Reset: Erfolgreich finanziert, soll Ende 2014 kommen

PC
Bild von joker0222
joker0222 114715 EXP - 29 Meinungsführer,R10,S1,A10,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladen

31. Dezember 2013 - 22:42 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Der First-Person-Puzzler Reset von Theory Interactive hat sein Ziel erreicht und wurde erfolgreich über die Crowdfunding-Plattform Indiegogo finanziert. Das Mindestziel von 65.000 Euro wurde mit rund 71.000 Euro etwas übertroffen. Die in Aussicht gestellten Stretchgoals wurden allerdings nicht erreicht. Diese könnten zu einem späteren Zeitpunkt über die eigene Website angeboten werden.

In Reset soll vor allem Wert auf Geschichte und Atmosphäre gelegt werden. Als Roboter habt ihr verschiedene Rätsel zu knacken, reist durch die Zeit und könnt euch dabei auch selbst begegnen. Versprochen wird eine neue Art von Storytelling in einem futuristischen Setting sowie ein Koop-Modus. Einen ersten Trailer gab es bereits im April 2012 zu sehen (wir berichteten). Unterhalb eingebunden findet ihr außerdem ein Video, in dem Studiogründer Alpo Oksaharju das Gameplay erläutert. Die Veröffentlichung ist aktuell für Ende 2014 geplant, bisher nur für den PC.

Video:

NedTed 19 Megatalent - 13364 - 1. Januar 2014 - 1:33 #

Die Musik zu dem Trailer ist der Hammer, sehr schön!

pauly19 15 Kenner - 2957 - 5. Januar 2014 - 12:24 #

Fand den trailer super.

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26167 - 1. Januar 2014 - 2:49 #

erinnert mich von der spielidee an team indie, was ich auf der gamescom anspielen durfte..

trotzdem ganz gute umsetzung...

COFzDeep 23 Langzeituser - - 41400 - 1. Januar 2014 - 17:18 #

Hmm, als damals der erste Trailer kam war ich hin und weg von grafik, Musik und Stimmung.

Grafik und Musik sind immer noch top, Stimmung - weiß nicht, dafür gibt das Video nicht genug her.

Aber - ein Ego-Puzzler? Hmmm... ja klar, das ist auch nett und besser für den Kopf, aber irgendwie hatte ich nach dem Trailer was anderes erwartet. :( nennt mich Mainstream, nennt mich Casual, aber nach Knobeln war mir bei Anblick des Trailers/Teasers nicht. Aber mal sehen, vielleicht gibt's ja ne dolle Story, dann könnte man sich mit dem Gameplay "abfinden" um gut unterhalten zu werden.

Mitarbeit
3D-Actionadventure
Theory Interactive
Eingestellt
Link
0.0
PC