Fable Anniversary: Goldmeldung und Vorbesteller-Boni

360
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 172474 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

9. Januar 2014 - 12:22 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Fable - Anniversary ab 94,95 € bei Amazon.de kaufen.

Im Jahr 2004 veröffentlichte Peter Molyneux mit seinem Entwicklerstudio Lionhead das Action-Rollenspiel Fable auf der ersten Xbox. Erstmals auf der E3 2001 unter dem Titel "Project Ego" vorgestellt, wollte sich das Spiel von der breiten Masse absetzen, indem es euch die Wahl bot, sich zwischen gut und böse zu entscheiden. Fable - The Lost Chapters bezeichnete den Zusatzcontent der Originalversion sowie die 2005 erschienene PC-Fassung.

Mit Fable Anniversary wurde im Juni 2013 ein Remake des Klassikers angekündigt (wir berichteten), das neben der höheren Auflösung auch über schnellere Ladezeiten und Achievements und ein neues Interface verfügt. Zudem wird Smartglass unterstützt, und auch The Lost Chapters sind enthalten. Wie die Lionhead Studios nun bekannt gaben, hat der Titel den Goldstatus erreicht und wird am 7. Februar für die Xbox 360 erscheinen. Weiter wurden drei Vorbesteller-Packs veröffentlicht, Peiratēs, Snowspire und Apollo. Diese enthalten neben den namensgebenden Outfits auch noch die für den jeweiligen Charakter typische Waffe.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 9. Januar 2014 - 13:06 #

Schön :)
Ich mochte das erste Fable, also werde ich diese Version mir mal näher ansehen.

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 9. Januar 2014 - 14:03 #

Jap, den ersten Teil mochte ich auch noch. :)

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 9. Januar 2014 - 13:07 #

Streng genommen hat Fable oder gar Peter nicht so eine Einleitung verdient, aber freut mich für alle die Interesse daran haben.

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172474 - 9. Januar 2014 - 13:10 #

Wie meinen?

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 9. Januar 2014 - 13:23 #

Peter hat mit der Serie immer mehr suggerieren wollen als es am Ende war. In meinen Augen weicht das fertige Produkt weit von dem ab, was er sich als vermeintlicher Visionär ausgemalt und angepreist hat.

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172474 - 9. Januar 2014 - 13:26 #

Da hast du wiederrum definitiv recht. Molyneux ist ein guter Entwickler, aber kündigt uz viel an

icezolation 19 Megatalent - 19280 - 9. Januar 2014 - 13:29 #

Ja, ist auch mein Problem mit den Titeln von Molyneux. Bis zu einem gewissen Grad habe ich noch eingesehen zu sagen, die meisten missverstehen ihn. Aber all sein Gerede bringt dann doch nichts, wenn dann keines der Produkte genau das vermitteln kann.

Sokar 24 Trolljäger - - 48145 - 9. Januar 2014 - 13:37 #

Das ist das Problem mit so ziemlich allen Spielen von Molyneux, vielleicht Populous nicht so sehr, aber danach - inkl. dem aktuellen Godus. Er hat viele Ideen und spricht gerne darüber, nur schaffen es seine Entwickler nicht alle einzubauen oder sie stellen sich als schlecht heraus. Er hat vor ein paar Jahren mal gesagt dass er sich wegen Black & White und den vielen versprochenen, aber nie gelieferten Features einen Maulkorb anlegt. Hat aber imho nur bedingt geklappt, ganz kann man seine Eigenarten eben nicht unter Kontrolle halten. Ist mir aber persönlich noch lieber als die Gesichtslosigkeit, die heute den meisten großen Studios anhaftet.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 9. Januar 2014 - 14:41 #

Nichtsdestotrotz war zumindestens Fable 1 ein sehr gutes Action Adventure.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330617 - 9. Januar 2014 - 13:16 #

Fable hat mir auf der ersten Xbox sehr gut gefallen, spielte auch die beiden Nachfolger. Könnte mir schon vorstellen, mir die Anniversary Edition mal zuzulegen.

