GDC 2014: Kein neuer Unreal-Titel in Entwicklung

PC 360 PS3
Bild von mrkhfloppy
mrkhfloppy 35681 EXP - 22 Motivator,R11,S10,A10,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

20. März 2014 - 19:15 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Unreal Tournament 3 ab 39,99 € bei Amazon.de kaufen.

Das Teaserbild stammt aus Unreal Tournament 3

Epic Games wird mit der Firmentradition brechen und in absehbarer Zukunft keinen neuen Titel der Unreal- und Unreal Tournament-Serie für die zukünftige Unreal Engine 4 entwickeln. Tim Sweeney, Gründer und Präsident des Unternehmens, verkündete dies zusammen mit der Vorstellung des neuen Abomodells des Grafikmotors (wir berichteten) im Rahmen der Game Developers Conference:

Wir [planen] derzeit nicht, ein neues Unreal Tournament auszuliefern. Wir haben viele nostalgische Gefühle für das Spiel, aber im Moment entwickeln wir keinen Titel im Unreal-Universum. Wir haben Fortnite angekündigt [...] und arbeiten an einigen bisher noch unangekündigten Titeln mit der Engine.

Der letzte Ableger der Shooter-Serie bleibt somit Unreal Tournament 3, das 2007 für PC, Playstation 3 und Xbox 360 veröffentlicht wurde. Der Mehrspielertitel bewarb seinerzeit die dritte Generation der Grafik-Engine, die beispielsweise in der Arkham- und Gears of War-Serie zum Einsatz kam. 

MachineryJoe 18 Doppel-Voter - 9259 - 20. März 2014 - 20:25 #

Schade, wobei mir ein UT4 egal wäre, ich will eher lieber zurück zu den Nalis. Das war einfach das beste Unreal-Spiel.

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22556 - 20. März 2014 - 22:00 #

Die verpassen ne Chance ein richtig gutes MP Spiel zu bringen. UT Classic und 2004 wurden jahrelang gespielt und war auch recht erfolgreich.
Mir würde ein Unreal 3 auch gefallen mit der Atmosphäre des ersten Unreal. Gears of War war ok aber fand das nicht so überragend. Bleibt nur zu hoffen, das sich ein Team die Engine nutzt und ein Unreal ähnliches Spiel bringt.

Wobei Cliffe ja an einem UT ähnlichen Shooter arbeitet.

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 20. März 2014 - 22:32 #

Also ich würde mir ja eher ein neues SP-Unreal wünschen. Awakening fand ich damals recht gut.

Cubi 17 Shapeshifter - 6163 - 22. März 2014 - 10:48 #

Hm, naja. Teil 2 fand ich eher mau damals. Mag wohl auch an meiner hohen Erwartungshaltung gelegen haben.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 21. März 2014 - 4:55 #

UT 3 war ehrlich gesagt auch nicht wirklich das wahre. Das letzte gute war UT 2004 und das ist schon 10 Jahre alt. Wenn dann will ich wieder eines mit dem alten "Spirit".

DerMitDemBlunt 14 Komm-Experte - 2483 - 21. März 2014 - 9:32 #

Echt schade nen neues UT wär in Ermangelung guter aktueller ArenaShooter echt mal genial gewesen.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 21. März 2014 - 16:49 #

Naja Titanfall ist eine gute Alternative

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330456 - 22. März 2014 - 17:36 #

Ich würde mich über einen neuen Unreal-Titel mit starker SP-Fokussierung am meisten freuen, obwohl ich auch zig MP-Stunden in das erste Unreal Tournament versenkt hatte.

Mitarbeit