Diablo 3: Ultimate Evil Edition auch für Xbox One in Entwicklung

XOne
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

24. März 2014 - 19:42
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Diablo 3 ab 26,46 € bei Amazon.de kaufen.

Seit dem 3. September des vergangenen Jahres ist Diablo 3 (GG-Test: 9.0) auch für Xbox 360 und PlayStation 3 erhältlich (siehe unseren Kurztest). Im November wurde zudem bekanntgegeben, dass Blizzard für die PS4 an der sogenannten Ultimate Evil Edition arbeitet, die das Hauptspiel und dessen am 25.3. erscheinende Erweiterung umfasst. Zwar galt es bereits seinerzeit als sehr wahrscheinlich, dass diese Konsolenfassung auch für das Konkurrenzprodukt von Microsoft umgesetzt wird, geäußert haben sich die Entwickler jedoch bislang nicht dazu.

Gegenüber den Kollegen von Videogamer gab der Lead Producer Alex Mayberry nun im Zuge des Launches von Reaper of Souls an, dass sich die Ultimate Evil Edition auch für die Xbox One in der Entwicklung befindet. Formell bestätigen, ob das Action-Rollenspiel für die Nextgen-Konsole erscheint, könne Blizzard allerdings noch nicht, sodass auch kein Zeitraum für die mögliche Veröffentlichung existiert.

Mayberry weist darauf hin, dass er im Moment nicht kommentieren kann, was die Vereinbarung mit Microsoft vorsieht. Darüber hinaus macht er deutlich, dass die Entwickler gleichzeitig an der PS4- und der Xbox-One-Version arbeiten, was „mehr Sinn macht“, auch wenn der Release auf der Microsoft-Konsole noch nicht offiziell bestätigt ist. Angesprochen auf das Veröffentlichungsdatum der Ultimate Evil Edition für die PlayStation 4, gab der Produzent an, dass es „nicht mehr lange dauert“.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 24. März 2014 - 20:12 #

Release Date wäre langsam mal schön!

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 24. März 2014 - 20:33 #

Mich würde eher interessieren, ob RoS auch noch für die 360 rauskommt. Wäre ja reichlich inkonsequent, das Hauptspiel nach Ewigkeiten für Konsolen zu porten und dann das Komplettpaket nur für die Next...äh...Current-Gen rauszuhauen.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330809 - 24. März 2014 - 20:46 #

Ich hoffe doch sehr, dass RoS auch für die Xbox 360 noch erscheint, ich würde gerne mit meinen Charakter weiterspielen.

CptnKewl 21 AAA-Gamer - 26647 - 24. März 2014 - 20:48 #

Kannst bestimmt für 20 Euro den Char über die Konsolengeneration transferieren

Grinzerator (unregistriert) 25. März 2014 - 12:21 #

Klingt gar nicht so unwahrscheinlich. Ich hoffe aber auch, dass die Ultimate Evil Edition noch für die Old Gen kommt.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 24. März 2014 - 20:51 #

Darauf hoffe ich auch; da ich gerade viel Spaß an D3 habe hätte ich schon Lust auch das Addon zu spielen. Ich drück uns die Daumen ^^

Grumpy 17 Shapeshifter - 8023 - 24. März 2014 - 21:01 #

ich dachte für die 360 soll das nicht mehr kommen?

Hack and Slay
16
Activision
15.05.2012 (PC, MacOS) • 03.09.2013 (Playstation 3, Xbox 360) • 19.08.2014 (Playstation 4, Xbox One) • 02.11.2018 (Switch)
Link
9.0
8.1
MacOSPCPS3PS4Switch360XOne
Amazon (€): 57,95 (), 36,90 (), 26,46 (PlayStation 3), 27,50 (Xbox 360), 39,90 (Xbox One), 38,99 (Nintendo Switch)