Dark Souls 2: PC-Version erscheint am 25. April

PC 360 PS3
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440299 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

6. März 2014 - 18:50 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Dark Souls 2 ab 29,00 € bei Amazon.de kaufen.

Wie Namco Bandai heute mitteilt, wird die PC-Version von Dark Souls 2 am 25. April erscheinen und damit etwas mehr als einen Monat nach den Fassungen für Xbox 360 und PS3, die für den 14.3. angekündigt sind. Damit bestätigt der japanische Publisher den Termin, den sie erst vor wenigen Tagen noch als falsch bezeichnet hatten (wir berichteten). Die längere Wartezeit auf die PC-Umsetzung, die beim Vorgänger erst mit deutlich größerem Zeitabstand folgte, begründeten die Entwickler unter anderem damit, die Steuerung und insbesondere die Bedienung des Interfaces für PC-Spieler besser anpassen zu können.

Wir spielen Dark Souls 2 indes bereits fleißig und verraten euch in der kommenden Woche in unserem Test, ob Fans von From Softwares Souls-Serie und Rollenspielfans im Allgemeinen auf ihre Kosten kommen. Zudem wird dann auch eine neue Folge der Stunde der Kritiker erscheinen, in der sich Jörg und Heinrich der Herausforderung angenommen haben.

Falcon (unregistriert) 6. März 2014 - 18:52 #

Ich finds immer noch seltsam, dass die PC Version später erscheint, obwohl laut eigenen Aussagen der PC die Lead-Plattform erscheint. Die genannten "Optimierungen" für UI und Steuerung bereiten mir da auch Magenschmerzen, wenn ich an den Vorgänger denke...

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 6. März 2014 - 19:09 #

Du würdest den Vorgänger ja nichtmal geschenkt nehmen, woher willst du das dann wissen? ;-)

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 6. März 2014 - 20:54 #

Er trollt halt gern. Der Vorgänger kann ja auch gar nicht hervorragend gewesen sein und so...

Falcon (unregistriert) 7. März 2014 - 2:10 #

Ich trolle nicht. Hab es mir nicht gekauft, nicht mal als es nur für wenige Euro im Steam Sale zu haben war. Und wenn der zweite Teil keinen brauchbaren PC Port erhält, kaufe ich auch den nicht.

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 7. März 2014 - 2:23 #

"Ich trolle nicht, ich bin so verschroben!" ;D

Falcon (unregistriert) 7. März 2014 - 2:29 #

Jeder setzt halt andere Prioritäten. Wen ihr euch jeden Scheiß gefallen lasst, seid ihr doch selbst Schuld. Der Konsument entscheidet mit dem Geldbeutel.

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 7. März 2014 - 11:14 #

Genau, deshalb hab ich von Dark Souls sowohl PS3 als auch die spätere PC Version gekauft :)

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 7. März 2014 - 13:52 #

Welcher Scheiß?^^ Du meinst diesen zugegebenermaßen recht einfachen Port eines fantastischen und außergewöhnlichen Spiels? Wo ich noch einen kleinen Download zusätzlich tätigen kann, wenn der Port besser als auf den Konsolen aussehen soll? Ich muss bekloppt sein, mir sowas gefallen zu lassen.^^

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 7. März 2014 - 18:02 #

Du verstehst das einfach nicht, der Spielspaß des modernen PC Gamers hängt direkt mit der Framerate und dem Vorhandensein eines FOV-Sliders zusammen.

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 7. März 2014 - 19:13 #

Na eigentlich mit dem jetzt schon vorhanden Occulus Rift Support.

Falcon (unregistriert) 7. März 2014 - 22:03 #

Würde ich hier gegen DRM und Co. wettern, würde es Zustimmung auf breiter Seite geben. So bleibt wohl nur die Erkenntnis, das man manchen Lemmingen echt alles vorsetzen kann.

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 7. März 2014 - 22:26 #

Wer die Ironie nicht findet darf sie auch nicht behalten :-P.

