GG-Video: Alien Isolation

PC 360 XOne PS3 PS4
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 469800 EXP - Chefredakteur,R10,S10,A10,J9
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

29. Januar 2014 - 19:20 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Alien - Isolation ab 16,85 € bei Amazon.de kaufen.

Gestern waren wir zu Gast bei Koch Media, um das erst vor wenigen Wochen angekündigte Alien Isolation erstmals selbst auszuprobieren, und zwar a) auf einer PS4, b) in einem stockdunklen Raum und c) "überwacht" von einem Koch-Media-, einem Sega-UK- und zwei Creative-Assembly-Vertretern. Also gar kein Leistungsdruck! Dennoch schlug sich Jörg Langer alias Amanda Ripley (die Tochter der bekannten Ellen Ripley) anscheinend gut und hatte eine geringe "Kill-Rate" aufzuweisen. Das heißt: wenige eigene Tode, denn darum, andere zu töten, dreht sich das Spiel eher nicht. Um genau zu sein, überlebte unserer herzrasender Reporter sogar die erste halbe Stunde ohne einen Tod, aber nur, weil er sich feige am Boden entlangkriechend fortbewegte, sich unter Tischen versteckte und auch sonst nichts tat, was das riesengroße böse Ding, das nach ihm suchte, aufmerksam machen konnte...

Die Spielszenen, die wir für dieses Preview-Video benutzen, stammen nicht vom gestrigen Anspieltermin, sie verzichten zudem auf jegliche Interface- und Texteinblendungen. Trotzdem entsprechen sie ziemlich genau dem, was wir gestern selbst erlebt haben.

Viel Spaß beim Ansehen!