Mittelerde - Mordors Schatten: Möglicher Release-Termin

PC 360 XOne PS3 PS4
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 172474 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

12. März 2014 - 11:27 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Mittelerde - Mordors Schatten ab 17,98 € bei Amazon.de kaufen.

Bei dem neuesten Spiel aus dem Der Herr der Ringe-Universum, Mittelerde - Mordors Schatten, handelt es sich um ein Third-Person-Actionspiel, das an Der Herr der Ringe - Krieg im Norden (GG-Test: 7.0) oder Die Rückkehr des Königs erinnert. Entwickelt wird der Titel von Monolith Productions (Gotham City ImpostorsWächter von Mittelerde). Ihr schlüpft dabei in die Haut des Waldläufers Talion, der zunächst ermordet und dann wiederbelebt wird und sich mit Geisterfähigkeiten auf einen Rachefeldzug begibt. Die Spielwelt soll sich jede eurer Entscheidungen merken und dynamisch darauf reagieren. Ebenso neu ist das "Nemesis"-System, bei dem sich Gegnergruppen eure Vorgehensweise merken und sich beim nächsten Aufeinandertreffen entsprechend verhalten sollen.

Weder Entwickler Monolith noch Publisher Warner Bros. haben einen genauen Release-Termin bekannt gegeben, die Aussagen lauteten lediglich, dass der Titel noch in diesem Jahr erscheinen soll. Auf der Produktseite von Gamestop Großbritannien ist nun allerdings der 29. August als Veröffentlichungsdatum angegeben. Da es sich bei diesem Tag um einen Freitag handelt, wäre es zumindest wahrscheinlicher, dass es sich nicht um einen Platzhalter handelt. Amazon beispielsweise hatte Mordors Schatten für den 30. September gelistet, bei dem es sich um einen Dienstag handelt. Zu beachten ist allerdings, dass der 29. August bisher nur bei den Versionen für die PS3, Xbox 360, Xbox One und den PC eingetragen ist. Bei der PS4-Fassung hingegen ist noch "TBC" ("to be confirmed", zu deutsch: Bestätigung folgt) angegeben. Der Publisher hat bisher noch keine Aussage zu dem Termin getroffen.

Alex Kreitner 09 Triple-Talent - 333 - 12. März 2014 - 11:45 #

Ich freue mich auf das Spiel. Ein gutes Herr der Ringe Game in einer Open World wäre definitiv eine gute Sache!

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 12. März 2014 - 12:00 #

Leider ist es ja nur "Open Mordor". Das finde ich etwas schade. Da wird dann alles doch sehr trist und dunkel sein.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83928 - 12. März 2014 - 14:12 #

Da bist du schlecht informiert. Das Spiel ist in einem Zeitraum vor den Ereignissen von HdR angesiedelt, wo Saurons Orks zwar gerade die Macht in Mordor übernehmen, aber noch nicht alles dunkel und leer ist. Da lebten nämlich vorher friedfertige Menschen und es gibt auch helle Gebiete mit Grünflächen usw.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 12. März 2014 - 15:42 #

Oh! Dann vielen Dank für die Aufklärung. Das find ich gut! Bin dann doch wieder gespannt auf das Spiel. ;) Trotzdem aber schade das man nicht das Auenland besuchen kann, für mich gehört das irgendwie total zu Herr der Ringe dazu.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83928 - 12. März 2014 - 11:56 #

"Bei dem neuesten Spiel aus dem Der Herr der Ringe-Universum, Mittelerde - Mordors Schatten, handelt es sich um ein Third-Person Actionspiel, das an Der Herr der Ringe - Krieg im Norden oder Die Rückkehr des Königs erinnert."

Eigentlich erinnert es an Assassin's Creed mit Batman-Kampfsystem. ;-)
Aber im Ernst, das Spiel sieht nicht schlecht aus. Bin auf die Tests gespannt.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 12. März 2014 - 16:51 #

Daran erinnert es mich auch. :D Aber ich bin trotzdem mal gespannt auf das Spiel, vor allem wie gut das Nemesis-System funktioniert.

Azzi (unregistriert) 12. März 2014 - 12:26 #

Geh mir fort mit dem Mist, ich will endlich ein neues Schlacht um Mittelerde Strategiespiel, nachdem garstiges EA einfach die Server dafür abgeschaltet hat. SUM2 war eins der besten MP Strategiespiele.

oojope 15 Kenner - 3084 - 12. März 2014 - 15:22 #

Ich konnte Herr der Ringe noch nie was abgewinnen, aber Spiele wie Batman oder South Park zeigen ja in letzter Zeit, dass Lizenzen auch gut umgesetzt werden können. Von daher für Fans sicher super, alle anderen sollten zunächst erstmal abwarten, mich eingeschlossen.
Aber gab es da nicht mal ein Herr der Ringe spiel bei PS+? Das war im Coop sogar ganz erträglich fand ich.^^

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 12. März 2014 - 15:42 #

Auch nicht den Filmen????????

oojope 15 Kenner - 3084 - 12. März 2014 - 19:22 #

Nope. Wenn ich jetzt noch dazu sagen, dass ich Star Wars nichts abgewinnen kann, grenzt es vermutlich an Blasphemie. ;)

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 12. März 2014 - 19:29 #

Okay....das ist krass. Du bist ein Hipster oder?

oojope 15 Kenner - 3084 - 12. März 2014 - 21:25 #

Ne, bin nur nie großartig in den Kontakt gekommen und vermutlich einfach die falsche Generation. Dazu kommt noch dass mir so Fantasy-Zeugs eh noch nie so gefallen hat, ganz ähnlich geht es mir nämlich mit Game of Thrones.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 12. März 2014 - 22:53 #

Game of Thrones auch nicht??????
Du brauchst DRINGEND professionelle Hilfe, echt jetzt!!!

oojope 15 Kenner - 3084 - 12. März 2014 - 23:04 #

Da sich doch Herr der Ringe und Game of Thrones zumindest von der Thematik recht ähnlich sind, halte ich es nicht für so unglaublich verrückt, wenn einem eines nicht gefällt auch kein Fan des anderen Werks zu sein. Kann sich hier nicht mal jemand melden der mir zustimmt?^^

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83928 - 13. März 2014 - 10:47 #

Nö, du bist anormal. ;-)
Quatsch, ist dir natürlich überlassen, welche Filme und Serien du magst. Aber für einen Gamer ist es schon atypisch keine Fantasy oder SF zu mögen. Laut deinem Profil magst du immerhin Zombies und Batman, also ganz verloren bist du noch nicht. :-)
Welcher Generation gehörst du denn an, wenn ich fragen darf?

jeef 12 Trollwächter - 965 - 13. März 2014 - 4:36 #

Ach verdammt hatte gar nicht mitbekommen das das Game schon angekündigt war hatte nur letztes Jahr was von gesaveten Domains gelesen über Mordors Shadow und ähnliche hatte gehofft es handelt sich da um was Richtung HDRO Addon :( wieder son Mittleerde Quark den keiner braucht :(
RTS oder was für HdRO was anderes will ich net sehen ;)

webba1903 08 Versteher - 193 - 13. März 2014 - 10:44 #

HDRO hat doch erst Helms Klamm bekommen.
Läuft das schon ohne Bugs? :D

Mitarbeit