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21151 - 7. März 2014 - 10:11 #

Er trollt nicht, er geht nur einfach gern andern auf den Sack ;-)

Falcon (unregistriert) 7. März 2014 - 22:04 #

Interessiert mich auch nicht die Bohne, ob sich andere an meiner Meinung stören.

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 8. März 2014 - 0:19 #

Und wenn sie andere erheitert? =)

Falcon (unregistriert) 7. März 2014 - 2:09 #

Lesen kann ich aber sehr wohl. Und ist ja nicht so, dass solche Dinge im Internet untergehen würden...

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 7. März 2014 - 11:13 #

...also ignorierst du alle die mit der Steuerung in Dark Souls zufrieden waren und nimmst nur jene wahr die deine vorgefasste Meinung bestätigen?

Falcon (unregistriert) 7. März 2014 - 22:02 #

Eine vielleicht besser funktionierende Gamepad Steuerung entschuldigt keinen Totalausfall bei Maus und Tastatur Steuerung.

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 7. März 2014 - 22:28 #

Damit hast du in der Tat recht.

Kenner der Episoden 20 Gold-Gamer - 22195 - 10. März 2014 - 14:05 #

Aber eine perfekt funktionierende Gamepad-Steuerung macht eine Maus/Tastatur-Steuerung praktisch überflüssig. ;)

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 10. März 2014 - 14:21 #

Ähm nein!

Kenner der Episoden 20 Gold-Gamer - 22195 - 10. März 2014 - 14:23 #

Ähm, doch! :p

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 10. März 2014 - 14:51 #

Auf gar keinem Fall! Niemals nich! Ausgeschlossen!

Kenner der Episoden 20 Gold-Gamer - 22195 - 10. März 2014 - 14:55 #

Doooch! Und außerdem sind meine Matchboxautos 10x geiler als Deine!

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 10. März 2014 - 15:12 #

Dafür ist meine TT Spur Platte geiler als deine :-P

Bubub (unregistriert) 6. März 2014 - 19:23 #

Hmm, PC Version holen oder warten und hoffen das eine Next Gen Version kommt? ...

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 6. März 2014 - 20:24 #

Ich lehne mich wohl nicht allzu weit aus dem Fenster wenn ich behaupte, dass die PC-Version wohl mit einer eventuellen Next Gen Version ident wäre. Schließ das PS4-Pad am PC an und du merkst keinen Unterschied :)

Und ob DaS2 überhaupt für Next Gen rauskommt ist ja noch nichtmal sicher. Vielleicht ist das Next-Gen-Souls ohnehin Demon's Souls 2?

Bubub (unregistriert) 6. März 2014 - 21:41 #

Bin immer ängstlich was cheater angeht auf dem PC, hab keine Lust von Schummlern invadet zu werden.

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 7. März 2014 - 0:29 #

Yeah danke für den Lacher!

Bubub (unregistriert) 7. März 2014 - 1:13 #

Freut mich das ich für Heiterkeit sorge, nichts desto trotz ist die Wahrscheinlichkeit höher so jemanden auf den PC zu treffen, als auf der PS4/X1

Falcon (unregistriert) 7. März 2014 - 2:11 #

Hat das Ding überhaupt einen MultiPlayer!?

Toxe (unregistriert) 7. März 2014 - 11:03 #

Da spricht der Kenner. :-)

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 7. März 2014 - 11:18 #

lol :-)

Dafür das du anscheinend so viel über den fehlenden FOV-slider und die schlechte Maus/Tastatur-Steuerung gelesen hast, scheinen dir die fundamentalen Dinge von Dark Souls entgangen zu sein.

Falcon (unregistriert) 7. März 2014 - 22:12 #

Fundamental ist für mich erst einmal das technische Grundgerüst. Wenn das nicht mal stimmt, braucht mich der Rest gar nicht mehr kümmern.

Würde ja auch keinen Trabbi mit Sportwagenaufbau kaufen.

Abgesehen davon, frage ich mich ernsthaft, wer bei einem RPG einen MP braucht. War bei Two Worlds 2 schon so unausgegoren und fehl am Platz...

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 7. März 2014 - 22:37 #

Ähm es gibt nix geileres wie mit nem aufgemotzten Trabbi möchtegern Sportwagen zu versägen!

Ich kenn jemand der hat mit echt viel Geld ne Strassenzulassung für einen Trabbi bekommen wo ein 1,8L Turbo drin ist und der lässt so manchen stehen ^^

Falcon (unregistriert) 8. März 2014 - 2:16 #

Tja, sowas find ich persönlich nur peinlich. Für gleiches oder gar weniger Geld hätte man schon einen ordentlichen Sportwagen bekommen. Aber wir schweifen vom Thema ab.

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 8. März 2014 - 20:25 #

Nix besser als 'Hot Hatches', also VW GTI, Ford Focus RS, Renault Clio RS mit V6 har har har...

niedriges Gewicht + viel PS = Fahrspaß pur :)

Toxe (unregistriert) 8. März 2014 - 11:43 #

"Abgesehen davon, frage ich mich ernsthaft, wer bei einem RPG einen MP braucht."

Wo kommen wir denn da auch hin, wenn ein Entwickler mal Dinge anders macht als der Rest!?

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 8. März 2014 - 20:26 #

ARPG die nicht Diablo 3 sind müssen Diablofiziert werden. Das ist das Gesetz! Und wer widerspricht, bei dem schaut Judge Dredd vorbei :)

Falcon (unregistriert) 9. März 2014 - 1:12 #

Also doch bei jedem Spiel MP, egal ob es Sinn ergibt oder nicht, wie...!?

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66900 - 9. März 2014 - 1:19 #

Ich vermute, Du weißt nicht wie die Online-Komponente von Dark Souls aussieht, oder? Ich vermeide Multiplayer die meiste Zeit, aber die Variante von Dark Souls, die das Solospiel mit verschiedenen Mitteln erweitert, gefällt sogar mir.
Bei Dark Souls gibt es ja keine getrennten Solo- und Multiplayer-Partien. Stattdessen überlagern sich die Welten der Spieler. Find ich ziemlich spannend gemacht.

Falcon (unregistriert) 9. März 2014 - 1:21 #

War mir in der Tat nicht bekannt. Muss ich jetzt aber auch nicht wirklich haben. Wenn ich ein RPG mit MP will, dann spiel ich ein MMO. Und ich habe schon viele MMOs gespielt.

Toxe (unregistriert) 9. März 2014 - 10:21 #

Dafür, daß Du nicht weißt worüber Du redest, machst Du dann aber einen ganz schönen Wind. Naja egal.

Falcon (unregistriert) 10. März 2014 - 0:26 #

Ich mach einen Wind!? Wo denn?
Ich ging davon aus, dass es keinen hat. Davon gehe ich bei jedem RPG einfach mal aus. Dürfte grob geschätzt zu 90% auch zutreffen.

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 10. März 2014 - 15:41 #

Baldurs Gate 2 hatte auch MP, ist das ein MMO? Ist es kein RPG mehr?

Sollte inzwischen klar sein das Dark Souls keinem Spiel das du kennst gleicht oder auch nur ähnlich ist. Aber scheint dich nicht dran zu hindern weiter wild mit lustigen Äußerungen um dich zu werfen :)

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 10. März 2014 - 15:38 #

lol

mit einem MMO hat Dark Souls ja wirklich überhaupt nix gemein...

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 8. März 2014 - 20:23 #

Fundamental ist für mich die Spielmechanik. Wenn die nicht stimmt, kann das ding mit der Crytek Engine mit allen Details und mit 60 fps laufen und es macht keinen Spaß.

Würd ja keinen Ferrari mit Trabbimotor kaufen.

@Multiplayer: Du spielt 650h Diablo 3 und fragst dich wozu ein RPG MP braucht? Hast du ernsthaft 650h Diablo 3... SOLO gespielt? Diablo 3 scheint dir ja gut zu gefallen, ich habs nach ein paar Stunden langweilig gefunden und nach 20 Stunden bin ich fast eingeschlafen. Hab's trotzdem normal und keine Ahnung wie der nächste Schwierigkeitsgrad hieß durchgehalten, da mir D2 gut gefallen hatte und ich drauf gewartet hab das D3 Spaß macht. Wurde nur noch langweiliger. Und dann durfte ich nichtmal mit dem höchsten Schwierigkeitsgrad anfangen, da mein Char zu niedrige Stufe hatte. Bitte? Ich soll jetzt 3 Levels grinden gehen damit ich weiterspielen 'darf', obwohl ich offenkundig bislang keine Probleme hatte?

Hab's seitdem nicht mehr angefasst, auch da das Auktionshaus die Spielmechanik schlicht und ergreifend ausgehebelt hat. Loot den ich gefunden hab war völlig nutzlos. Hab alles einfach für Gold verkauft und dann Ausrüstung im AH gekauft. Story war arg vorhersehbar und mit Klischees überhäuft. Technik 1A, ok. Aber ist mir völlig wurscht das Diablo 3 von der Technik her toll ist und butterweich läuft, es ist einfach langweilig. Wir scheinen 2 fundamental unterschiedliche Spielertypen zu sein. Technisch gutes Spiel heißt für mich noch lange nicht Spielspaß.

Falcon (unregistriert) 9. März 2014 - 1:18 #

Gameplay ist für mich generell das Wichtigste. Technik ist aber einfach wichtig, denn auch das beste Gameplay hilft nichts, wenn ich den Controller oder die Maus gegen die Wand pfeffern könnte, weil die Steuerung mies ist. Oder es nur in antiquitierten Auflösungen läuft. Das verdirbt mir den Spielspaß.

Diablo 3 hat IMHO ein gutes Gameplay. Zumindest, wenn man mit Action RPGs etwas anfangen kann. Und nein, ich habe Diablo 3 nicht (nur) Solo gespielt. Ein ARPG eignet sich aber auch prima für Co-Op/MP. Ein klassisches RPG dagegen eher nicht.

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 10. März 2014 - 15:37 #

Ok, ich versuchs nochmal, vielleicht kommt die Information irgendwann an:

Demon's Souls und Dark Souls sind KEINE 'klassischen' RPG. Jeglicher vergleich mit einem klassischen RPG ist wie der Vergleich einer Ananas mit einer Banane. Ja, beides Früchte.

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 7. März 2014 - 22:34 #

Darüber was fundamental wichtig ist kann man aber trefflich streiten.
Dem einen reicht eine, in seinen Augen, gute Story, dem nächsten langt die Atomsphäre (am besten gefallen mir diejenigen die nur Düstere Szenarien gut finden ^^) und dann gibt es wieder diejenigen denen beim spielen zuerst das Spiel also das Gameplay wichtig ist.

Und sorry ein mieser Port ist ein mieser Port und bleibt ein mieser Port egal mit was man sich das schönredet.

Je nachdem in welche Kategorien man gehört ignoriert man dann den miesen Port oder nicht.

Und wenn der Port mies ist kann das durchaus sein das dadurch für jemanden ein fundamentales Ding schief gelaufen ist.

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 8. März 2014 - 0:06 #

Es geht nicht um "fundamental wichtig", sondern um "fundamentale Kernfeatures". Und dazu hat bei der Souls-Reihe der MP schon immer gezählt. ;)

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 8. März 2014 - 20:11 #

Der 'miese Port' ist aber noch immer die beste Version des Spiels, da stinken sowohl PS3 als auch die Xbox 360 Version dagegen ab, vor allem dank der teilweise fürchterlichen Framerate. Technische unzulänglichkeiten muss man also Dark Souls an sich ankreiden, nicht dem Port. Und die einzigartige Art wie MP integriert ist, ist in der Tat ein fundamentaler Teil von Dark Souls.

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 8. März 2014 - 22:46 #

Also ich finde schon das schlechte umgestezte (Tastatur Maus STeuerung) oder gar fehlende Standards (Menüoptionen wie nachmoddbare Auflösungen FOV Slider etc) einen miesen Port ausmachen.

Wenn dann trotzdem aufgrund der höheren Leistung die FPS stabiler sind und deswegen der geneigte Gamepad (am PC) Spieler der Meinung ist das es die beste Version des Spiels ist bleibt es immer noch ein mieser Port ^^.

Wie ich es schon geschrieben habe es liegt am Ende an den persönlichen Präferenzen was man sich gefallen lässt und es trotzdem spielt bzw wegen etwas anderem erst Recht spielt.

Lorion 18 Doppel-Voter - P - 9488 - 7. März 2014 - 2:59 #

Hat er doch Recht mit. Auf dem PC kann das wirklich jeder, zumal der Onlinecharakter ja dem Offlinecharakter entspricht, was ne Manipulation der Werte gleich noch einfacher macht. Fix mit CheatEngine & Co. die Werte rausgesucht, entsprechend manipuliert (effektiv reicht ja schon ein hochsetzen oder freezen der Lebenspunkte) und schon kann man andere Leute invaden, ohne das sie ne Chance haben einen zu töten.

Auf der Konsole geht das zwar auch, ist im Vergleich aber ein ganzes Stück aufwendiger.

NameName (unregistriert) 10. März 2014 - 11:16 #

aber dafür gibts doch den +/-10%-Levelmatch.
du kannst gar nicht von OP Spielern invaded werden.
Außer natürlich sie haben ihre ausrüstung stark verbessert, aber da kann man meiner meinung nach nicht so leicht cheaten.

Nokrahs 16 Übertalent - 5996 - 7. März 2014 - 11:05 #

Das denke ich mir auch immer, wenn ich GTA Online auf meiner PS3 anschmeiße und die ulkigsten Sachen sehe.

Aber Scherz beiseite. Habe mit der "Prepare to Die" auf dem PC über 180 Stunden verbracht und durchgehend Spaß gehabt. Auch PvP Duelle gegen einige Leute gespielt. Wenn da Leute wirklich hart am cheaten waren, dann ist es mir eben nicht aufgefallen und am Ende des Tages war es für meine persönliche Spielerfahrung nicht ausschlaggebend.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 7. März 2014 - 9:20 #

Dazu kommt, dass ich für die PC Version gerade mal um die 22 € gezahlt habe..ganz ehrlich, dafür warte ich auch gerne einen Monat länger ;-)

SG4ARfT (unregistriert) 6. März 2014 - 20:35 #

Die PC Version ist besser als jede "Next-Gen" Version...

Jadiger 16 Übertalent - 5509 - 6. März 2014 - 19:36 #

Ist sowieso besser so am PC kommen einfach zuviele Spiele im März raus. Ich denke das sie einfach einen release im gleichen Zeitraum zu D3 reaper of souls meiden wohlen. Die D3 hat sich alleine auf dem PC 13 Million mal verkauft, es dürften sehr viele auf das Addon warten. Zum start von D3 haben auch etliche Spiele viel weniger Verkäufe gehabt.
Dann kommt noch ein Titanfall und etliche andere Spiele ein release von einer recht kleinen Marke wie Dark souls zu solchen Titeln wäre nicht klug. Man kann ja schlecht sagen wir verschieben es weil wir Angst haben das es an masse der AAA Titel untergeht. Ein unterschied im Gerne macht dort wenig aus, weil die Leute sich einfach dann meist entscheiden und irgend was bleibt auf der strecke.

Mich hat das Datum im März schon zu beginn gestört, eben weil im März zuviel kommt. Dazu kommt die Konsolen Version hat wieder ihre ruckle Einlagen, sieht deutlich schlechter aus. Mods gibt es auch nicht, läuft nur mit 30 Fps was mit an Dark souls on Mods extrem gestört hat.

