Rambo - The Video Game: Neue Spielszenen im Trailer

PC 360 PS3
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

10. Januar 2014 - 17:51 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Rambo - The Video Game ab 29,95 € bei Amazon.de kaufen.

Genau ein halbes Jahr ist es her, als der erste Gameplay-Trailer für Rambo - The Video Game veröffentlicht wurde (wir berichteten). Heute nun erschien ein weiteres (PS3-)Video, in dem euch im Verlauf von etwa anderthalb Minuten abermals einige Szenen des kommenden Actiontitels gezeigt werden.

Im offiziellen PlayStation-Blog äußert sich zudem der Produzent Piotr Latocha zu verschiedenen Merkmalen des Spiels, durch das den Rambo-Fans die „bislang beste und authentischste John-Rambo-Spielerfahrung“ geboten werden soll. Eine der größten Herausforderungen sei in diesem Zusammenhang gewesen, die Action aus drei Filmen – Rambo, Rambo 2 - Der Auftrag und Rambo 3 – in einem Spiel unterzubringen. Einen wichtigen Bestandteil stellen außerdem die Original-Samples jener Kinofilme dar, über deren Implementierung wir bereits berichtet haben.

Ein weiteres Ziel der Entwickler ist nach Aussage Latochas, sicherzustellen, dass das Gameplay den Filmvorlagen treu bleibt und es euch somit ermöglicht wird, an so vielen der klassischen Sets wie möglich teilzuhaben. Als Beispiele nennt der Produzent die Schießerei in der Polizeistation des ersten Rambo-Films oder auch den Zusammenprall zwischen einem Kampfpanzer T-72 und dem Kampfhubschrauber Mil Mi-24.

Neben diesen actionreichen Szenerien soll es jedoch auch Missionen zu bewältigen geben, in denen eher leises Vorgehen nötig sein wird. Beispielsweise werdet ihr Gegner auch lautlos mit Rambos Bogen niederstrecken oder „perfekt getimte“ Stealth-Eliminationen durchführen können (siehe dazu auch diese News). Wie inzwischen üblich in diesem Genre, werdet ihr des Weiteren durch das Erfahrungspunkte- und Levelsystem „einzigartige Fähigkeiten und Vorteile“ für die Spielfigur freischalten können.

Abschließend weist Latocha darauf hin, dass die Veröffentlichung des Ab-18-Titels bei weitem nicht das Ende „der Reise mit John Rambo“ darstellt: Sobald die Entwicklung des Kernspiels abgeschlossen ist, wird man sich demnach den Download-Inhalten widmen. Erscheinen wird Rambo - The Video Game für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 am 17. Januar und somit kommende Woche Freitag.

Video:

icezolation 19 Megatalent - 19280 - 10. Januar 2014 - 17:57 #

Ich musste den Trailer nach wenigen Sekunden stoppen, wäre sonst an einem Lachanfall gestorben.

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 10. Januar 2014 - 20:37 #

Naja, also eines muss man dem Trailer lassen: ich habe mehr gelacht als bei "Deponia". :D

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7391 - 10. Januar 2014 - 17:58 #

Grafik/Animation - Ernsthaft? Als Vorbild haben sie die Wackelfigur genommen oder? :D

gar_DE 19 Megatalent - P - 15990 - 10. Januar 2014 - 19:48 #

Deswegen ja Figurehead Edition ^^

Weepel 16 Übertalent - 4275 - 10. Januar 2014 - 18:02 #

Vielleicht ist es ja so schlecht, dass es schon wieder gut ist

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22556 - 10. Januar 2014 - 18:02 #

Bitte verschiebt das Spiel um min 1 Jahr und überarbeitet die Animationen und die Texturen. Das Spiel sieht aus wie aus dem Jahr 2004!

FrEEzE2046 13 Koop-Gamer - P - 1368 - 10. Januar 2014 - 23:33 #

Du übernimmst in dieser Zeit die Entwicklungskosten? Im Ernst: Das ist immer das Problem, bei "Low-Budget-Produktionen" ... Entweder du hast eine "total originelle" Spielidee oder du musst damit leben, dass dein Produkt gegenüber Konkurrenztiteln qualitativ den Kürzeren zieht.

