GG-Preview: Mittelerde - Mordors Schatten

PC 360 XOne PS3 PS4
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 175320 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

23. Januar 2014 - 20:20 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Mittelerde - Mordors Schatten ab 17,98 € bei Amazon.de kaufen.

Nach dem 2011er Titel Der Krieg im Norden (GG-Test: 7.0) wird im Laufe dieses Jahres das nächste 3D-Actionspiel im Herr der Ringe-Universum erscheinen. Dieses Mal zeichnet die Traditionsschmiede Monolith verantwortlich, die zuletzt lediglich durchschnittliche Lizenzumsetzungen fabrizierte, früher aber mit Spielen wie Fear und No One Lives Forever triumphierte. Mit an Bord ist Michael de Plater, der uns schon zu seinen Total War-Zeiten verriet, dass er gerne mal ein Herr-der-Ringe-Spiel machen würde.

Für Mittelerde - Mordors Schatten ließen sich die Designer einige Neuerungen einfallen. So soll das Open-World-Spiel unter anderem mit einem vielversprechenden Nemesis-System punkten, das den Gegnern eine eigene Persönlichkeit verleiht und nicht vorgegebene Missionsverläufe ermöglicht. Bei einer ausführlichen Präsentation konnten wir erste Eindrücke sammeln.

Viel Spaß beim Lesen!

Name (unregistriert) 23. Januar 2014 - 21:49 #

Warum hat der Tpy den so blaue Augen? Hat WB auch die Rechte an Dune und will das iwie cross-vermarkten? Oder hat sie jetzt einfach nur komplett jeglicher Geschmack verlassen?

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 23. Januar 2014 - 21:53 #

Lies die Preview, dann weißt du warum. ;)

Name (unregistriert) 23. Januar 2014 - 22:06 #

Hab sie gelesen, is trotzdem blöd :p

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329566 - 23. Januar 2014 - 22:08 #

Was für ne Farbe wär dir denn lieber ? Rot ? ^^

Name (unregistriert) 23. Januar 2014 - 22:51 #

Naja, wenn Du schon fragst: mir wärs lieber, wenn sie überhaupt nicht anders aussehen wie bei menschlichen Körpern üblich. Entweder er ist komplett Geistergestalt oder eben komplett Menschengestalt. Alles dazwischen ist doch Unsinn, es sei denn, er ist auf Gewürt-Diät ;)

Name (unregistriert) 23. Januar 2014 - 22:55 #

Obwohl: wer weiss schon, wie Mittelerde-Zombies aussehen. Da hätte nicht einmal Tolkien himself beantworten können. Korrigiere mich also, es ist in jedem Falle Unsinn

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83902 - 24. Januar 2014 - 1:01 #

Ich hab zwar die GG-Preview noch nicht gelesen, aber eine andere und soweit ich mich erinnere, ist er nicht einfach nur ein wiederbelebter Körper, sondern ihm wohnt noch der Geist eines anderen Toten inne - oder irgendwie so. Na ja, vermutlich wollte man irgendwie einen Charakter ins HdR-Universum kriegen, der kämpfen und "zaubern" kann, daher jetzt ein untoter Waldläufer mit Geisterfähigkeiten...

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 24. Januar 2014 - 13:26 #

Nachdem ich das Gameplay Video gesehen hab wollte man vermutlich nur eine Ausrede finden um alle Funktionen einzubauen, die es in Assassins Creed auch gibt. Sie hätten beim Umschalten in den 'Finde das Ziel-Modus' gleich aufhören können uns was vorzumachen und einfach einen Adler kreischen lassen damit wir wissen was los ist. Selbst die Kletter-Animationen und das laufen über die hilfreich herumgespannten Kabel sieht genau gleich aus wie wenn Ezio persönlich beteiligt wäre.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83902 - 24. Januar 2014 - 16:48 #

Hm, das Video muss ich mir wohl mal ansehen. Bisher kenne ich nur Print-Informationen zu dem Spiel. ;-)

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 24. Januar 2014 - 16:59 #

Hier zu finden: http://www.youtube.com/watch?v=Bl9J_ewx3Rg&hd=1

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83902 - 25. Januar 2014 - 1:14 #

Du meinst wohl hier: http://www.gamersglobal.de/news/81419/mittelerde-mordors-schatten-gameplay-trailer-erschienen
;-)

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 25. Januar 2014 - 12:53 #

Ich dachte die News findest schon selbst, ergo hab ich gleich zum Video verlinkt ;-)

Labolg Sremag 14 Komm-Experte - 1910 - 24. Januar 2014 - 11:46 #

also die Charaktermodelle im Video sehen ja echt gut aus aber mal gucken ob mich dieses "Assasins Creed" like Spiel wirklich zum Kauf animieren kann...

Mitarbeit