Toxe (unregistriert) 6. März 2014 - 22:36 #

Aber... aber... ist es nicht eher das Problem der ANDEREN Spielen, daß sie zum gleichen Zeitpunkt wie Dark Souls 2 rauskommen, statt umgekehrt? :-)

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 7. März 2014 - 0:30 #

Ja aller fürchten sich vor dem Ansturm auf Dark Souls 2. Es steht zu befürchten das Namco nicht mit produzieren hinterherkommt :-D.

Falcon (unregistriert) 7. März 2014 - 2:13 #

Nö. Bei mir muss sich wegen dem D3 Add-On so einiges hinten anstellen. Unter anderem auch so Sachen wie Titanfall, TESO etc.

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 7. März 2014 - 3:11 #

Du weisst schon das man Ironie nicht unbedingt bierernst nehmen sollte?

zuendy 16 Übertalent - 4547 - 7. März 2014 - 0:31 #

Mir sind keine Spiele bekannt die im März veröffentlich werden, außer eben Dark Souls 2.
Der Rest der Veröffentlichungen im Jahr 2014 ist mir dadurch auch ziemlich egal geworden.
Praise the SUN!

Witzig auch: so ein Shooterjüngling an meiner PS3 gesessen und permanent am ersten Boss verreckt. :D

Grinch 12 Trollwächter - 847 - 7. März 2014 - 14:39 #

Titanfall kann man doch gut nebenbei spielen, wüsste nicht wie sich das mit Dark Souls 2 beißen sollte. Reaper of Souls kommt fast 2 Wochen später und beschäftigt warscheinlich eh nur für 1-2 Wochen.

Falcon (unregistriert) 7. März 2014 - 22:07 #

Kommt halt immer drauf an. Ich hab in Vanilla D3 schon rund 650h versenkt.

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 7. März 2014 - 22:37 #

Also RoS spielen die Leute eher weniger als 1-2 Wochen oder viel länger ...

Stehgeiger (unregistriert) 6. März 2014 - 19:40 #

Wie bitte? Die Verkäufe der PS4 brechen playstationlifestyle.net/2014/03/05/ps4-week-2-japan-sales-2nd-worst-in-recent-history-for-new-system/

Auflösung von KZ nur die Hälfte?killzone.com/en_GB/blog/news/2014-03-06_regarding-killzone-shadow-fall-and-1080p.html

Hmmmn... liest man nicht auf GG.

Terraner (unregistriert) 6. März 2014 - 19:48 #

Das liest man hier nicht weil die Illuminaten Jörg in der Tasche haben.

Lorion 18 Doppel-Voter - P - 9488 - 6. März 2014 - 20:05 #

Was interessierts, ob die sich in Japan mit PS4en totschmeissen können, wenn man in Deutschland keine mehr bekommt?

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110368 - 6. März 2014 - 20:12 #

Komm ihm doch nicht mit Fakten, sonst kann er GG mal wieder nicht schlecht machen ;).

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 7. März 2014 - 0:31 #

Fakten sind eh überbewertet. Genauso wie Mana! ^^

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 6. März 2014 - 20:21 #

Was hat das mit Dark Souls 2 zu tun? Alles was nicht mit Dark Souls 2 zu tun hat ist irrelevant unter einer News zu Dark Souls 2.

Wenn du über die PS4 schreiben willst, das hier ist ja schließlich das Magazin zum mitmachen:

Registrieren -> Inhalt erstellen -> News schreiben -> Tadaaa!

Anstelle zu stänkern wie bös und gemein wir hier alle sind könntest du ruhig was produktives tun. Und wenn du nicht selbst die 10 bis 20 Minuten aufwenden willst die News zu tippen, warum sollten wir das tun? Denn dann ist die News _offensichtlich_ nicht interessant genug, nicht jeder umgefallene Sack Reis ist wert beschrieben zu werden :D

Praise the Sun \o/

Erynaur (unregistriert) 6. März 2014 - 20:26 #

Geh geigen!

