11 bit studios: Soundtracks aller Spiele kostenlos

PC iOS Android andere
Bild von mrkhfloppy
mrkhfloppy 35681 EXP - 22 Motivator,R11,S10,A10,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

31. Januar 2014 - 13:39 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Der Entwickler 11 bit studios stellt euch die Soundtracks von allen bisher veröffentlichten Spielen zur freien Verfügung. Die einzelnen Alben können wahlweise im verlustfreien FLAC-Format oder komprimiert als mp3-Dateien von der Homepage des Studios heruntergeladen werden. Alle Stücke stammen von dem polnischen Komponisten Piotr Musial, der auch an der musikalischen Untermalung von The Witcher und Bulletstorm (GG-Test: 8.5) mitgewirkt hat. Der Musiker beschreibt die veröffentlichten Arbeiten wie folgt:

  • Anomaly-Serie: "Ein musikalischer Hybrid aus Orchester und Synthesizer, voll mit dynamischen Momenten, coolen elektronischen Sounds, ethnischen Instrumentationen und großen Trommeln."
  • Sleepwalker's Journey: "Ein völlig [im Vergleich zur Anomaly-Serie] anderer Ansatz. Ein Album wie ein wiegendes Schlaflied mit Piano, Celesta und Glocken war das Ergebnis."
  • Funky Smugglers: "Mit diesem Soundtrack hatte ich am meisten Spaß. Der Fakt, dass es am Ende auch Gesangspassagen enthielt, überraschte mich selbst. Bis dahin war ich der Erzfeind von Gesang."

Musial deutete in dem Zusammenhang auch an, dass das Studio an einem neuen und aufregenden Spiel arbeite, dessen Musik sich wiederum von den anderen Titeln unterscheiden werde. Mehr könne er aber nicht verraten.

Video:

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83414 - 31. Januar 2014 - 14:07 #

Coole Aktion. Ich kenne die Spiele zwar nicht groß, aber ich werde mal reinhören.

Stonecutter 22 Motivator - P - 31862 - 31. Januar 2014 - 18:39 #

leider nichts dabei für mich.

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26167 - 1. Februar 2014 - 21:46 #

mal horchen...

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 2. Februar 2014 - 5:00 #

nette Sache..

Strategie
Echtzeit-Strategie
11 bit studios
11 bit studios
15.05.2013 (PC, MacOS, Linux) • 30.10.2013 (iOS) • 01.11.2013 (Android) • 16.09.2014 (Playstation 4)
Link
6.7
AndroidiOSLinuxMacOSPCPS4