Wolfenstein - The New Order: Panzerhund Edition ohne Spiel

PC 360 XOne PS3 PS4
Bild von Lord Lava
Lord Lava 14373 EXP - 19 Megatalent,R8,S1,A1,J10
Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient

27. März 2014 - 10:32
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Wolfenstein - The New Order ab 19,19 € bei Amazon.de kaufen.

Für den kommenden Ego-Shooter Wolfenstein - The New Order veröffentlicht der Publisher Bethesda Softworks eine Collectors Edition der besonderen Art. Die Panzerhund Edition enthält neben der namensgebenden Panzerhund-Figur, die etwa 20 Zentimeter groß ist, weitere Sammlerobjekte wie 14 Postkarten, drei Aufnäher im Wolfenstein-Design, einen Dog-Tag und einen Ordner mit "vertraulichen Informationen".

Diese Inhalte stellen soweit keine große Überraschung dar. Die folgt mit dem enthaltenen exklusiven Steelbook - es ist leer. Anders als bei derartigen Editionen üblich, liegt das Spiel selbst der Panzerhund Edition nicht bei. Dies soll laut Information des Publishers den Vorteil bieten, dass man das Spiel auf normalem Wege kaufen kann - Bethesda empfiehlt eine Vorbestellung - und nicht auf den Versand der Kiste warten muss. Die Sammleredition wird in einer speziellen Box geliefert und ist auf 5.000 Stück limitiert. Der Preis im Bethesda Store liegt bei 100 US-Dollar.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1299762 - 27. März 2014 - 8:33 #

Dürfte die erste Collectors Edition eines Spiels sein, in der das Spiel selbst nicht enthalten ist.

warmalAnonymous2 (unregistriert) 27. März 2014 - 8:46 #

mir leuchtet nur noch nicht ganz ein warum bethesda das so macht...

oder sind die mit den aprilscherzen ebenfalls heuer früh dran?

rgottsch 16 Übertalent - - 5143 - 27. März 2014 - 9:17 #

Macht schon Sinn. Auf 5000 Stück limitiert, und jetzt müsstest du SKUs für PC, Xbox360, PS3 (, PS4. Xbox One) machen. wie teilst du das am besten auf? Oft genug war es in der Vergangenheit dann so, dass eine spezielle Collectors Edition dann für PC oder eine de Konsolen ngar nicht verfügbar war.

invincible warrior 15 Kenner - 3234 - 27. März 2014 - 9:28 #

Finds auch ne gute Idee, viele kaufen sich ja auch die Limited und stellen die unausgepackt irgendwo hin, da wars bisher immer blöd, dass du das Spiel dann nochmal kaufen musstest.
Mal ganz abgesehen von den Limited Editions, die sich für eine bestimmte Veröffentlichung so gar nicht verkauften und wie blei im Regal lagen während die anderen schon weg waren.

warmalAnonymous2 (unregistriert) 27. März 2014 - 10:33 #

ähh, moment, ich kaufe mir die limited edition eines computerspiels wo gar kein computerspiel drinnen ist?

also der groschen ist bei mir immer noch nicht gefallen.

kann man das nicht wenigstens mit einem key für eine digitalversion lösen?

Barkeeper 16 Übertalent - 4420 - 27. März 2014 - 10:44 #

Wie oben beschrieben, das geht nicht zwingend für jede Platform.

So kann ich eben jeder das Spiel für die Platform kaufen auf der er es spielen will und wenn er mag kann er sich eine Collectorsedition kaufen.

CBR 21 AAA-Gamer - P - 26589 - 27. März 2014 - 14:10 #

Spart Kosten im Vergleich dazu, für jedes System eine eigene Version anzubieten.

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172474 - 27. März 2014 - 8:36 #

Der Name ist so ultradeutsch :D

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25649 - 27. März 2014 - 10:36 #

Deswegen verkauft es sich gut im Ausland.

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172474 - 27. März 2014 - 11:29 #

Damit sich die Amis wieder am typischen Deutschen aufgeilen können?

Nostradamus (unregistriert) 27. März 2014 - 12:50 #

Genau wie die Deutschen sich am "typischen" Ami aufgeilen.

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25649 - 27. März 2014 - 12:59 #

Stereotypen sind doch was tolles! Nur nicht nachdenken, das schadet dem Teint! :)

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172474 - 27. März 2014 - 13:40 #

daran sind doch die Russen schuld!

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 27. März 2014 - 16:07 #

Dachte immer die Tommys und die Itaks! Hach Leute, alle wieder beruhigen!

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83744 - 27. März 2014 - 16:52 #

Also wenn überhaupt sind die Juden schuld. Das war schon immer so.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110364 - 27. März 2014 - 17:15 #

Lassen wir's bitte. Danke.

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172474 - 27. März 2014 - 18:40 #

Tr1nity ist schuld! :P

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110364 - 27. März 2014 - 18:56 #

Wie immer halt ;).

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 27. März 2014 - 11:39 #

Sie hätten es mal besser "Panzerhund Kruppstahl Edition" nennen können! :D

Pomme 17 Shapeshifter - P - 8614 - 27. März 2014 - 14:08 #

...eine echte Uber-Edition!

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172474 - 27. März 2014 - 14:40 #

Schnitzel Housen!

EbonySoul 16 Übertalent - 4631 - 27. März 2014 - 14:57 #

Nix geht über Stackenblochen: http://youtu.be/zqAdxN1IWQQ

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172474 - 27. März 2014 - 15:02 #

Schmeckt güt mit pfeffer!
http://youtu.be/G2NcxGkT5zQ?t=45s

LLive 13 Koop-Gamer - 1354 - 27. März 2014 - 8:52 #

100 Euro ohne Spiel... da schlag ich doch zu. >.>

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 27. März 2014 - 8:54 #

Panzerstahl ist teuer

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172474 - 27. März 2014 - 9:37 #

Nicht in Hammerform

CptnKewl 21 AAA-Gamer - 26647 - 27. März 2014 - 18:28 #

Das war aber nen Russenpanzer und kein doitsches Qualitätsprodukt

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 27. März 2014 - 8:58 #

Geschickt. Früher als das Merchandise noch nach dem Film gekauft wurde war die Wartezeit viel zu viel Wertverlust. Pah. Schon Episode 1 hat mir beigebracht alles Merchandise vor dem Film zu kaufen. Noch heute lachen mich dämliche Anakins und Darth Mauls von allen Ecken aus und hin und wieder erinnere ich mich wie ich das Zeug kaufte und dachte es gibt bald neue gute Star Wars Filme, die mit den Alten den Boden aufwischen. *sigh* Worum gings hier nochmal?

MachineryJoe 18 Doppel-Voter - 9259 - 27. März 2014 - 9:14 #

Das Artbook würde mich interessieren, der kleine Plastehund eher nicht.

Kenner der Episoden 20 Gold-Gamer - 22195 - 27. März 2014 - 9:27 #

Hahaha...nein.

Stephan Leichsenring 12 Trollwächter - 1045 - 27. März 2014 - 9:35 #

Ich würde als Sammler schon gern zuschlagen, sowas gabs bei DeadSpace3 schon - diese DEV-Edition ohne Spiel die jetzt im Europäischen Raum zwischen 250€ und 300€ meist gehandelt wird, das sind CE´s die nicht jeder zuhause hat, Wolfenstein war auch immer mit ner Wertsteigerung verbunden.

Problem an der Sache ist: 50Dollar Porto verlangen die! Auch wenn man beispielsweise ein T-Shirt mitnimmt, um die Sache lohnenswerter zu machen nützt es nichts weils dann 80Dollar Versand sind. Das wären mit 50Dollar Porto 108€ für die Kiste ohne Spiel + Spiel am besten Uncut aus UK für 70€ = 180€ was dem Wert der COD BO2 Kiste entspricht (meiner bisher teuersten CE) was für mich als Wolfenstein Fanboy grade noch tragbar wäre, leider muss man sofort zahlen also die nächsten 2 Monate schnell hinsparen is nicht.

Jetzt kommt der Oberhaken: Zoll??

guapo 18 Doppel-Voter - 11864 - 27. März 2014 - 10:05 #

Zoll nicht (ist IMHO unter der Freimenge), aber Einfuhrumsatzsteuer :)

CBR 21 AAA-Gamer - P - 26589 - 27. März 2014 - 14:00 #

Deine Ausführungen klingen gar nicht schlecht. Könnte man bestellen und beim nächsten US-Urlaub vom dortigen Kumpel abholen. Frage ist daher eher, wie stabil die Verpackung ist.

