - Chefredakteur,R10,S10,A10,J9
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

27. März 2014 - 12:23 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Batman - Arkham Knight ab 34,73 € bei Amazon.de kaufen.

Passend zu unserer heutigen Preview zu Batman Arkham Knight wollen wir euch einen Blick hinter die Kulissen einer Spielepräsentation auf einer Messe erlauben. Oder besser, "ein Ohr" hinter die Kulissen. Genau genommen in einen Meetingraum im Hotel Westin in San Francisco, wo Rocksteady und Warner Bros. Interactive Journalisten das neue Batman-Spiel präsentierten. Während ein Kollege live spielte, kommentierte Rocksteadys Brand Marketing Producer Dax Ginn (rechts im Bild oben, er war selbst schon Lead Designer, etwa bei Argonaut) die Handlungen. Wobei "kommentieren" nicht ganz die Mischung aus ruhiger Analyse, begeistertem Anfeuern und überschlagendem Urgeschrei trifft, die wir tatsächlich miterleben konnten. Wir sind ja viel gewohnt, aber so viel Enthusiasmus bekommen wir selten zu sehen ... und zu hören.

Aber urteilt selbst, mit diesem 7-Minuten-Tondokument, das wir leider nur per iPhone aufnehmen konnten. Und denkt daran, dass die wirkliche Präsentation rund siebenmal so lange gedauert hat – Dax muss gute Halsbonbons besitzen. Wir haben wegen der Übersteuerungsgefahr die Lautstärke im File runtergeregelt, für das volle Dax-Gefühl solltet ihr also eure Boxen aufdrehen...

rammmses 22 Motivator - P - 32644 - 27. März 2014 - 12:49 #

Macht das nicht eher die Wirkung der Spielszenen kaputt, wenn der alles zubrüllt? Und der hat nicht mal selbst gespielt? Wer weiß, was dann los ist^^

Philley (unregistriert) 27. März 2014 - 13:14 #

...dabei ist er gar kein Amerikaner

Hohlfrucht (unregistriert) 27. März 2014 - 14:14 #

Ist das nicht unglaublich nervig? Im ersten Augenblick ist das bestimmt faszinierend wenn Jemand so dermaßen abgeht, aber wünscht man sich nicht nach 10 Minuten er möge mal die Fr**** halten?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469808 - 27. März 2014 - 15:17 #

Ich fand das fazinierend, habe ich selten erlebt. Ansonsten habe ich mich aufs Spiel konzentriert und Notizen gemacht...

Hohlfrucht (unregistriert) 27. März 2014 - 16:25 #

Mit anderen Worten, warst du die ersten Minuten fasziniert und hast den Mann dann ausgeblendet. Hat der arme Kerl also ganz umsonst sein Bestes gegeben, während du dich einfach auf deine Notizen konzentrierst. Hast du ihm wenigstens ein Hustenbonbon angeboten?

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 27. März 2014 - 16:47 #

Du kannst doch nicht erwarten, dass Jörg deine Meinung teilt. Er fand es faszinierend, aber muss natürlich auch seiner Arbeit nachgehen. Verstehe nicht wieso du da weiter drauf beharrst.

Hohlfrucht (unregistriert) 27. März 2014 - 16:51 #

Ich muss wohl wirklich dazu übergehen mehr Smileys zu verwenden *kopfschüttel*

EDIT: ;) ;o) :) :> :) :) :)

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 27. März 2014 - 16:53 #

Machts nicht besser oder "witziger"

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469808 - 27. März 2014 - 17:57 #

Nö, ich war die ganze Zeit über fasziniert, habe mich aber trotzdem aufs Spiel konzentrieren können. Und er hat ja auch sinnvolle Sachen gesagt und Dinge erklärt.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 27. März 2014 - 16:31 #

Ich würde mir einen Video Mitschnitt wünschen!