Pikachu & Co sind Japans Fußballmaskottchen in Brasilien

Bild von Uisel
Uisel 5280 EXP - 16 Übertalent,R6,A6,J7
Dieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2023 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.

18. März 2014 - 13:52 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Japan gilt spätestens seit der Fußball-Weltmeisterschaft 2002 als ernstzunehmende Fußballnation. Auch 2014 treten die sogenannten Blauen Samurai in dem Turnier an. Diejenigen unter euch, die sich für die Weltmeisterschaft interessieren, können die japanische Mannschaft am 14.6.2014 in Aktion sehen. Dann findet das erste Gruppenspiel gegen die Elfenbeinküste statt.

Wie nun auf der japanischen Pokémon-Homepage zu lesen ist, hat Adidas, der Trikotausstatter des japanischen Teams, eine Partnerschaft mit Nintendo geschlossen. Demnach soll Pikachu, begleitet von zehn weiteren Figuren aus dem Pokémon-Universum, das offizielle Maskottchen der Mannschaft sein. Erste Bilder zeigen die knuddeligen Wesen bereits in der blauen Uniform. Ob Pikachu und Co. aber lediglich die Trikots zieren beziehungsweise als lebensgroße Stimmungsanheizer bei den Spielen im Stadion zu sehen sein werden oder ob die Partnerschaft darüber hinaus geht und eventuell Videospielmarken entstehen, wie etwa die Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen-Titel, bleibt vorerst Spekulation. Nintendo hatte Anfang des Jahres, im Hinblick auf die schlechten Geschäftszahlen jüngster Vergangenheit, bereits angekündigt, seine hauseigenen IPs verstärkt vermarkten zu wollen.

Fabowski 13 Koop-Gamer - 1754 - 18. März 2014 - 13:56 #

Tolle Marketing-Idee, wird natürlich beim erwachsenen Biertrinkertum das Fifa oder PES spielt bestimmt super ankommen. :D

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 18. März 2014 - 14:06 #

Würde doch bedeuten, dass Nintendo Charaktere auf Nicht-Nintendo Plattformen erscheinen... wenn ich da beispielsweise an das WM-Spiel denke :D. Und erscheint PES und FIFA überhaupt noch für Wii(U)?

Ob das wirklich der Sinn der Sache wäre? :P.

Roland 18 Doppel-Voter - 11619 - 18. März 2014 - 16:20 #

Der tumbe Karl Bierflasche steckt sowieso noch in Zeiten, wo Humor entweder nur bei Klimbim oder im Urlaub erlaubt ist ;)

timb-o-mat 16 Übertalent - P - 5359 - 18. März 2014 - 14:05 #

Schöne News! Hatte mir vorhin auch überlegt, das Thema aufzugreifen. ;)
Zum Release von Inazuma Eleven 2 auf dem DS vor ein paar Jahren gab es eine Werbeaktion mit Phillip Lahm, der plötzlich als Mii in der Mii-Lobby auftauchte. Lahms Ausrüster ist Adidas, also scheint die Partnerschaft von Nintendo und Adidas wohl schon länger zu bestehen.

Kaeseantje 14 Komm-Experte - 2529 - 18. März 2014 - 16:04 #

Schiggy im Fußballtrikot! xD
Davon werde ich mich heute den ganzen Tag nicht mehr erholen.
*epileptischer Quietsch- und Kuschelanfall*

andreas1806 17 Shapeshifter - 8196 - 18. März 2014 - 16:16 #

Ui, da freut sich Sony sicherlich...
Mir ists ja egal, aber ich würde mich als Unternehmen nicht gerade freuen wenn der Staat ein Konkurrenz-Unternehmen "fördert". Gut, Sony wird sicher auch genug gepusht...

justFaked (unregistriert) 18. März 2014 - 22:45 #

Naja, scheinbar geht das ganze ja nicht vom Staat aus - sondern von Nintendo und Adidas ... und u.U. dem japanischen Gegenstück zum DFB.

bigboulder 13 Koop-Gamer - 1422 - 19. März 2014 - 14:30 #

Wäre da nicht eine Verbindung zu den Kickers oder Tsubasa (Fußball Superstars) sinniger? ;-)

Stell mir da den "Teufelsdreier" als Angriffsstrategie besonders reizvoll vor XD !

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30604 - 20. März 2014 - 13:24 #

Hier geht es aber ja nicht darum wie sinnig etwas ist, sondern um Werbungs- und Vermarktungsmöglichkeiten ;)

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 265167 - 20. März 2014 - 18:05 #

Go go...ähm...blue Pikachu! :)

Mitarbeit