Three Moves Ahead: Rome 2 - Cäsar in Gallien

PC andere
Bild von Vampiro
Vampiro 41897 EXP - 23 Langzeituser,R10,S9,C7,A7,J10
Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

13. Januar 2014 - 12:38 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

In Folge 246 des Strategie-Podcasts Three Moves Ahead sprechen Rob Zacny und Troy Goodfellow über den neuesten Ableger der Total-War-Reihe: Rome 2 - Total War: Cäsar in Gallien (GG-Kurztest). Sie blicken dabei auch auf Rome 2 - Total War, Shogun 2 - Total War und Empire - Total War nebst Erweiterungen zurück. Ein Problem bei Rome 2 sei, dass die Karte zu groß ist und daher viele Spielmechaniken, etwa die Agenten, nicht sinnvoll funktionierten. Auch das frühe Sterben der Generäle und Agenten wird, wie im GamersGlobal-Nachtest, beklagt. In der Erweiterung würden die Probleme nun teils minimiert, da es eine kompaktere Spielerfahrung bietet. Dennoch seien einige Design-Entscheidungen in Rome 2 schrecklich gewesen, auch das Informationsfeedback sei nicht gelungen. Hieran könne auch die Erweiterung nur bedingt etwas ändern.

Wenn ihr euch für die Total War-Reihe interessiert und ihr mehr Informationen erhalten wollt, solltet ihr euch den englischsprachigen Podcast einmal anhören. Wenn ihr euch den sehr unterhaltsamen Podcast zum Release von Rome 2 zu Gemüte führen möchtet, empfehlen wir euch Folge 231 - "Odit et... Odi". Den Link dazu findet ihr ebenfalls in den Quellen dieser News.

Stonecutter 20 Gold-Gamer - - 20779 - 13. Januar 2014 - 17:40 #

Danke für den Tipp, TMA kannte ich noch nicht!

Vampiro 23 Langzeituser - P - 41897 - 13. Januar 2014 - 18:21 #

Freut mich sehr :) Ist wirklich ein lohnenswerter Podcast. Schau auch mal im Archiv nach Titeln, die dich interessieren. Manchmal analysieren sie auch Klassiker, z.B. Imperialism. Das ist dann ja quasi zeitlos.

Der Marian 20 Gold-Gamer - P - 22282 - 13. Januar 2014 - 21:15 #

Vielen Dank für die regelmäßigen Reminder. Ist echt ein super Podcast für alle Strategiebegeisterten. Hör ich schon lange sehr gerne.

Zockeredwin 15 Kenner - 3102 - 14. Januar 2014 - 13:51 #

Von mir auch ein großes Dankeschön.

Vampiro 23 Langzeituser - P - 41897 - 13. Januar 2014 - 23:26 #

Danke, das freut mich sehr zu hören und ist eine schöne Bestätigung :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)