Kenner der Episoden 20 Gold-Gamer - 22195 - 6. März 2014 - 19:53 #

Das ist doch etwas später als ich mir erhofft hatte. Da kann ich mir schonmal einen passenden Stein suchen, unter den ich aus Spoilevermeidungsgründen bis zum PC-Release kriechen kann. ;)

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 7. März 2014 - 0:36 #

Generier doch einfach keine Klicks ^^

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66900 - 6. März 2014 - 19:54 #

Na gut, das überlebe ich jetzt auch noch. Ich hatte schon überlegt, ob ich doch noch auf die PS3-Version umschwenken soll, aber jetzt bleibt es doch bei meiner schon lange vorbestellten Collector's Edition :)

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35988 - 6. März 2014 - 20:53 #

Dauert wahrscheinlich so lange, weil sie Games for Windows Live rauspatchen müssen...

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 7. März 2014 - 0:37 #

Der war definitiv gehaltvoller als der anonyme PC CheaterWitz :-D.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66900 - 7. März 2014 - 8:19 #

Der allerdings kein Witz war. In der PC-Version von Dark Souls konnte das tatsächlich zum ziemlich ätzenden Problem werden.

bsinned 17 Shapeshifter - 8200 - 7. März 2014 - 9:24 #

Kann ich so bestätigen. Bin nicht oft auf andere Spieler getroffen, aber einige davon nahmen nichtmal bei einem Backstab Schaden.

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 7. März 2014 - 10:32 #

Das ist möglich, ich hab es nicht selber gespielt, die Aussage klang für mich nur wieder nach hirnlosem rumgestänker ala pauschal aufm PC mehr Cheats etc.

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 6. März 2014 - 20:54 #

Ist vorbestellt. Den einen Monat kann ich auch noch warten.

Imhotep 12 Trollwächter - 1145 - 6. März 2014 - 21:14 #

Och joah, den einen Monat kann ich auch warten ... schau ich mir währenddessen das Spiel vll in nem Stream an oder so ... wird sich zeigen :D

Lord Lava 19 Megatalent - 14373 - 6. März 2014 - 21:52 #

WAS?
Ich kann mit dem ganzen Let's play-Zeug usw. eh nix anfangen aber gerade bei Dark Souls (2) würde ich nie auf die Idee kommen, mir den Reiz zu zerstören, alles selbst herauszufinden.

zuendy 16 Übertalent - 4547 - 7. März 2014 - 0:33 #

Right. So nach dem 2ten mal durchzocken kann man sich aber die Jungs von GameOne mal anschauen, muss man aber auch nicht.

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 6. März 2014 - 22:10 #

Ich muss Lord Lava da zustimmen, sich ein Let's Play von Dark Souls (2) anzusehen bevor man es selbst gespielt hat ist keine gute Idee.

Latanael 11 Forenversteher - 738 - 7. März 2014 - 9:02 #

Wenn man ein Spiel wirklich spielen möchte, dann kauft man es sich auch.
Habe mir schon LP´s angeschaut und wollte sie trotzdem selbst spielen.
Bei DS2 kommts zum Beispiel nicht auf die Story an, sondern auf die Kämpfe. Zur Story kannst du sicherlich einen Monat später auf dem PC immernoch etwas herausfinden. ^^

Lord Lava 19 Megatalent - 14373 - 7. März 2014 - 20:27 #

Es geht mMn aber net nur um die Kämpfe an sich, sondern auch darum in ein neues Gebiet zu kommen und keine Ahnung zu haben, wo man hin muss, was einen erwartet, welche neuen Gegnertypen kommen usw.

Wenn ich das aus einem Let's play schon alles wüsste ("Ah, jetzt kommen die Hunde, dann die Ratten und dann der Typ mit dem dicken Hammer.") würde das für mich einen sehr großen Anteil der Faszination wegnehmen.

Lord Lava 19 Megatalent - 14373 - 6. März 2014 - 21:54 #

Da ich im Moment erst dabei bin, den Vorgänger zu beenden, hab ich mit dem Termin kein Problem. Danach brauch ich eh erstmal 1-2 Spiele, die man schneller durchzockt. ;)

An sich aber natürlich gut, dass es keine große Lücke zwischen den Versionen gibt.

