CD Projekt Red: Arbeitet an Mobile-Game

PC XOne PS4
Bild von dragon235
dragon235 11438 EXP - 18 Doppel-Voter,R8,A6,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 6 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreicht

19. März 2014 - 12:54 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
The Witcher 3 - Wild Hunt ab 19,90 € bei Amazon.de kaufen.

Erst vor einer Woche kündigte das polnische Entwicklerstudio CD Projekt Red die Verschiebung des Rollenspiels The Witcher 3 - Wilde Jagd (GG-Preview) an (wir berichteten). Wie nun einem aktuellen Bericht des Magazins Eurogamer zu entnehmen ist, arbeiten die Macher der Witcher-Reihe zurzeit nicht nur am dritten Teil der Serie und an Cyberpunk 2077, sondern auch an einem bisher noch unangekündigten Mobilspiel.

So sei die Entwicklung des Spiels bereits vor mehreren Monaten gestartet worden und die Produktion erfolgt in Zusammenarbeit mit einem externen Partner. Die offizielle Ankündigung des Titels sowie der Start eines Beta-Tests sollen in naher Zukunft erfolgen. Adam Kicinski, Mitgründer von CD Projekt, äußerte sich hierzu folgendermaßen:

Smartphones und Tablets haben sich mittlerweile zu leistungsstarken Plattformen entwickelt und ermöglichen es uns somit endlich, Spiele dafür zu entwickeln, die wir selbst gerne spielen würden; Spiele, die von der neuesten Smartphone- und Tablet-Technik profitieren und ein Qualitätslevel ermöglichen, das wir immer versuchen zu erreichen.

Bisher sind keinerlei weitere Informationen verfügbar. Der Release des Titels ist für das laufende Jahr geplant.

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25649 - 19. März 2014 - 15:48 #

Damit startet der Einstieg in den F2P-Bereich. Alles andere halte ich für unwahrscheinlich. Das Regionalprizing bei GOG klappt nicht, nun werden woanders die Kröten eingesammmelt.

Edith hat noch mal im Gedächtnis gekramt: Es kam etwa q2 2013 eine News, deren Inhalt sich auf weitere Verwendungen des Witcher-Namens für verschiedene Bereiche bezog. Es war jedoch nicht klar, wofür überall.

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 19. März 2014 - 13:08 #

The Witcher jetzt im F2P-Modus.;)

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172474 - 19. März 2014 - 13:25 #

Ach die sollen ma lieber W3 und CP2077 fertig machen

Maverick 34 GG-Veteran - - 1299448 - 19. März 2014 - 15:43 #

*signed*

Sciron 20 Gold-Gamer - 24181 - 19. März 2014 - 13:28 #

Vielleicht orientiert man sich an Deus Ex: The Fall und schiebt passend zum neuen Cyberpunk-Titel gleich noch nen Mobile-Ableger hinterher.

Solala (unregistriert) 19. März 2014 - 16:25 #

Unter pockettactics.com/news/ios-news/cd-projekt-announce-cyberpunk-2077-game-mobile/ wird intelligent vermutet, dass es ein Ableger von Cyberpunk 2077 ist.

Das Mobile-Spiel wird von einem externen Dienstleister gemacht. Der soll Fantasy Flight (FFG) sein, die sonst Brettspiele publishen und auch erste ausgezeichnete Versuche in Mobile-Boardgames machen ("Elder Sign: Omens" (2011/iOS)). Denn die machen auch das Witcher-Boardgame "The Witcher Adventure Game" und recruten gerade stark Entwickler. Da Cyberpunk 2077 in einem Jahr fertig sein soll, macht es Sinn, zeitgleich oder kurz davor schon einen Mobile-Ableger rauszubringen. Der wird dann sicherlich Board-Game-mäßig sein, weil Cyberpunk 2077 eh auf einem basiert und FFG darauf spezialisiert wäre. Da FFG und CDP qualitativ sehr gute Spiele produzieren, wird es sicherlich auch kein F2P-Mobile-Scheiß sein.

Spekulatius, Spekulatius ...

Könnte natürlich auch eine digitale Version des Witcher-Boardgames sein, weil das demnächst releast wird. Aber das wäre sehr, sehr kurzfristig.

volcatius (unregistriert) 19. März 2014 - 16:57 #

"we are entering a completely new territory in terms of gameplay and business model,"

Oh oh.

Falcon (unregistriert) 20. März 2014 - 1:56 #

Ich bin skeptisch. Aber wenn es was ordentliches wird, warum nicht... Gibt viel zu wenige gute Spiele auf den mobilen Geräten.

Mitarbeit