Tomb Raider: Video zeigt Nextgen-Spielwelt

XOne PS4
Bild von Admiral Anger
Admiral Anger 83414 EXP - 27 Spiele-Experte,R10,S9,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit elf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User war an Weihnachten 2020 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 100 der Spender

6. Februar 2014 - 0:32 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Tomb Raider ab 17,50 € bei Amazon.de kaufen.

In einem kürzlich veröffentlichten Video spricht Executive Producer Scot Amos über die grafischen Neuerungen der Tomb Raider Definitve Edition (GG-Test 9.0). Die Neuauflage des bereits vor einem Jahr veröffentlichten Serienreboots wurde für die neue Konsolengeneration überarbeitet und soll vor allem die Spielwelt noch lebendiger wirken lassen.

Die Entwickler haben eigenen Angaben zufolge einen Großteil der Texturen überarbeitet und mit neuen Filtern versehen, damit Objekte noch plastischer dargestellt werden können. Zudem soll es in der Nextgen-Version mehr Vegetation geben, die physikalisch korrekt auf Lara reagiere. Auch Stoffe, wie Kleidung oder Vorhänge, sollen realistisch im Wind wehen. Weiterhin sei die Anzahl der Partikel um das 15fache erhöht worden, sodass Effekte wie Rauch, Staub oder Materialsplitter in Kämpfen besser zur Geltung kämen. Ein neues Beleuchtungssystem sorge für dynamisch berechnete Schatten und eine bessere Lichtstimmung und auch die Wasserdarstellung sei optimiert worden. 

Den Nextgen-World-Trailer könnt ihr euch unter dieser News ansehen. Beachtet jedoch, dass ihr aufgrund der notwendigen Altersverifikation auf Youtube ein Google-Konto dafür benötigt. Einen weiteren Eindruck der Nextgen-Version erhaltet ihr in unserem Testvideo.

Video:

AticAtac 14 Komm-Experte - 2319 - 6. Februar 2014 - 0:50 #

Sieht ok aus.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 6. Februar 2014 - 1:32 #

Spiele es grade auf PS4.
Stellenweise siehts wirklich sehr gut, man merkt aber das alles lediglich schärfer und knackiger ist. Details und Polygone wurden nur sehr sparsam erhöht.

PS4 Version läuft zwar stellenweise mit 60 FPS aber leider merkt man dadurch dann auch besonders wenn die Framerate in die Knie geht - und das tut sie - grade in der Offenen Welt leider ziemlich oft!

Alles in allem aber trotzdem ein wirklich grandioses Spiel! Die Mechaniken sind spitze und es macht einfach Bock zu zocken.

Fabowski 13 Koop-Gamer - 1754 - 6. Februar 2014 - 9:28 #

Nicht nur die Grafik wird von Gen zu Gen immer besser, sondern auch Laras Oberweite. :>

Daywalk3r 10 Kommunikator - 490 - 6. Februar 2014 - 12:32 #

Schau dir mal die erste Lara an, die hatte weitaus mehr Oberweite ;)
Dafür halt spitz und heute auf dem PC sind die Brüste rund durch Tesselation (in der Definitive gibts keine Tesselation).

Fabowski 13 Koop-Gamer - 1754 - 6. Februar 2014 - 12:34 #

Auf dem PC gibts gewiss noch mehr, inkl. Nacktmod und Co. nicht zu vergessen. ;)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83896 - 6. Februar 2014 - 13:59 #

Besser heißt ja nicht unbedingt größer. ;-)

Fohlensammy 16 Übertalent - 4331 - 6. Februar 2014 - 12:30 #

Das sieht schon sehr nett aus.
Da ich das Spiel noch nicht besitze, werde ich vielleicht sogar warten, bis ich mal eine PS4 habe. Aber mal gucken. ;)

Mitarbeit
g3rr0rJörg Langerjoker0222CptnKewl
News-Vorschlag: