Titanfall: DLC könnte Aliens bringen

PC 360 XOne
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 172474 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

17. März 2014 - 12:10 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Titanfall ab 7,54 € bei Amazon.de kaufen.

Der erst vor kurzem erschienene Multiplayer-Shooter Titanfall (GG-Test: 8.5) wird in Zukunft – wie heutzutage üblich – mit diversen Downloadinhalten versorgt werden. Vince Zampella, CEO von Respawn Entertainment, gab bereits vor der Veröffentlichung bekannt, dass neben kostenfreien Updates auch kostenpflichtige Erweiterungen erscheinen werden. Mikrotransaktionen wird es hingegen keine geben, dafür wird aber ein Season Pass zur Verfügung stehen (wir berichteten).

Die Kollegen von IGN hatten kürzlich die Möglichkeit, ein Buch mit Concept Arts zu sichten, in dem neben Entwürfen für Waffen, Maps und Titanen auch diverse Monster abgebildet sind, die in der finalen Version jedoch nirgendwo auftauchen. Auf die Zeichnungen angesprochen gab Abbie Heppe, Community-Managerin von Respawn Entertainment, an, dass die außerirdisch anmutenden Wesen eventuell in einer Erweiterung zu finden sein werden:

Wir werden Maps hinzufügen und versuchen, dem Spieler möglichst viele verschiedene Ansichten auf das Geschehen zu bieten, also ist es definitiv eine Möglichkeit [dass die Monster in das Spiel implementiert werden]

Weiter machte Heppe deutlich, dass in naher Zukunft keine neuen Titanen in den Titel eingebaut werden. Der Grund hierfür sei, dass die Balance zwischen den aktuell drei existierenden Mechs nicht aus dem Gleichgewicht gebracht werden soll:

Es ist ein großes Unterfangen. Ursprünglich hatten wir nur den Atlas-Titanen eingebaut und dann weigerte sich das Team, weitere Titanen zu implementieren, bis komplett sicher war, dass sie perfekt zu allem anderen in dem Spiel passten, also kündige ich jetzt keine neuen Titanen an!

Wie Heppe weiter verlauten ließ, seien aber ständige Gespräche im Gange, was weiter neu hinzukommen oder verbessert werden könne.

Marulez 16 Übertalent - 4682 - 17. März 2014 - 12:29 #

So ein Survivalmode wäre schon fein.

Apolly0n 12 Trollwächter - 1170 - 18. März 2014 - 0:58 #

Da muss ich zustimmen, das wäre tatsächlich sehr cool zumindest könnte ich es mir durchaus spaßig vorstellen.
Ich befürchte aber, dass wenn überhaupt die Aliens nur neue Maps "verzieren" werden bzw. Thema/Setting für normale Maps sein werden, hoffe aber mich zu irren.
Ein "Pacific Rim Modus" bei dem sich Roboter/Titanen und Aliens gegenüberstehen, wäre mir definitiv lieber :)

Marulez 16 Übertalent - 4682 - 18. März 2014 - 10:59 #

Könnte difinitiv geil werden mit Titans gegen evtl größere Aliens am ende der Runde z.b.

McGressive 19 Megatalent - 14300 - 17. März 2014 - 12:32 #

Aliens? Pfff... Nur Zombie-DLCs sind das Wahre! ;P

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172474 - 17. März 2014 - 12:38 #

Such unverbraucht!

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 17. März 2014 - 20:52 #

much unterrepresented ^^

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172474 - 18. März 2014 - 9:21 #

Very innovative!

McGressive 19 Megatalent - 14300 - 18. März 2014 - 10:59 #

So unheard-of!

Ich hab's: Zombie-Robots from Outerspace *mind -> blown*

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172474 - 18. März 2014 - 11:02 #

Wow!
With lasers riding on Nazi-Dinosaurs!

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 18. März 2014 - 18:31 #

Nein Surfend auf Haien auf Dinos ^^

Loco 17 Shapeshifter - 8999 - 17. März 2014 - 12:33 #

Puhh Glück gehabt. Ich dachte schon es gibt da keine Aliens oder Zombies ^^

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21156 - 17. März 2014 - 12:48 #

Die Überschrift klingt wie, das Tief könnte schlechtes Wetter bringen.

. 21 AAA-Gamer - 28253 - 17. März 2014 - 13:25 #

Wäre schon nett und ein sehr gutes Spiel würde noch besser.

Marulez 16 Übertalent - 4682 - 17. März 2014 - 13:28 #

Könnte ich mir auch gut vorstellen bei TF

Vipery (unregistriert) 17. März 2014 - 14:26 #

Finde das Teaser-Bild allerdings ein wenig verwirrend.
Diese "Flugwesen" sind nämlich durchaus im Spiel zu finden.
Auf der Map Boneyard gibt es ziemlich viele davon und wenn man sie abschießt wird man sogar mit Punkten belohnt.

kutschi201 11 Forenversteher - 655 - 17. März 2014 - 15:00 #

Auf neue Titanen würde ich auch verzichten. Dann eher mehr Optionen für die Individualisierung der vorhandenen Titanen einbauen.

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25741 - 18. März 2014 - 11:55 #

Entweder, wie du sagt, mehr individelle Einstellungen oder sehr spezialisierte Titanen mit festen Loadout.

Mitarbeit
ChrisL