Child of Light erscheint am 30. April // Release-Trailer

PC 360 XOne PS3 PS4 WiiU
Bild von mrkhfloppy
mrkhfloppy 35681 EXP - 22 Motivator,R11,S10,A10,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

6. Februar 2014 - 20:56 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Child of Light ab 69,95 € bei Amazon.de kaufen.

Ubisoft hat bekannt gegeben, dass Child of Light (GG-Angespielt) am 30. April veröffentlicht wird. Das Spiel wird 14,99 US-Dollar kosten und erscheint exklusiv als Download-Titel für Xbox 360, Xbox One, Playstation 3, Playstation 4, WiiU und PC. Unter der News ist der Release-Trailer mit neuen Spielszenen eingebettet.

Child of Light ist ein rollenspielartiges Fantasy-Adventure mit rundenbasierten Kämpfen, das in der märchenhaften Welt Lemuria angesiedelt ist. Das Spiel entsteht auf Basis der Ubi-Art-Engine, welche auch schon bei Rayman Legends (GG-Test: 9.5) zum Einsatz kam und das Spielgeschehen wie ein Aquarell wirken lässt. Die Mitglieder des kleinen Entwicklerteams von Ubisoft Montreal waren zuvor am Open-World-Shooter Far Cry 3 (GG-Test: 8.5) beteiligt.

Video:

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 6. Februar 2014 - 21:22 #

Ich bin immer noch nicht schlüssig was ich von dem Titel halten soll. Als es noch bei der GDC hieß, dass es so einen Prinzessin Mononoke Stiel haben soll, war ich doch sehr gespannt; doch das bis jetzt gezeigte spricht mich nicht so an

Butcherybutch 14 Komm-Experte - 2558 - 6. Februar 2014 - 21:34 #

Mir gefällt dieser Bilderbuch Stil sehr gut, ist mal was anderes.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 6. Februar 2014 - 22:32 #

Sieht schon schön aus und diese Mischung aus Jump&Run, Rätseln und Rollenspiel mit Rundenkämpfen finde ich auch sehr interessant. Werde das Spiel im Auge behalten. :)

Fohlensammy 16 Übertalent - 4331 - 6. Februar 2014 - 23:20 #

Sieht echt richtig schick aus. Für den Preis werde ich mir den Titel definitiv mal geben - sehr wahrscheinlich auf meiner Wii U. :)

Grinzerator (unregistriert) 7. Februar 2014 - 12:16 #

Ubisoft bringt von allen großen Publishern die besten Download-Spiele raus. Bin allein deswegen schon gespannt auf Child Of Light.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 7. Februar 2014 - 16:30 #

Es kommt mir sowieso so vor, als wären Ubisoft von den großen Publishern die einzigen, die auch mal was Neues wagen. Watch Dogs, The Crew, The Division, Child of Light, Valiant Hearts usw. Klar schlachten sie auch Serien wie Assassin's Creed oder Splinter Cell aus, aber sie trauen sich auch mal was. Jetzt müssten sie nur noch Uplay wieder abschaffen. :D

Grinzerator (unregistriert) 8. Februar 2014 - 13:33 #

Ohja, Uplay ist ne Pest. Ohne das Zeug hätte ich mir schon längst Trials Evolution und irgendein halbwegs aktuelles Anno geholt.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266657 - 7. Februar 2014 - 19:36 #

ups, was ist das denn? is ja komplett an mir vorbeigegangen...

Endamon 15 Kenner - 3893 - 9. Februar 2014 - 13:00 #

Schöne Kombination wenn das nun auch noch alles harmoniert, kommte Freude auf.

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 10. Februar 2014 - 4:00 #

bisher noch unbeknnt bei mir

Mitarbeit
Action
Jump-and-run
7
Ubisoft Montréal
Ubisoft
30.04.2014 (PC, Playstation 4, Playstation 3, Xbox 360, Xbox One) • 01.05.2014 (WiiU) • 02.07.2014 (PSVita) • 11.10.2018 (Switch) • 19.10.2021 (Stadia)
Link
8.5
8.1
AndroidPCPS3PS4PSVitaSwitchWiiU360XOne
Amazon (€): 98,97 (), 69,95 ()