Galford 13 Koop-Gamer - 1682 - 27. März 2014 - 15:56 #

Wenn man bedenkt, dass die DS3 CE auch gerne als "Müll" betitelt wurde, als man sie angekündigt hatte, ist der Wert den sie jetzt hat, schon sehr nett. Die Blechbox sieht jedenfalls gut aus und der Marker ist überraschend "schön". Ich habe den Kauf der DS3 CE jedenfalls nicht bereut, auch wenn ich keinen Verkauf plane.

FPS-Player (unregistriert) 27. März 2014 - 9:44 #

Hm. Ob das Spiel so gut wird, daß es den Kauf so einer Edition rechtfertigt, noch dazu zu dem Preis - ich weiß nicht...

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83744 - 27. März 2014 - 10:08 #

Was hat das mit dem Spiel zu tun? Das ist ja nicht mal dabei. :D

FPS-Player (unregistriert) 27. März 2014 - 10:16 #

Ja, eben! :) Da muß sich erstmal zeigen, ob es eine zusätzliche Geldausgabe wert ist...

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83744 - 27. März 2014 - 12:54 #

Aber du kannst dir doch die CE ohne Spiel kaufen. Falls das Spiel schlecht ist, kriegst du so trotzdem die Panzerhund-Figur.

FPS-Player (unregistriert) 27. März 2014 - 13:05 #

Was soll ich mit der Figur, wenn mir das Spiel nicht gefallen sollte (in der das Viech ja vorkommt)?

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83744 - 27. März 2014 - 13:44 #

Vielleicht gefällt dir die Figur ja trotzdem, so rein optisch?

FPS-Player (unregistriert) 27. März 2014 - 13:57 #

Nein ;) Aber das ist auch kein Kriterium (für mich) - mir haben die Wackelfiguen bei Borderlands 2 und Far Cry 3 auch nicht gefallen, dennoch mußte ich die Editionen haben ;) Aber da war eben das Spiel dabei und ich wußte, das ich sie toll finde und das es zusammenpasst.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83744 - 27. März 2014 - 14:42 #

Ok, die CE nicht kaufen, wenn man das Spiel nicht mag, kann ich nachvollziehen. Die CE kaufen, wenn man die Beigaben nicht mag, dagegen nicht so...

Sciron 20 Gold-Gamer - 24181 - 27. März 2014 - 10:23 #

Ne danke, dann doch lieber nur Spiel ohne Firlefanz. Hat sich irgendwie seit Jahrzehnten bewährt.

FPS-Player (unregistriert) 27. März 2014 - 10:33 #

Im Grunde ja. Wobei es aber auch auf das Spiel ankommt. Meine Borderlands- und Batman-Sammeleditionen waren durchaus ihr Geld wert und die Figuren machen sich gut auf dem Schreibtisch :D

Sciron 20 Gold-Gamer - 24181 - 27. März 2014 - 10:51 #

Glaube ich bin nicht der Typ für sowas. Die "Gimmicks" meiner Tomb Raider Survival Edition und ähnlichem Kram versauern meist unbeachtet in der Packung. Staubfänger hab ich schon genug rumstehen ;). Auf dem Zettel sieht das immer total fetzig aus, aber wenn ich's dann in der Hand halte denke ich mir meist nur "Meh...".

Kenner der Episoden 20 Gold-Gamer - 22195 - 27. März 2014 - 11:01 #

Och, die Lara-Actionfigur, die in meiner CE war, finde ich schon sehr schick. Bringt natürlich nix, wenn man sich nicht für sowas interessiert. ;)

Viele enttäuschender finde ich ja die diversen "Artbooks", die häufiger in solchen Editionen drin liegen. Meistens verdienen die aber kaum den Namen.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45101 - 27. März 2014 - 11:14 #

"Viele enttäuschender finde ich ja die diversen "Artbooks", die häufiger in solchen Editionen drin liegen. Meistens verdienen die aber kaum den Namen."

-> Da muss ich Dir als Sammler solcher Editionen leider recht geben. Da werden dann einfach irgendwelche Artworks und Konzeptzeichnungen reingeklatscht, die zwar hübsch anzusehen sind, aber Erläuterungen und Gedanken der Künstler bleiben fast immer komplett außen vor. Und gerade das wäre das Interessante an den Artbooks.

