Far Cry 4: Neue Informationen zum Action-Shooter bekannt

PC XOne PS4
Bild von Pseu D. Onym
Pseu D. Onym 1828 EXP - 14 Komm-Experte,R7,A4,J4
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben

21. März 2014 - 18:35 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Das Teaserbild stammt aus Far Cry 3.

Wenn man an die Far Cry-Reihe denkt, so stellt man sich meist Strände, Inseln und Tropen vor. Jetzt ist jedoch bekannt geworden, dass mit Far Cry 4 ein Klimawechsel geplant ist. Eurogamer hat bestätigt, dass der vierte Teil von Ubisofts Action-Shooter in den verschneiten Bergen des Himalayas spielen und somit mit dem vertrauten Setting gebrochen wird. Dadurch kommt es auch zu neuen Fortbewegungsmöglichkeiten, denn künftig werdet ihr auf Elefanten durch die neue Gegend reiten können. Anscheinend wird es neben dem kühlen Klima jedoch auch noch andere Umgebungen geben.

Bislang ist noch wenig über den für das Jahr 2015 geplanten Shooter bekannt. Allerdings soll sich das Gameplay ähnlich zu seinem Vorgänger verhalten und so beispielsweise das Jagen bieten. Auch die Welt wird Ähnlichkeiten zu Far Cry 3 aufweisen und verschiedene Außenposten beinhalten, die ihr erobern könnt. Erscheinen soll der Titel für PC, Xbox One und PS4, ob es auch eine Version für PS3 und Xbox 360 geben wird, ist noch unklar.

ImDyingYouIdiot (unregistriert) 21. März 2014 - 18:40 #

Freut mich sehr, der 3. Ableger der Serie gehört so mit zum Bestem was ich in den letzten Jahren, Ego-Shooter-technisch, gespielt habe.
Aber dann bitte auch wieder ohne Mutanten, dem meiner Meinung nach größten Problem des Erstlings.
Wenn ich gegen hässliche Mutanten zu Felde ziehen will gehe ich nämlich ins Finanzamt - oder zocke Doom.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 21. März 2014 - 18:46 #

Das ist kein Hexenwerk. Titanfall ist auch einer der besten Shooter den ich die letzten Jahre gespielt habe und der ist gerade mal ganz okay.

ImDyingYouIdiot (unregistriert) 21. März 2014 - 19:18 #

Interesant. Gerade da ich Titanfall gemeinsam mit Battlefield 4 für den größten Schund seit langem halte.
Das eine ist technisch so ausgereift wie Daikatana und Duke Nukem Forever, und das andere ist ein uninspierites Schlafmittel... mit Mechs - und der größten Frechheit der Multiplayer-Geschichte, die Smart Pistol.

Lord Lava 19 Megatalent - 14373 - 21. März 2014 - 19:22 #

Ich kann nur auf einige Stunden Beta-Erfahrung zurückgreifen aber ich hab das Gefühl die Waffe wird von vielen einfach aufgrund der Tatsache verabscheut, dass sie "von alleine zielt".

So mächtig kam sie mir nämlich gar net vor und was man so von Titanfall-Käufern liest scheint sie eigentlich nur gegen Grunts wirklich sinnvoll zu sein.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 21. März 2014 - 19:35 #

Redet ihr von der Xbox One? Ich habs auf dem PC gespielt da gibts natürlich kein auto aiming

Lord Lava 19 Megatalent - 14373 - 21. März 2014 - 19:41 #

Ne, würde nie auf die Idee kommen, nen Egoshooter auf Konsole zu zocken. ^^ (Davon abgesehen, dass ich keine habe.)

Es gibt doch dieses Lock-On System bei der Waffe und das stört wohl einige Leute.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 21. März 2014 - 21:25 #

Ach ihr spricht von der einen Waffe^^ Joa die ist ganz cool aber eben auch langsam beim anzielen, zumindest wenns um " echte " Gegner geht. Zumindest ist mir die Waffe lieber als diese ganzen Sniper die mir jeden zweiten Egoshooter-Multiplayer kaputt machen

Falcon (unregistriert) 22. März 2014 - 5:42 #

Selten so einen Unsinn gelesen...

ImDyingYouIdiot (unregistriert) 22. März 2014 - 10:22 #

Kann man nur zurückgeben...

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 23. März 2014 - 14:52 #

Die SmartPistol ist so ziemlich die am schwierigsten zu spielende Waffe im ganzen Spiel, zumindest gegen menschliche Gegner, die das Spiel verstanden haben. Dieses unreflektierte Gestänker, ohne das Spiel oder dessen Balance zu kennen (die der Balance in CoD oder BF um ein vielfaches überlegen ist, in jeder Hinsicht) ist wirklich nervig. Wahrscheinlich weinst du gleichzeitig in anderen News, dass so wenige Publisher sich mal an neuen Marken oder neuen Spielelementen versuchen, hm? Titanfall ist im Gegensatz zu den anderen Multi-Titeln auf dem Markt tatsächlich skillbased und der Erfolg nicht nur von der Größe der Wumme abhängig.

ImDyingYouIdiot (unregistriert) 24. März 2014 - 5:55 #

Wir haben wohl verschiedene Auffassungen von "schwierig".

Ist nur interesant was man hier zu hören bekommt, wenn man seine persönliche Meinung kundtut - und ich bin nach wie vor der Meinung dass so etwas wie Auto-Aiming, und infolge dessen in abgeänderter Form die Smart Pistol, in einem Multiplayer-Spiel nichts verloren hat.

Und nein, Ich weine höchstens dann wenn ich auf ein Stück Lego trete.

Symbabear 04 Talent - 22 - 23. März 2014 - 14:26 #

LOOOOOOL

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329419 - 21. März 2014 - 18:59 #

Ich habe auch nichts gegen eine Fortsetzung der Far Cry-Serie, Teil 3 hat mir nen Haufen Spielspass geboten, daher hoffe ich auf einen würdigen Nachfolger. :)

Lord Lava 19 Megatalent - 14373 - 21. März 2014 - 19:17 #

Ah, die Gerüchte haben also gestimmt.
Hatte Anfang Februar mal einen News-Vorschlag gemacht, da hatte irgend so ein Blog-Typ schon Infos zugespielt bekommen.

Das Setting gefällt mir eigentlich ganz gut, mal sehen wie das umgesetzt wird.
Far Cry 3 war auf jeden Fall ein richtig guter Open World-Egoshooter, leider hat man mMn Vaas als Gegenspieler net ganz optimal eingesetzt.

Aber der Rest war schon sehr gut gemacht, nach dem 2. Teil (den ich auch net so schlecht fand wie er von vielen dargestellt wurde, nur die leere Welt und vor allem die respawnenden Außenposten haben genervt) geht es in die richtige Richtung.

furzklemmer 15 Kenner - 3936 - 21. März 2014 - 19:26 #

Teil 3 war endlich mal ein Spiel, das Open World verstanden hat. Leider konnte die Story meine Erwartungen nach dem tollen Einstieg nicht erfüllen. Wenn sie das noch hinbekommen, mach ich nen Kniefall.

Equi 14 Komm-Experte - 2012 - 21. März 2014 - 20:42 #

Die Story hat nur keiner verstanden, ich auch nicht. Laut Entwickler sollte Far Cry 3 ein Metakommentar auf die Generation 2k und Machtgelüste in Videospielen sowie Ego-Shootern im Speziellen sein. Gibts ein riesiges drei-teiliges Interview auf Rockpapershotgun zum Thema.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 21. März 2014 - 19:26 #

Klingt interessant, aber hoffentlich wirkt sich das Bergszenario nicht zu negativ auf die Bewegungsmöglichkeiten durch die Spielwelt aus. Eventuell lässt man auch alles etwas linearer ablaufen. Das würde dann allerdings wieder dem FC-Spielprinzip widersprechen.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 21. März 2014 - 19:53 #

Ich freu mich drauf, ich fand Far Cry 3 super. Dann wird Far Cry 4 jetzt also ein Skyrim in der Moderne. :D

oojope 15 Kenner - 3084 - 21. März 2014 - 23:54 #

Der dritte liegt seit Ewigkeiten auf meinem Pile of Shame...muss ich mich irgendwann nochmal ranmachen, aber ich freu mich trotzdem schon auf Teil 4! Diese E3 wird rocken!

Fabowski 13 Koop-Gamer - 1754 - 22. März 2014 - 22:55 #

Wird wenige Monate nach Release wieder für lau durch PS+ geladen. Ubisoft-Spiele kaufe ich schon lange nicht mehr.

General_Kolenga 15 Kenner - 2869 - 23. März 2014 - 16:56 #

Och nööö kein Eis und Schnee. Das fand ich schon in Skyrim doof. :(

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 23. März 2014 - 20:00 #

mal abwarten. gegen spiele mit schnee-levels ist grundsätzlich nichts zu sagen.

MachineryJoe 18 Doppel-Voter - 9259 - 24. März 2014 - 9:58 #

FarCry3 war gar nicht schlecht, spielerisch, storytechnisch war es so haarsträubend schlecht, wie lange nichts mehr. Aber ich habe ein Vielfaches mehr an Spaß erlebt mit dem DLC Blood Dragon: Eine so coole Atmosphäre, überdrehtes Setting, witzige Kommentare, schnellere Bewegung wie in den alten Shootern, effektvollere Waffen, super Musik.
Davon wünsche ich mir einen Ableger, gerne auch als Vollpreistitel. Da können sie sich den Murks um irgendwelche coolen gestrandeten Teenies oder Malaria-infizierte Waffenhändler gerne sparen.