Xenogears: Längst vergriffenes Artbook erhält Neuauflage

andere
Bild von TheronInc
TheronInc 2084 EXP - 14 Komm-Experte,R1,S1,J7
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der Dark Souls 2 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientDieser User hat uns an Weihnachten 2023 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

31. Januar 2014 - 10:28 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Seit der Veröffentlichung von Squaresofts Japano-Rollenspiel Xenogears auf der PlayStation im japanischen und amerikanischen Raum sind viele Jahre vergangen. Im Gegensatz zu vielen damaligen Genre-Konkurrenten kombinierte das Spiel Sprite-Charaktermodelle mit in Echtzeit berechneten 3D-Umgebungen und bot Kämpfe sowohl mit einer traditionellen Heldengruppe als auch Auseinandersetzungen, bei denen der Spieler die Kontrolle eines Mechs übernehmen konnte. Bemerkenswert an der Handlung war deren Komplexität und die vielfachen religiösen Bezüge, welche in ihrer Gesamtheit mehrere Jahrtausende umfassten.

Das zur damaligen Zeit veröffentlichte japanische Artbook mit dem Tiitel Xenogears: Perfect Works lässt sich heute nurmehr vereinzelt aus zweiter Hand zu mitunter dreistelligen Sammlerpreisen erwerben. Mitte März erscheint jedoch eine Neuauflage des Buches, die bereits jetzt auf Fukkan.com vorbestellt werden kann. Besonders reizvoll an dem Buch ist, dass es auch nicht umgesetzte Charaktere präsentiert und darüber hinaus die umfangreiche Geschichte des Spiels erläutert sowie ergänzt – Letzteres setzt allerdings Kenntnisse der japanischen Sprache voraus. 

Ein neues Exemplar soll bei Fukkan ohne Versand 5.250 Yen kosten, was in etwa einem Preis von 38 Euro entspricht. Da die Bestellseite gänzlich in Japanisch gehalten ist, könnte sich der Bestellvorgang für manche schwierig gestalten. In solchen Fällen empfiehlt sich der Kauf bei alternativen Händlern.

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 199512 - 31. Januar 2014 - 10:28 #

Auch hier nochmal: Gratulation zur ersten News!

TheronInc 14 Komm-Experte - P - 2084 - 31. Januar 2014 - 10:33 #

Vielen Dank!

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25649 - 31. Januar 2014 - 10:47 #

Dancke auch von mir. Als Sammler solcher japanischen Artbooks eine gute News. Muss heute gleich mal meinen Importeur darauf ansprechen. :)

joernfranz (unregistriert) 31. Januar 2014 - 17:07 #

Da schließe ich mich an. Danke für die News!

Maverick 34 GG-Veteran - - 1300350 - 31. Januar 2014 - 11:20 #

Schön, dass auch solche News auf GG vertreten sind. Habe selbst Artsbooks zuhause. 2 Kudos von mir. :)

TheronInc 14 Komm-Experte - P - 2084 - 31. Januar 2014 - 17:06 #

Das freut mich zu hören, danke!

Messenger 20 Gold-Gamer - - 20222 - 31. Januar 2014 - 11:42 #

Xenogears gehört zu meinen absoluten All-Time-Favourites, obwohl ich es erst Ende 2011 zum ersten Mal gespielt habe.
Kann jemand einen guten Importeur für den Nachdruck empfehlen? Bei so einem Ausnahmetitel müsste ich eigentlich zuschlagen, um einen Platz in der Vitrine zu füllen :D.

Trax 15 Kenner - 3458 - 31. Januar 2014 - 12:51 #

Für mich ist es seit über 10 Jahren, dass beste JRPG aller Zeiten auch wenn die zweite CD extrem unter dem zu knappen Budget gelitten hat.
Da ich das Artbook nicht besitze werde ich auf jeden Fall importieren.

TheronInc 14 Komm-Experte - P - 2084 - 31. Januar 2014 - 17:04 #

Für mich gestaltet sich der Import dieses Buches als Sprung ins kalte Wasser, da mir schon bekannte Shops wie z.B. Yesasia das Buch nicht führen. Ich tendiere daher zu Händlern wie Hobbylink oder Hobbysearch und hoffe, dass es dort klappt.

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25649 - 31. Januar 2014 - 17:26 #

Ich habe zum Glück einen guten privaten Kontakt, somit ist es einfacher.

Mitarbeit
JRPG
Square
Square
20.10.1998
8.0
andere