Kenner der Episoden 20 Gold-Gamer - 22195 - 27. März 2014 - 11:19 #

Erstens das, zweitens finde ich das Format, in dem die Dinge meistens kommen sehr bescheiden. Postkartenformat für ein Artbook? Ich weiß, dann passt das Ding mit der Spiele-DVD zusammen in eine Packung, aber ein ArtBOOK fängt für mich nicht unter DIN A 5 an. :)

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45101 - 27. März 2014 - 11:38 #

Stimmt, das Format kommt dann noch dazu :)

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3820 - 27. März 2014 - 10:28 #

Stummellenker und Sattel und der Köter könnte Spaß machen. :D

FPS-Player (unregistriert) 27. März 2014 - 10:34 #

Und dann willst du deine He-Man-Figur da draufsetzen, oder wie?

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3820 - 27. März 2014 - 10:37 #

Quatsch, Big Jim natürlich. ;)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1299762 - 27. März 2014 - 10:46 #

LOL. :)

Philley (unregistriert) 27. März 2014 - 11:01 #

Mann seid ihr alt...

:-P

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3820 - 27. März 2014 - 11:14 #

Na Danke, Tag wieder versaut! ;)

FPS-Player (unregistriert) 27. März 2014 - 13:06 #

Toll, meinen hast du jetzt auch versaut :P

t-borg 14 Komm-Experte - 2377 - 27. März 2014 - 11:27 #

Warum kann man dann nicht beim Kauf der Edition einfach das Spiel oben drauf legen, quasi als zusätzlichen Artikel? Das müsste die Shopsoftware doch hinkriegen. Und schwupps hat man CE und das Spiel für die eigene Plattform separat.
Aber so klingt das für mich ganz klar nach Abzocke.

Nokrahs 16 Übertalent - 5996 - 27. März 2014 - 11:36 #

Bethesta ist immer wieder für eine Marketing Idee gut. Nichts anderes ist vom Erfinder des DLC/Pferdesattel zu erwarten. CE in Scheiben sozusagen.

Konami sind da aber schon weiter und verkauft Spiele in Scheiben (Metal Gear V) zum Vollpreis.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45101 - 27. März 2014 - 11:40 #

Ground Zeroes ist kein Vollpreistitel. Und The Phantom Pain wird wohl genug Umfang bieten, dass der Vollpreis absolut gerechtfertigt ist.

Nokrahs 16 Übertalent - 5996 - 27. März 2014 - 13:52 #

30 USD für eine Demo. (Der schnellste Spieldurchlauf auf Youtube unter 7 Minuten, normaler Spieldurchlauf etwa 1-2 Stunden) Fans der Serie verteidigen natürlich Konami aber solche Deals bringen andere Publisher auf ähnlich schräge Ideen.

Die haben einfach fix mal die Hand aufgehalten für einen Häppchen vom kommenden Spiel und das ist einfach nicht in Ordnung.

Das Spiel selbst ist ausgezeichnet, rechtfertigt trotzdem nicht den Preis.

AGS Review : http://angryjoeshow.com/2014/03/metal-gear-solid-gz-angry-review/

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45101 - 27. März 2014 - 22:33 #

Die 7 Minuten kann man nicht als Maßstab nehmen, ob ein Spiel sein Geld wert ist. Ich bin mir sicher, es gibt so manchen 60-Euro-Titel, der in ähnlich kurzer Weise per Speedrun beendet werden kann.
Die 1-2 Stunden übliche Spielzeit gilt nur für die Hauptmission, es gibt aber nunmal auch noch die Nebenmissionen, die genau deswegen mit eingebaut wurden: weil das Spiel sonst eben einfach zu kurz ist. Wer die nicht machen möchte, sollte sich nicht über die so kurze Spielzeit beschweren, denn dafür sorgt der Spieler selbst, nicht Konami. Ich selbst habe GZ noch nicht gespielt, daher kann ich auch nur mutmaßen, aber ich schätze, die Nebenmissionen haben durchaus Storybezug und können dann entsprechend als vollwertigen Spielinhalt angesehen werden.
Kurz ist GZ natürlich trotzdem, deswegen kostet es ja auch keine 60 Euro. Sondern "nur" 30 für eine Gesamtspielzeit, für die andere Publisher tatsächlich 60 Euro verlangen würden :)

justFaked (unregistriert) 27. März 2014 - 23:20 #

"Die 1-2 Stunden übliche Spielzeit gilt nur für die Hauptmission, es gibt aber nunmal auch noch die Nebenmissionen"
Stimmt, die Nebenmissionen strecken das Spiel immerhin auf 2 bis maximal 3 Stunden °_°

"Gesamtspielzeit, für die andere Publisher tatsächlich 60 Euro verlangen würden"
Welcher Publisher verlangt denn 60€ für 2,5h Spielzeit?

