Microsoft: Vorerst keine Halo-Verfilmung

Bild von Gucky
Gucky 78894 EXP - 27 Spiele-Experte,R12,S5,A10,J10
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2023 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der Bannerlord Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Wartales Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

12. August 2009 - 8:05 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
In den letzten Wochen mehrten sich die Spekulationen über eine Verfilmung des Actionspiels Halo von Microsoft. Eine Verfilmung mit dem Titel Halo Chronicles hatte der Filmemacher Peter Jackson auf der ComicCon offiziell als aufgegeben erklärt, wie GamersGlobal berichtete. Doch es gab noch ein weiteres Filmprojekt zu dem Spiel. Dabei handelte es sich um die mögliche Verfilmung von einem Buch zum Spiel mit dem Titel Halo – The Fall of Reach. Selbst der bekannte Regisseur und Produzent Steven Spielberg wollte sich, nach der letzten Meldung von GamersGlobal, an dem Projekt beteiligen.
 
Nun hat ein sich ein Sprecher von Microsoft zu einer Verfilmung des Spiels geäußert und bestätigt, dass es auf absehbare Zeit keinen Halo-Film geben wird. Vielmehr würde sich Microsoft derzeit darauf konzentrieren, die beiden Spielprojekte Halo 3 – ODST und Halo – Reach voranzutreiben. Erst wenn diese beiden Spiele abgeschlossen wären, würde sich Microsoft wieder um eine mögliche Verfilmung bemühen.
 

Somit ist ein möglicher Halo-Film vorerst offiziell auf Eis gelegt.

Gucky 27 Spiele-Experte - - 78894 - 12. August 2009 - 9:58 #

Schade, gerade das erste Buch hätte wohl das Potenzial für einen tollen Film gehabt.

Mal sehen, ob überhaupt noch ein Film gemacht wird.

Tim Gross 20 Gold-Gamer - 24171 - 12. August 2009 - 11:48 #

Gut so, die schlechten Spieleverfilmungen müssen irgendwann aufhören. Sonst werden die Spiele für die Filmindustrie noch das was die Filme für die Spieleindustrie ist: Schlechtes Material (Ausnahmen bestätigen die Regel)

KosmoM 13 Koop-Gamer - 1779 - 12. August 2009 - 15:10 #

Naja, es gibt auch gute Verfilmungen. Spontan fallen mir Silent Hill und Resident Evil ein (ausgenommen dem echt schlechten 2ten Teil, der total überladen war).

Gucky 27 Spiele-Experte - - 78894 - 12. August 2009 - 12:19 #

Hallo Tim :),

da kann ich dir nur teilweise zustimmen, denn eine Verfilmung des Buches Halo – The Fall of Reach, welches in Fankreisen ja als richtig gut und spannended angesehen wird, hätte auf jeden Fall richtig gut werden können. Und Stuart Beattie (zuständiger Autor) ist ein Drehbuchautor der A-Klasse in Hollywood, der z.B. auch schon das Drehbuch zu Fluch der Karibik verfasst hat.

Hier würde ich eindeutig von einem Uwe Boll unterscheiden, der Filme ja bekanntlich nur wegen dem Geld macht...

Tim Gross 20 Gold-Gamer - 24171 - 12. August 2009 - 12:21 #

Ach ja, das war ja auch nicht so böse gemeint. Klar hätte das ein guter Film werden KÖNNEN, aber das gilt auch für andere Verfilmungen. Ich wollte da nichts pauschal runtermachen

Gucky 27 Spiele-Experte - - 78894 - 12. August 2009 - 12:29 #

Mir ist das doch klar, dass es von dir nicht böse gemeint war :). Ich wollte nur in die Diskussion gehen. Spiele zu Verfilmungen die eine besonders "hochgradige" Klasse hatten:

- Knight Rider
- Highlander
- Miami Vice
- Red Heat

nur so einige Beispiele aus der Ära C64 ;)

Tim Gross 20 Gold-Gamer - 24171 - 12. August 2009 - 15:11 #

Und jetzt weiter mit Beispielen aus der heutigen Zeit, damit die jungen Leser (und Leute wie ich) auch davon profitieren können. Denn die genannten Spiele habe ich nicht gezockt^^

Gucky 27 Spiele-Experte - - 78894 - 12. August 2009 - 16:17 #

Hmmm, z.B. das Spiel zu "Schuh des Manitu" ;).

Naja, so schlecht sind die Bewertungen auch wieder nicht: http://www.amazon.de/Koch-Media-Deutschland-GmbH-Manitu/dp/B00005NNTT ;)