F1 Race Stars ab sofort für WiiU erhältlich

WiiU
Bild von joker0222
joker0222 114702 EXP - 29 Meinungsführer,R10,S1,A10,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladen

16. Januar 2014 - 18:39 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
F1 Race Stars ab 49,95 € bei Amazon.de kaufen.

Bereits seit November 2012 ist der Funracer F1 Race Stars (GG-Test: 6.0) für PC, PS3 und Xbox 360 erhältlich. Jetzt kommt eine weitere Plattform hinzu, denn wie Codemasters im hauseigenen Blog bekanntgibt, ist der Titel ab sofort im Nintendo eShop für die WiiU erhältlich. 

Die Nintendo-Konsole bekommt die sogenannte Powered Up Edition, die vier, auf den bisherigen Systemen als kostenpflichtige DLC veröffentlichte, zusätzliche Strecken beinhaltet. Außerdem erfolgte eine Anpassung an das WiiU-Gamepad, das ihr dank der darin verbauten Bewegungssensoren als Lenkrad verwenden könnt und das euch einen taktischen Blick auf die Karte gewährt. Ebenso ist es möglich, das Spiel auch nur auf dem Display des Controllers anzeigen lassen. Neben den 24 auswählbaren F1-Piloten könnt ihr zudem auch mit eurer Mii-Figur die Rennstrecke unsicher machen. 

Der Kaufpreis im eShop beträgt 24,99 Euro. Eine Retail-Fassung wird es voraussichtlich nicht geben. Zur Einstimmung könnt ihr euch unterhalb dieser Meldung noch den WiiU-Launch-Trailer anschauen.

Video:

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 16. Januar 2014 - 20:10 #

Gamepad als Lenkrad?
Sind die Sensoren wirklich sooo gut?

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25216 - 16. Januar 2014 - 22:48 #

Auf der Wii wurde mit der Wiimote gelenkt. Warum auf der WiiU nicht mit dem Gamepad?
Um es noch einmal etwas klarer auszudrücken. Das WiiU Gamepad hat jede Menge Bewegungssensoren die auch schon bei einigen Spielen eingesetzt wurden.

Wiisel666 15 Kenner - 2895 - 16. Januar 2014 - 23:03 #

Jap die Sensoren sind so gut da ist quasi Wiimotion+ verbaut nur ist mir das Pad zu groß für Bewegungssteuerung.

Schwanzus Longus (unregistriert) 16. Januar 2014 - 20:42 #

Wollte ich mir immer für die Xbox holen, hab mich aber nicht getraut. Hat jemand Erfahrung damit? Vielleicht auch im Vergleich zu Mari Kart?

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36171 - 16. Januar 2014 - 22:59 #

Taugt leider nix das Spiel. Wenn Du eine Alternative zu Mario Kart suchst, solltest lieber zu Sonic & SEGA All-Stars Racing Transformed greifen.

Sid Icarus 10 Kommunikator - 405 - 17. Januar 2014 - 0:25 #

Für Xbox360 gibt es eine Demo!

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 265147 - 18. Januar 2014 - 0:07 #

Naja, wenigstens so lang, bis Mario Kart kommt...

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22581 - 18. Januar 2014 - 1:09 #

gab es vor einiger Zeit mal "kostenslos" bei Playstation Plus... ich fand's einfach nur grottig.

Sport
Fun Racer
3
Codemasters
16.11.2012 (PC, Playstation 3, Xbox 360) • 16.01.2014 (WiiU (F1 Race Stars - Powered Up Edition))
6.0
6.2
PCPS3WiiU360
Amazon (€): 49,95 ()