Legend of Grimrock 2: Neue Infos // Webserie erscheint

PC
Bild von Drapondur
Drapondur 161785 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S1,A10,J11
Dieser User unterstützt GG seit dreizehn Jahren mit einem Diamant-Abonnement.Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Dieser User war Teil des Elfen-Kriegsrats im Warhammer-2-Letsplay.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreicht

28. Januar 2014 - 0:08
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Almost Human hat sich nach einer Feiertagspause auf dem firmeneigenen Blog mit neuen Informationen zu Legend of Grimrock 2 zurückgemeldet. Die Geschichte spielt im Legend-of-Grimrock-Universum, wird aber keine direkte Fortsetzung des ersten Teils sein, sondern eine neue Handlung erzählen und neue Charaktere einführen. Der Schauplatz des Geschehens wird diesmal eine Insel weitab von jedweder Zivilisation sein. Wie bereits im Vorgänger startet ihr das Spiel mit einer Gruppe aus vier Gefangenen, die dort unfreiwillig gestrandet sind. Schon bald nach der Ankunft werdet ihr allerdings feststellen, dass dies keine gewöhnliche Insel ist und ihr zudem nicht alleine seid. Auf der Erkundung erwarten euch, zu den klassischen Dungeons mit diversen Fallen und Rätseln, auch dunkle Wälder, neblige Sümpfe, Tunnel, alte Ruinen und Türme. Die Übergänge zwischen den Innen- und Außenbereichen sollen dabei nahtlos vonstatten gehen, ein Tag- und Nachtwechsel ist ebenfalls implementiert.

Zu den bereits bekannten Neuerungen wie zum Beispiel dem Skill- (wir berichteten) und dem Gegenstands- und Kampfsystem (wir berichteten) wurden neue Informationen zu der Gegner-KI und dem Magie- und Tränkesystem bekannt gegeben. So werden die Gegner in der Lage sein andere Monster zur Hilfe zu rufen und, sobald diese eingetroffen sind, Gruppentaktiken anzuwenden. Neue Tränke können jetzt direkt im Interface ohne den Umweg über das Inventar hergestellt werden, sogar während eines Kampfes. Zaubersprüche hingegen werden jetzt mittels eines Gestensystems beschworen. Ihr haltet die linke Maustaste gedrückt und müsst jetzt die Runen in der richtigen Reihenfolge berühren. Einen ersten Eindruck, wie das funktioniert, könnt ihr dem Screenshot in der Galerie entnehmen. Diese beinhaltet auch drei weitere neue Bilder.

Ebenso wurde bekannt gegeben, dass die Finanzierung der Webserie zum ersten Teil (wir berichteten) seit Anfang dieser Woche gesichert ist. Ein erstes Stretchgoal ist angedacht (ab 125.000 Dollar), ob dieses aber noch erreicht wird ist fraglich, da die Kickstarterfinanzierung nur noch bis Freitag läuft. Ein Releasetermin für das Spiel wurde allerdings immer noch nicht genannt.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161785 - 28. Januar 2014 - 0:29 #

Könnte, für mich, das Spiel des Jahres werden. Die Infos und die neuen Bilder gefallen mir extrem gut. Lediglich bei dem Gestensystem bin ich etwas skeptisch, in der Hektik eines Kampfes könnte da leicht was schiefgehen.

BruderSamedi 19 Megatalent - P - 13658 - 28. Januar 2014 - 9:36 #

Das war ja in Teil 1 auch nicht anders, wenn man sich nicht gerade viel Zeit lassen wollte. Das Kampfsystem, insbesondere auch die Zaubersprüche, haben mich da nicht so überzeugt. Ich denke Teil 2 werde ich einfach auf Leicht durchspielen, um dem eher zu entgehen.

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421655 - 28. Januar 2014 - 0:54 #

Au schön, da freu ich mich schon ein wenig drauf.

Legend of Grimmrock ist eines der wenigen Spiele der letzten Jahre, dass ich am Ende auch durchgespielt habe.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330880 - 28. Januar 2014 - 9:44 #

Schöne News !

Da steigt die Vorfreude auf den 2. Teil, der mit Sicherheit nochmal eine Schippe drauflegen wird. Das wird für mich nen Pflichtkauf werden. :)

Lonestarr 13 Koop-Gamer - 1576 - 28. Januar 2014 - 11:18 #

sieht irgendwie besser als MMX

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330880 - 29. Januar 2014 - 10:24 #

Die Außenwelt wirkt auf den Bildern auch natürlicher, MMX sieht ja ziemlich "bunt" aus.

Zottel 16 Übertalent - 5546 - 28. Januar 2014 - 12:42 #

"Die Übergänge zwischen den Innen- und Außenbereichen sollen dabei nahtlos vonstatten gehen"
Ich gehe ja auch davon aus, dass es rein technisch gesehen, gar keinen Unterschied zwischen Innen- und Außenbereichen geben wird. Die Außenbereiche werden einfach nur Innenlevel mit "Himmeltextur" sein, ähnlich wie in Half-Life 2

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161785 - 28. Januar 2014 - 14:36 #

Wahrscheinlich. Aber theoretisch könnte man ja auch mit dem Betreten eines Gebäudes einen neuen Bereich laden, ähnlich wie bei Skyrim. Und so wird dies nahtlos passieren ohne Nachladen. Dürfte auf jeden Fall flüssiger wirken.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266751 - 28. Januar 2014 - 21:32 #

Sehr spannend!

Wuslon 20 Gold-Gamer - - 21567 - 28. Januar 2014 - 22:09 #

Freue mich richtig auf Teil 2, hatte mit dem Vorgänger sehr viel Spaß.

Mitarbeit