Swords & Soldiers 2 für WiiU angekündigt // Teaservideo

WiiU
Bild von Uisel
Uisel 5280 EXP - 16 Übertalent,R6,A6,J7
Dieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2023 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.

28. Februar 2014 - 12:39 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Der niederländische Entwickler Ronimo Games hat heute in seinem Forum den Nachfolger zum Echtzeitstrategiespiel Swords & Soldiers angekündigt. Aus dem dazu veröffentlichten Teaser geht hervor, dass das Spiel mit dem logischen Namen Swords & Soldiers 2 auf Nintendos WiiU erscheinen wird. Ein genauer Termin ist noch nicht bekannt.

Im ersten Teil müsst ihr genretypisch Rohstoffe abbauen, eure Armee mobilisieren und selbige dann Richtung Feind ins Feld schicken. In diesem Falle jedoch nicht, wie weit verbreitet, aus der Top-Down-Perspektive sondern als Sidescroller. Der Gegner ist entweder der Computer oder, je nach Plattform, ein realer Gegenspieler im lokalen Modus beziehungsweise online.

Swords & Soldiers erschien 2009 zuerst für die Wii und wurde später dann für PC, iOS und die PS3 umgesetzt. Ob der Nachfolger auch den Weg auf andere Plattformen finden wird, verrät der Entwickler noch nicht. Auch nicht ob der Tablet-Controller der WiiU zum Einsatz kommt. Spielszenen werden im Teaser nicht gezeigt. Hierfür müsst ihr euch bis zur Game Developers Conference in San Francisco Ende März gedulden. Dort werden weitere Informationen enthüllt. Eine anspielbare Version soll dann letztendlich auf der PAX East in Boston im April präsentiert werden.
 

Video:

Gustel 15 Kenner - 3706 - 28. Februar 2014 - 14:33 #

Also aus dem Trailer wird man nicht schlau um was in dem Spiel überhaupt geht oder was die Zwischenszenen überhaupt sollen. Hätte auch einfach Entwickler und Name gereicht, der Rest ist doch nur zur Streckung oder?

Fabowski 13 Koop-Gamer - 1754 - 28. Februar 2014 - 18:51 #

Uh wow ein neuer AAA-Titel für die WiiU. AAA steht in dem Kontext aber eher für ale Abfall-App.

Bully3 15 Kenner - 2749 - 28. Februar 2014 - 20:00 #

und das dritte A?

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62092 - 2. März 2014 - 0:02 #

Ich dachte das erste steht für Ale. ;)

v3to (unregistriert) 28. Februar 2014 - 18:54 #

den ersten teil fand ich auf der wii an sich ganz nett, allerdings war die motivation nach etwa 2 stunden auch bereits verflogen. schade eigentlich, denn an sich hat das seitenansichts-rts ganz gut funktioniert. nur war es halt zu wenig abwechslung.

oojope 15 Kenner - 3084 - 1. März 2014 - 13:16 #

Oh mist, hab beim lesen des Newstitels an Sword & Sorcery gedacht und dachte schon, die WiiU hätte da echt einen tollen Exklusive rangezogen. Schade^^'

Mitarbeit