Nokrahs 16 Übertalent - 5996 - 10. Januar 2014 - 18:10 #

Der Trailer! *kreisch*

Hier wird vermutlich das "E.T." Spiel für aktuelle Plattformen produziert.

Eigentlich interessiert mich das Ding ja wegen Stallone und dem Rambo Thema aber wenn ich mir detailverliebte Gesichter in 2013er Spielen anschaue und dann Rambo hier im Trailer sehe, dann frage ich mich schon, was Reef Entertainment zum Ausdruck bringen wollen.

Vom Gameplay auch noch keine Spur. Das riecht schon so nach viel QTE.

-Volke- 11 Forenversteher - 781 - 10. Januar 2014 - 18:20 #

So ein Dreck! xD

Ne Grafik zum kaputtlachen und eine dermaßen übertriebene Gewalt, die keiner braucht... aber hauptsache Rambos Frisur ist geil! :D

icezolation 19 Megatalent - 19280 - 10. Januar 2014 - 18:23 #

Fehlt nur, dass die Frisur auch ne Knarre zückt. Wär doch was für nen Coop Modus!

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 10. Januar 2014 - 23:43 #

Yeah die Pfeil Spiele kommen zurück:D Wusstet ihr noch vor paar Jahren wo Tomb Raider, Crysis und Far Cry...ach sicher nicht, dass ist doch schon so lang her:D

kraky (unregistriert) 10. Januar 2014 - 18:35 #

Der Unterschied zwischen Screenshots und "fertigem" Spiel ist wieder einmal kaum sichtbar -.-

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 10. Januar 2014 - 18:52 #

:D

Ich bin ja fast schon gespannt ob das einfach nur eine Gurke wie Ride to Hell wird oder ein Geheimtipp für Fans trashiger Spiele, wie Into the Dark.

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 10. Januar 2014 - 19:01 #

Auf das Spiel hat die Welt gewartet! Fragt sich nur, welche.

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83414 - 10. Januar 2014 - 19:01 #

Ohje, NextGen-Grafik und eine tiefgründige Story...

gar_DE 19 Megatalent - P - 15990 - 10. Januar 2014 - 19:50 #

Kommt ja nicht auf NextGen (sieht aber auch für Current Gen mies aus). Und bei Rambo eine vernünftige Story zu erwarten ist ja wohl mehr als überflüssig...

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83414 - 10. Januar 2014 - 21:00 #

Ich glaube, du hast mich da missverstanden. ;)

Vampiro Freier Redakteur - - 121640 - 10. Januar 2014 - 19:18 #

They switched the machine off and didn't know how to turn it off?

Was ist das, wieviele Personen sterben nochmal in First Blood? Warum gibt es überhaupt die Action? Und in Teil 2 und 3 geht es um Gefangenenbefreiung. Teil 4 ist außer der Reihe, da fallen die Gegner wie Fliegen.

Überzeugt mich jetzt nicht vom Trailer her, bin aber großer Freund der Rambo-Filme und werde das Spiel im Auge behalten.

PS: Was ist das? Das ist blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau :-D

Name (unregistriert) 10. Januar 2014 - 19:38 #

Jaha, hauptsache die Kollision zwischen dem Super Puma mit angeschraubten Blechteilen und dem Panzer ist drin. Die war ja sowas von gut...

Ich kann man nur hoffen, dass die als 3D-Modell keinen echten Mi24 oder 28 nehmen sondern diese kruden zusammengeschusterten Ersatzhelis. Damit hätte das Ding immerhin etwas Trashstatus.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161771 - 10. Januar 2014 - 20:30 #

Ok, die Grafik ist grottig aber wenn es das mal als GotY-Edition gibt, werde ich mir es auf jeden Fall holen. Allein schon aus Nostalgiegründen. Die 80er waren geil! :)

Nokrahs 16 Übertalent - 5996 - 10. Januar 2014 - 22:23 #

Guter Einwurf. Darüber kann man nachdenken, ja.

Kutte 25 Platin-Gamer - - 55407 - 10. Januar 2014 - 20:42 #

OMG Evtl. irgendwann mal in dem Sale oder so, aber niemals zum Vollpreis.

