Wie 4Players unter Berufung auf eine Pressemitteilung von Ubisoft berichtet, wird die Veröffentlichung von Rayman Legends (GG-Test: 9.5) für PS4 und Xbox One um eine Woche vorgezogen. Ursprünglich für den 27. Februar erwartet, erscheint das Jump-and-Run nun bereits am 20. Februar.
Die Versionen für die beiden neuen Konsolen sollen neben verbesserter Grafik und kürzeren Ladezeiten auch mit Bonus-Kostümen bedacht werden. Bei der PS4 wird zudem das Controller-Touchpad des Dualshock 4 eingebunden. Damit sollt ihr sogenannte „Lucky Tickets“ freirubbeln können und natürlich steht euch außerdem die neue Sharing-Funktion zur Verfügung, mit der ihr Screenshots und Videos des Spiels hochladen könnt. Remote Play zum Weiterspielen bei ausgeschaltetem Fernseher auf der PSVita wird ebenfalls unterstützt. Die Xbox-One-Fassung bekommt dagegen zehn zusätzliche Herausforderungen spendiert, mit denen ihr zeitlich begrenzte Erfolge für euren Gamerscore freischalten könnt.
"Die Xbox-One-Fassung bekommt dagegen zehn zusätzliche Herausforderungen spendiert, mit denen ihr zeitlich begrenzte Erfolge für euren Gamerscore freischalten könnt."
Zeitlich begrenzte Erfolge für den Gamerscore? Na klasse. Nee, auf solche "Extras" verzichte ich gerne.
Dabei gehts doch nur um zeitlich begrenzte Erfolge oder? Das hat doch jedes One Spiel.
Reden wir jetzt von zeitlich begrenzten Herausforderungen, die keine Auswirkungen auf den Gamerscore haben oder von zeitlich begrenzten Erfolgen mit Auswirkungen auf den Gamerscore ? Letzteres wäre nämlich neu, oder ?
Das ist eine gute Frage!
Mal in vollem Ernst: Ich frag mich seit Jahren, was eigentlich der gamescore sagt. Ist das quasi eine Zahl, in der sich die Summe aller erreichten Achievements widerspiegelt?
Und warum scheint das allen Xboxern eigentlich so wichtig zu sein?
Was heisst Xboxlern, ein ähnliches System hat Sony auch. Sogar Steam.
Gamescore/Achievement sagt nicht viel, es ist nur eine weitere Möglichkeit sich mit Spielen zu beschäftigen, abseits vom normalen Durchspielen, ist aber bestimmt nicht allen "Xboxlern" wichtig. Manche haben Spass daran, manche ignorieren es komplett und manche spielen gezielt nach Achievements, das ist auch schon alles.
Genau das. Mir ist es zum Beispiel total unwichtig. Wenn es einen Erfolg gibt, von mir aus und wenn das Spiel durch ist und es fehlen aber noch 90% der Erfolge dann juckt mich das auch nicht weiter.
genau. deswegen bist du auch jägerstufe 10 ;-)
Ich sprach von Spielen nicht von GG ;) mein Score auf XBL spricht da ein klares Bild
Ich find das System der Playstation inzwischen besser, weil man durch die Aufteilung nach Platin, Gold, Silber und Bronze Trophies zumindest auf einen Blick sieht, ob etwas "schwer" zu erreichen war oder leicht. Die Summe selbst ist bei Xbox und bei Playstation jeweils sinnlos, weil es mehr darüber aussagt, wieviele Spiele jemand gekauft hat als über die spielerischen Fähigkeiten.
Achievements selbst finde ich motivierend, weil man dadurch den Anstoß hat, sich mit einem guten Spiel länger zu beschäftigen als es lediglich einmal durchzuspielen. Ich entscheide von Fall zu Fall, ob mir ein Spiel so viel Spaß macht, dass ich möglichst alle Trophäen oder Achievements erreichen will. Es ist keine Angeberei, denn diese Erfolge sieht ja eh fast niemand. Höchstens im direkten Bekanntenkreis mal einer. Es geht eher um die Motivation. So wie bei Sportlern, die für sich selbst eine bestimmte Leistung erreichen wollen und dafür üben.
Lohnt das Spiel?
Laut der Demo, JA! Werde es mir selbst sicher kaufen nachdem der Preis unter 10€ rutscht - was wahrscheinlich heuer noch passieren wird.
Das Spiel lohnt total, da es eine Demo gibt, kannst Du Dich selbst überzeugen. Es lohnt sich auch für über 10 Euro :)
Wäre noch interessant zu wissen, ob das Touchpad nur zum Freirubbeln gut ist oder man auch diese grüne Hilfsfigur (sorry, der Name ist mir entfallen) damit steuern kann.
Das ist glaube ich ziemlich unwahrscheinlich. Da ich hier die Wii U Version habe und es mehr erfordert als den kleinen Touchscreen. Ich wäre mir aber ziemlich sicher das es Erwähnung gefunden hätte - wäre das integriert worden. Ich tippe wieder auf KI Steuerung.
Ich hab Dishonored und Shogun 2 angefangen, aber dann kam Rayman Legends dazwischen. Alle anderen Spiele werden erst wieder angefangen, wenn ich alles in Legends erreicht hab.
Ich hab aufgegeben. Ich habe alle Stufen bis auf ein paar Musiklevels auf Maximum. Aber für diese Teile bin ich zu doof, alt oder ungeschickt. Man muss diese Musiklevels (diese Levels sind ja kein Jump and Run sondern das sind Endless Runner Levels) komplett auswendig lernen. Nachdem ich bei manchen davon 100 mal gestorben bin, habe ich aufgegeben. Aber ansonsten ein GENIALES Spiel.
Wenn du's auf einem Fernseher spielst, würde ich mal das Input-Lag checken und ob man das deaktivieren kann.
Ich hab die Musiklevels auf einem Fernseher ohne und auf einem mit vglw. hohem Input-Lag gespielt und der Unterschied ist immens. Auf dem mit Lag war es extrem schwer, weil nur ein winziges Zeitfenster für die Reaktion blieb.
Guter Tipp, vermutlich liegt es aber an mir. Ist ein Plasma der neuesten und wohl auch letzten Generation, der sogar eine Games-Einstellung hat, die ich aber bislang nie genutzt habe. Mal testen ob das was bringt.
Auf jeden Fall! Ein wirklich großartiges Jump&Run mit tollem Design. Ich hab es letztes Jahr auf dem PC durchgespielt und hatte jede Menge Spaß damit. Sogar so sehr, dass ich erst zufrieden war, als ich die 100 % hatte, auch wenn manche der Musik-Level wirklich extrem hart waren. ;)
Schafft die One hier wenigstens die 1080p? ;)