Arma 3: Weitere Inhalte geplant // Kein Konsolenport

PC
Bild von Admiral Anger
Admiral Anger 83394 EXP - 27 Spiele-Experte,R10,S9,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit elf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User war an Weihnachten 2020 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 100 der Spender

25. März 2014 - 17:25 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Vergangene Woche erschien der bisher letzte DLC für den Militär-Shooter Arma 3 (GG-Test: 7.5), der die dreiteilige Singleplayer-Kampagne zu Ende führt (wir berichteten). Geht es nach den Entwicklern, soll das Spiel aber auch in Zukunft mit neuen Inhalten versorgt werden. Gegenüber Eurogamer.net äußerte sich Projektleiter Joris-Jan van t' Land nun zu den weiteren Plänen des Studios. Laut der Aussage des Entwicklers wird es bis mindestens 2015 regelmäßige Erweiterungen geben. Während einige davon kostenlos angeboten werden sollen, müsst ihr für andere dagegen extra zahlen.

Momentan arbeitet Bohemia Interactive am Zeus-Modus, der den Spielern verschiedene Tools an die Hand geben soll, um abwechslungsreiche Multiplayer-Gefechte zu erstellen. Einen ersten Trailer dazu könnt ihr euch unter dieser News ansehen. Weiterhin wollen sich die Tschechen auch in Zukunft auf die Infanterie als zentrale Spieleinheit konzentrieren, ohne dabei den Fuhrpark außer Acht zu lassen. Das Ziel sei es, die Spielmechanik insgesamt zu überarbeiten und nicht nur einfache Waffen- und Texturepacks anzubieten. Generell wollen sich die Entwickler dabei aber an den Wünschen der Community orientieren.

Einer Umsetzung für die aktuelle Konsolengeneration erteilte van t' Land dagegen eine Absage. Zwar verfüge das Studio sowohl über eine PS4- als auch eine Xbox-One-Workstation, dennoch sei die Portierung zu aufwändig. Da das Spiel als ein PC-exklusiver Titel entwickelt worden sei, wären zu viele Anpassung bei der Steuerung oder dem Interface nötig. Zukünftige Projekte sollen hingegen von Anfang an auf eine Multi-Plattform-Veröffentlichung ausgerichtet sein. Um welchen Titel es sich dabei handelt, wird sich aber frühestens im nächsten Jahr herausstellen.

Video:

Esketamin 16 Übertalent - 4577 - 26. März 2014 - 8:29 #

Spannend, dass offensichtlich immer wieder Leute bei bohemia nach Konsolenversionen von ArmA fragen...
Die haben doch immer gesagt, dass es kein Arma auf Konsolen geben wird, da sie ein Gerüst für Mods bauen wollen, was auf Konsolen eben nicht geht.

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 26. März 2014 - 9:06 #

Vielleicht die ganzen Leute die sich an die recht gelungene X-Box Version von Operation Flashpoint zurück erinnern :D.

joker0222 29 Meinungsführer - 114702 - 27. März 2014 - 1:00 #

was ist von der arma3-kampagne eigentlich zu halten?

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110364 - 27. März 2014 - 12:32 #

Also ich finde sie sehr gut, stellenweise echt herausfordernd. Du kannst auch wenn du willst, diverse Nebenaufträge abseits der Haupthandlung machen, wenn du dich in den Camps aufhältst. Die werden aktiviert, wenn du dort den Gesprächen der anderen Soldaten/Mitglieder zuhörst. Zu Teil 3 der Kampagne kam ich allerdings aus Zeitgründen noch nicht.

Mitarbeit