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45101 - 28. März 2014 - 0:04 #

Selbst gespielt oder nur Weitergabe von Internetpropaganda? Die Frage ist durchaus ernstgemeint. Falls selbst gespielt: Geschlichen oder kopflos ballernd wie in jedem x-beliebigen Shooter von Checkpoint zu Checkpoint gerannt?

justFaked (unregistriert) 28. März 2014 - 9:02 #

Nicht selbst gespielt. Und was heißt hier Internetpropaganda? Das ist die Quintessenz die du aus jedem Test herauslesen kannst - auch hier auf GG. 70 Minuten Story, ~30 min pro Nebenquest.

Und nochmal nachgefragt: Welcher Publisher verlangt für diese Spielzeit 60€?

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45101 - 28. März 2014 - 22:33 #

Mindestens ein User (ich glaube Keksus) hat in einem anderen Thread bereits ausgesagt, dass er für einen Durchlauf knapp acht Stunden benötigte inklusive der Nebenmissionen.

Findest Du es nicht seltsam, dass nicht ein Tester sagt, wie er GZ gespielt hat? Die MGS-Reihe ist naturgemäß auf Stealth ausgelegt, auch wenn seit Teil 4 auch shooterlastig gespielt werden kann. Jetzt rate doch mal, wie die ganzen Tester gespielt haben werden. Ich bin mir sicher, wenn man GZ als Shooter spielt, was logischerweise eine wesentlich zeitsparendere Variante ist - dann kommt man auf die 2-3 Stunden. Nur, sinnvoll ist das nicht. Denn wenn ich einen Shooter spielen will, hab ich eine riesengroße Auswahl an Games. MGS aber spielt "man", um zu schleichen. Um die Routen der Wachen zu lernen. Um sich Taktiken zu überlegen, wie diese ungesehen umgangen werden können. Schießen sollte die Ausnahme, nicht die Regel sein.
Wie gesagt, die MGS-Spiele sind seit jeher Schleichspiele und deswegen orientiert sich daran auch die Spielzeit, die sich Konami überlegt hat.

Übrigens, nice to know: In MGS4 gibt es eine Auszeichnung am Ende, wenn man es schafft, das Spiel auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad in weniger als fünf Stunden durchzuspielen. Ohne Alarm ausgelöst zu haben und töten darf man auch niemanden glaube ich. Hat sich jemand über die kurze Spielzeit aufgeregt, nur weil sie möglich ist? Nein. Warum tut man es jetzt, nur weil es möglich ist?

Nokrahs 16 Übertalent - 5996 - 28. März 2014 - 0:18 #

Kurze Korrektur: Der ursprüngliche Preis war sogar 40 USD. Nach einem kleineren Shitstorm dann auf 30 USD gesenkt.

Ändert nichts daran, dass es nichts weiter als eine (sehr gute) Demo ist.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45101 - 28. März 2014 - 0:43 #

Stimmt, ursprünglich war der Preis höher angesetzt. Um die Details zu komplettieren: Die 40 USD (bzw. 40€ hierzulande) waren lediglich für die PS4-Fassung angesetzt und ich glaube hier sogar nur die Retail-Version. Alle anderen Fassungen lagen von Beginn an deutlich niedriger.

Will jetzt aber auch keinen Streit vom Zaun brechen. Das Schöne beim Menschen ist ja, dass jeder potentiell zu einer eigenen Meinung fähig ist und unsere Standpunkte haben wir ja nun dargelegt :)

Nokrahs 16 Übertalent - 5996 - 28. März 2014 - 1:13 #

nothing personal, really!

Ich kritisiere ja nicht deine Meinung, sondern die Geschäftspraktiken der Firma Konami.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45101 - 28. März 2014 - 1:20 #

So habe ich es auch aufgefasst.

Rumi 18 Doppel-Voter - P - 10517 - 27. März 2014 - 11:49 #

die neuen Wolfensteine gehen mir irgendwie in die falsche Richtung (Richtung Mecha) ich fand die okulte Schiene bei RTCW viel cooler

warmalAnonymous2 (unregistriert) 27. März 2014 - 12:11 #

geht mir genauso

Lacerator 16 Übertalent - 5302 - 27. März 2014 - 14:43 #

Korrekt!

