GG-Interview: David Braben über Elite - Dangerous

PC
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 175320 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

20. Februar 2014 - 13:35
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Elite - Dangerous ab 89,95 € bei Amazon.de kaufen.

Nach unserem Interview im Jahr 2009 stand uns David Braben, einer der beiden Entwickler des Klassikers Elite (GG-Kultklassiker), nun erneut Rede und Antwort. Im Gespräch mit Jörg Langer beantwortet Braben unter anderem die Frage, warum man sich für das aktuelle Projekt Elite - Dangerous überhaupt für Kickstarter entschieden hat. Darüber hinaus äußert er sich zu der Verteilung von Einzelspieler- und Multiplayer-Anteilen und der Technik des Weltraumspiels. Außerdem erfahrt ihr, was der Designer vom Konkurrenten Star Citizen hält.

Viel Spaß beim Lesen!

firstdeathmaker 18 Doppel-Voter - 9333 - 20. Februar 2014 - 13:51 #

Wow, Hammer das ihr das Interview bekommen habt! Hat sich wirklich gelohnt: Gerade mein Abo um ein Jahr verlängert und als Dankeschön keine zwei Tage später ein Interview mit dem Macher einer meiner meist erwarteten Spiele überhaupt. Vielen Dank!

Brunzel 19 Megatalent - P - 14666 - 20. Februar 2014 - 14:02 #

Toll, da hab ich jetzt schon seit der Ankündigung drauf gewartet. Wird Zeit, das Feierabend ist. Werde ich mit Freuden lesen. Viele Dank.

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 20. Februar 2014 - 14:15 #

Wer isn das?

Erynaur (unregistriert) 20. Februar 2014 - 16:17 #

Steht doch da oben in der News, also echt, etwas Eigeninitiative darf schon sein.

CptnKewl 21 AAA-Gamer - 26647 - 20. Februar 2014 - 17:14 #

Es ist Old Lion - schonmal dran gedacht dass es ihm schwer fällt die Buchstaben abseits der Überschrift zu erkennen?

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 20. Februar 2014 - 17:15 #

Das ist der Typ, der hunderte von Stunden meiner Lebenszeit auf dem Gewissen hat, die ich damit zugebracht habe, seine 8 Galaxien zu erforschen und auf weit entfernte Pixelmodelle zu ballern. Ach ja: die Kontaktlinsen gehen auch auf sein Konto!!! - Ansonsten ist Braben Gott.

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 20. Februar 2014 - 19:12 #

Ach so. Danke. Hab Elite nie gespielt und musste den Menschen erstmal googlen. Geh jetzt weiter mit meinen Bauklötzen spielen.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83891 - 20. Februar 2014 - 20:25 #

Den ersten Satz dieser News komplett zu lesen, wäre deutlich weniger aufwendig gewesen, als den Mann zu googlen, meinst du nicht?

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 20. Februar 2014 - 20:36 #

Er hat doch nur 'nen Witz gemacht :)

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 20. Februar 2014 - 20:59 #

Nein, hab ich nicht!

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 20. Februar 2014 - 21:14 #

Noooooooooooooo!! :P

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 20. Februar 2014 - 20:59 #

Es gibt nur einen Absatz. Und was weiss ich dann über den Mann? Gar nix, nur das er irgendwann mal n Spiel namens Elite gemacht hat und außerdem kann ich doch googeln wen ich will wenn ich was oder wen nicht kenne. Und ich wusste nicht, dass auch nachfragen mittlerweile hier verboten ist. Aber ich werde ab sofort verstärkt drauf achten. Danke für deine Mühe.

Namen? (unregistriert) 21. Februar 2014 - 0:01 #

Es geht vielleicht auch nicht um das nachfragen, sondern das wie du nachgefragt hast und ein "Wer isn das?" wirkt sehr abschätzig.
Es wird doch in Titel und Inhalt dieser News eigentlich genügend erklärt, in welchem Zusammenhang dieser Mann hier interviewt wird.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1327807 - 20. Februar 2014 - 14:33 #

Schönes Interview, danke ! Ich bin soo gespannt auf das fertige Spiel. :)

AticAtac 14 Komm-Experte - 2319 - 20. Februar 2014 - 17:10 #

Ob Elite - Dangerous auch auf dem RasberryPI läuft?

Deep Thought 15 Kenner - 3259 - 21. Februar 2014 - 4:43 #

http://www.youtube.com/watch?v=cyahbRmlhW8