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 10. Januar 2014 - 21:09 #

Nein, nein, nein... ich verkneife mir JEDEN Kommentar!

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161771 - 10. Januar 2014 - 21:18 #

Zu spät, Du hast es bereits getan. :)

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 11. Januar 2014 - 0:28 #

Mist!

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 10. Januar 2014 - 21:33 #

Immerhin wird's ne bessere Story als Bioshock Infinite haben.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266645 - 10. Januar 2014 - 22:15 #

YEAH, yeah, yeah! ...verkneife mir sonst jeden Kommentar! ^^

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110370 - 10. Januar 2014 - 22:20 #

Weia weia weia, genauso trashig wie die Filme. Paßt insofern schon ;). Das wird ein leichtes Spiel. Ich mein (und sehe), die KI trifft ja nicht mal aus 5 Meter Entfernung - während man gemütlich auch noch nachlädt. Ein Deckungsshooter wird's demnach jedenfalls nicht, gnhihi.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330203 - 11. Januar 2014 - 0:09 #

Schön trashiger Trailer, jetzt kann keiner mehr behaupten, dass er nicht gewarnt worden ist. ^^

LegendaryAfanc (unregistriert) 11. Januar 2014 - 0:52 #

ich lach mich schlapp, die Frisur von dem... wenigstens zum Friseur hätte man ihn schicken können :)

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 11. Januar 2014 - 10:29 #

Frisur? Ach, Du meinst die PVC-Helme, die wie Haare aussehen^^

Konsolen Chris 16 Übertalent - 4684 - 11. Januar 2014 - 7:18 #

Die Filme sind der Hammer. Ich hab die DVD-Steelbox für 1-3 hier noch im Regal stehen, aber das Game sieht mies aus.

Die Filme waren ja aufwendig produziert (für ihre Zeit). Der erste Teil ist storytechnisch anspruchsvoll und das meine ich wirklich ernst. Ein Antikriegsfilm der die Frage stellt: Sollte man Menschen zu Tötungmaschinen also Soldaten erziehen? Teil 2 und 3 beantworten diese Frage klar mit einem JA und zwei Explosionen dahinter. :-P

Aber ich schweife ab. Das Spiel kann nur gut sein, wenn es sich mit Teil 2 und 3 beschäftigt und weniger mit Teil 1, der zu ernst für ein solches Spiel wäre. Das Abschlachten der Gegner sollte nicht im Fokus stehen, dies ist im Teil 4 zwar so, aber es macht das Spiel so ernst. Stattdessen lieber Explosionen und massen von Soldaten die man leicht wegballern kann. Das und viel Humor (den die Filme unfreiwillig mehr als gewollt liefern) und das Spiel könnte was taugen... daran glaube ich aber nicht. ^^

Kobi666 13 Koop-Gamer - 1534 - 11. Januar 2014 - 11:47 #

Übel! Sprach der Dübel und verschwand in der Wand!

furzklemmer 15 Kenner - 3936 - 12. Januar 2014 - 1:27 #

Allein aufgrund des ausgefeilten Mimik-Systems haben sie mich. Da muss es wohl tagelange Face-Capture-Sessions mit Herrn Stallone gegeben haben. Vermutlich ging dafür auch der Großteil des Budgets drauf. Take my money!

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83926 - 12. Januar 2014 - 1:56 #

Oh Mann, dieser starre, immer gleiche Gesichtsausdruck... ach Moment, bei der Vorlage ist das vermutlich Absicht. :D

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 12. Januar 2014 - 18:56 #

Die Filme fand ich immer ein bisschen überbewertet.

Filmisch keine Glanzleistung, daher passt dieses Spiel wohl ziemlich gut dazu ^^. Wird sicherlich seine Käufer finden.

Serenity 15 Kenner - 3520 - 12. Januar 2014 - 21:56 #

Ach, schon allein aus Kultgründen muß ich mir den Trash mal günstig zulegen ^^ ;-)

Whirlw1nd 10 Kommunikator - 357 - 13. Januar 2014 - 1:44 #

Ihr seht das alle falsch sich hier über mangelnde Animationen zu beschweren der Stallone hat ja auch nur maximal 2 geschichtsausdrücke und die finde ich gut eingefangen :D