Jassir 12 Trollwächter - 1108 - 27. März 2014 - 12:10 #

Also für 80€ gibts ne ganze MASK-Basis mit ein paar Fahrzeugen. Da haste einfach länger was von.

FPS-Player (unregistriert) 27. März 2014 - 13:07 #

Dann doch lieber einen Hunni für ein bis zwei MotU-Figuren ausgeben ;)

IhrName (unregistriert) 27. März 2014 - 12:28 #

Wuhahahaha ... ich krieg mich nichtmehr ein. Irgendjemand verplant hier die Aprilscherze - Facepalm.

Nostradamus (unregistriert) 27. März 2014 - 13:10 #

Ich kann immer noch nicht glauben das die nen 60er für die PC Version wollen. Hoffe das geht schnell runter auf 30...

Maverick 34 GG-Veteran - - 1299762 - 27. März 2014 - 15:08 #

Davon kannst du ausgehen, wenn man den Preisverfall bei Spielen sieht.

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 27. März 2014 - 13:35 #

OMG, warum dann nicht gleich die Goebbels-Revival Edition?! *kopfschuettel*
Aber das Spiel muss ich trotzdem haben :-)))

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 27. März 2014 - 13:39 #

Die braune Edition! Wie bei Pokemon!

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 27. März 2014 - 13:49 #

oder die braune Edition von EA mit der Schokocreme!

Nostradamus (unregistriert) 27. März 2014 - 20:12 #

Dafür gibt es, in Person von Frau Engel, den Goebbels Revival Character. Echt gruselig die Olle.

Lacerator 16 Übertalent - 5302 - 27. März 2014 - 14:46 #

Schon irgendwie seltsam. Und dann auch noch ein Steelbook beilegen!? Naja, es wird schon seine Käufer finden.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75006 - 27. März 2014 - 14:47 #

Finde ich ganz schön lächerlich, eine Collector's Edition ohne Spiel zu verkaufen. Zumindest einen Download-Code wird man ja wohl beilegen können. Naja, mich interessiert nur das Spiel, den Krimskram brauch ich nicht und beim Spiel warte ich auch erstmal ab, wie die Tests ausfallen.

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3820 - 27. März 2014 - 15:01 #

Für mich ist das keine Collector's Edition, sondern simples Merchandising.

Pat Stone 18 Doppel-Voter - - 12851 - 27. März 2014 - 15:25 #

Aufgrund der durchnumerierten Limitierung auf 5000 Exemplare wird diese Edition auch ohne Spiel nach gewisser Zeit einer ordentlichen Wertsteigerung unterliegen. Wer weiß, vielleicht bleibt die Marke noch 30 weitere Jahre populär. Dann wird der Panzerhund irgendwann ein beliebtes Sammlerobjekt unter den Wolfenstein-Fans.

volcatius (unregistriert) 27. März 2014 - 17:47 #

Kann natürlich auch nach hinten loslegen, wie die Leute mit der SWTOR CE erfahren mussten.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9372 - 27. März 2014 - 17:22 #

So wie ich das kenne heißt er vermutlich sogar in der Amerikanischen Verkaufsversion "Panzerhund" xD

Sciron 20 Gold-Gamer - 24181 - 27. März 2014 - 17:36 #

In den englischen Versionen von Nintendogs gab es auch einen "Dachshund". Das hat mich ähnlich geschockt.

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 28. März 2014 - 13:15 #

Hae? Das ist doch die ganz gelaeufige US-Bezeichnung fuer Dackel. :)

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172474 - 28. März 2014 - 14:10 #

Kein Scheiss?

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 28. März 2014 - 17:42 #

Ja, zumindest an der Ostkueste. Dachshund=Dackel. Hier sind Dackel sogar zum Aufspueren fuer die Jagd abgerichtet. So aehnlich wie Beagle. Echt kein Witz. :)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83744 - 29. März 2014 - 1:52 #

Ja selbstverständlich, wie denn sonst? ;-)

Raiger 13 Koop-Gamer - 1294 - 29. März 2014 - 11:02 #

Ich bin sowieso kein Freund von limitierten Sammlereditionen, also interessiert es mich herzlich wenig und im Endeffekt ist es sinnlos sich so eine Box zu kaufen, wenn es doch die Digitalen Deluxe Editionen gibt, mit allen dazu gehörigen Inhalten und Spiele- keys.

Mitarbeit