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 6. März 2014 - 23:01 #

Wenn ich mich recht entsinne waren auf dem PC deutlich mehr Hacker und Cheater unterwegs als auf Konsole. Würde daher auf keinen Fall zur PC-Version greifen.

memphis 12 Trollwächter - 1019 - 6. März 2014 - 23:04 #

Erste PT komplett ohne Videos/ Hilfen oder was weiß ich. Wenns durch ist guck ich was ich verpasst habe und werde das im zweiten oder dritten oder vierten... Durchgang nachholen :D

zuendy 16 Übertalent - 4547 - 7. März 2014 - 0:38 #

und dann irgendwann einen neuen Charakter für dieses Invaderpack heranzüchten. Die Jungs habe ich gefressen. Bekommen dann alles wieder zurück was sie mir beim ersten Playthrough angetan haben. ;)

ElCativo 14 Komm-Experte - 2154 - 7. März 2014 - 8:33 #

Ok Bis April kann ich dann wohl auch noch warten.. Ich Freue mich wahnsinnig ..

Godfried (unregistriert) 7. März 2014 - 9:46 #

Ist das zum Kotzen!
PC Spieler werden mal wieder veräppelt.
Ne danke, dann kaufe ich es mir nicht, sondern "leihe" es aus der Videothek...so einfach ist das, wer hier so frech mit den PC Kunden umgeht, hat es nicht anders verdient.

Toxe (unregistriert) 7. März 2014 - 11:14 #

Ja, voll schlimm, was nehmen sich diese Entwickler eigentlich heraus? Was glauben die denn, wer sie sind? Dabei weiß doch jeder, daß man mit dem Kauf von Plattform XYZ auch automatisch den Anspruch erwirbt, neue Spiele als erster zu bekommen! Hat das denn den Japanern keiner gesagt?! Wenn das so weitergeht, ist das Abendland nicht mehr zu retten.

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 7. März 2014 - 11:25 #

Holt die Fackeln und Mistgabeln raus! Hängt sie höher!

Als ob du das Spiel sonst gekauft hättest, aber moralische Entrüstung ist natürlich eine gute Ausrede ein Spiel zu "leihen".

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21151 - 7. März 2014 - 10:15 #

Ich wünsche der Dark Souls Gemeinde das deren (natürlich realistische) Erwartungen erfüllt werden.
Ich hab da so meine Erfahrungen mit heiss erwarteten Nachfolgern gesammelt ;-)
Bin mal so dermassen auf den Test gespannt, und die mit Sicherheit wieder kurzweilige folgende Diskussion ^^

Jassir 12 Trollwächter - 1108 - 7. März 2014 - 11:26 #

7.5, das Freimaurerzeichen bei GG

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21151 - 7. März 2014 - 12:11 #

Du machst es dir ja einfach, nimmst den zu erwartenden wahrscheinlichsten Durchschnittswert, pah! ;-)

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 7. März 2014 - 13:41 #

ok ich tippe mal auf 6,75 ^^

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21151 - 7. März 2014 - 13:54 #

Ich setze einen drauf, und behaupte es wird eine 8.0! ^^

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 7. März 2014 - 17:58 #

Nein, wird eine 4/10, schließlich muss GG beweisen das die Wertungen hier 'edgy' genug sind und es kriegt auch keinen AAA-Bonus :D

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110368 - 7. März 2014 - 22:07 #

Letztendlich ist es doch egal, welche Wertung GG vergeben wird. Die Fans werden dennoch was auszusetzen haben - und nicht nur bei dem Gedöns hier ;).

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 8. März 2014 - 20:28 #

Ach die Zahl am Ende ist doch wurscht, solang nicht wieder Falschaussagen über das Spiel verbreitet werden sind die meisten dann eh zufrieden. Ich prophezeie aber trotzdem 500+ Kommentare ;-)

Falcon (unregistriert) 7. März 2014 - 22:10 #

Ist ja auch kein AAA Titel. Wieso sollte es dann diesen Bonus kriegen.