Fabowski 13 Koop-Gamer - 1754 - 9. Januar 2014 - 13:33 #

Ne danke, lass mal stecken. Die 360 kriegt keine Spiele mehr, außer Ports und Multis, gell?

keimschleim (unregistriert) 9. Januar 2014 - 13:46 #

Fehler: untersützt
+
Erste Titelnennung "Fable - the lost Chapters" - nächster Absatz: "die Lost Chapters" - Vereinheitlichen?

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83416 - 9. Januar 2014 - 14:24 #

Ich wusste gar nicht, dass Fable was mit Project Ego zu tun hatte. Das war doch mMn was ganz anderes...

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172474 - 9. Januar 2014 - 14:35 #

"Das erste Mal wurde Fable auf der E3 2001 unter dem Arbeitstitel Project Ego vorgestellt."

http://de.wikipedia.org/wiki/Fable

McGressive 19 Megatalent - 14300 - 9. Januar 2014 - 15:06 #

War seinerzeit ein tolles Action-RPG, das mir sehr viel Spaß bereitet hat. Leider gab es irgendeiner komischen Plot-Stopper-Bug, der das Spiel immer an der selben Stelle auf meiner Xbox abstürzen lassen hat. Hatte es mit drei unterschiedlichen Discs versucht, immer dasselbe. Lag wohl an an einer bestimmten Laufwek-Ausführung meiner Austausch Fatbox, so meine Vermutung :(
Vielleicht lege ich mir die Anniversary sogar zu, um es endlich mal zu Ende bringen zu können...

volcatius (unregistriert) 9. Januar 2014 - 18:16 #

War damals recht nett, aber nach einiger Zeit merkte man leider, dass fast alles mehr Schein als Sein war.

motherlode (unregistriert) 9. Januar 2014 - 19:11 #

Habe schnellere Achievements gelesen. Das ist heute ein Verkaufsargument.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 9. Januar 2014 - 22:22 #

Was sollen den bitte "schnellere" Achievements sein ???

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 9. Januar 2014 - 22:40 #

Bestimmt eine von den 500 G Errungenschaften die aufpoppt sobald nur das Spiel gestartet wird :D.

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 10. Januar 2014 - 2:31 #

"Du hast die Disc richtig herum eingelegt"

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172474 - 10. Januar 2014 - 9:04 #

Erinnert mich irgendwie hierdran
http://www.xboxachievements.com/game/eat-lead-the-return-of-matt-hazard/achievement/23582-It-s-HAZARD-TIME-.html

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 10. Januar 2014 - 10:36 #

Na ja das sind ja Achievements die völlig sinnfrei sind....obwohl eigentlich sind die so doof nicht. Ich zb als Hunter mag es ja ein Spiel zu bei den Achievements komplettieren. Wenn mir nun aber ein Game nicht zusagt, und ich habe noch nichts freigeschaltet, kann ich es wieder aus meinem Verlauf löschen. Sobald aber nur 1 einziges Achievement frei ist, zwingt man den Hunter so praktisch weiterzumachen. Scheiß Sucht :)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330617 - 10. Januar 2014 - 11:27 #

Oder hier: http://www.xboxachievements.com/game/the-simpsons/achievement/10154-Press-START-to-Play.html ^^

Lipo 14 Komm-Experte - 2226 - 10. Januar 2014 - 12:17 #

Bestimmt eine von den 500 G Errungenschaften die aufpoppt sobald nur das Spiel gestartet wird :D.

Es sollte die Meldung - 10 G Ihre illegale Kopie wurde erkannt - geben ;)

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172474 - 10. Januar 2014 - 13:41 #

Da haben ja einige Entwickler schon spassige Easter Eggs eingebaut...

Mitarbeit
Old LionTr1nityLabrador NelsonChrisL
News-Vorschlag: