Legend of Grimrock: Webserie wird über Kickstarter finanziert

PC iOS andere
Bild von Drapondur
Drapondur 161754 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S1,A10,J11
Dieser User unterstützt GG seit zwölf Jahren mit einem Diamant-Abonnement.Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Dieser User war Teil des Elfen-Kriegsrats im Warhammer-2-Letsplay.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreicht

21. Dezember 2013 - 18:08
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Nachdem es bisher nur eine kurze Ankündigung gab (wir berichteten) hat Almost Human auf dem Firmenblog erste Details zu der geplanten Webserie zu Legend of Grimrock (GG-Test: 7.5) veröffentlicht. Die Serie wird von Wayside Creations produziert werden, die bereits beim Fallout-Fan-Film Fallout Nuka Break (wir berichteten) federführend waren. Als Schreiber wird Chris Avellone (Obsidian Entertainment) fungieren und Regie führt wieder Vincent Talenti. Es sind mehrere Episoden geplant, die Ende 2014 zu einem kompletten Spielfilm zusammengefügt werden sollen.

Zur Finanzierung des Projekts wurde Kickstarter ausgewählt. Das Projektziel liegt bei 100.000 Dollar und läuft bis zum 31. Januar. Stretchgoals sind in Vorbereitung falls die Finanzierung erfolgreich sein sollte. Bereits ab einen Dollar könnt ihr euch an dem Projekt beteiligen. Für 30 Dollar bekommt ihr eine digitale Kopie des Films und eine Version von Legend of Grimrock 2, welches nächstes Jahr erscheinen soll. Ab 750 Dollar könnt ihr bereits als Statist mitwirken. Weitere Möglichkeiten zur Beteiligung könnt ihr der Kickstarter-Seite entnehmen.

Video:

volcatius (unregistriert) 21. Dezember 2013 - 18:19 #

Eigentlich völliger Nonsense, aber mit MCA als Schreiber? Mhm...

Flitzefisch (unregistriert) 21. Dezember 2013 - 18:31 #

Interessant. :o)

Nordwin 14 Komm-Experte - 2300 - 21. Dezember 2013 - 19:02 #

Ich hoffe das der Stil so düster wird wie die Vorlage und nicht so bunt wie deren Fallout Serie. Bin auf jeden Fall gespannt drauf.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161754 - 21. Dezember 2013 - 22:07 #

Viel Handlung hatte der erste Teil ja nicht. Mal schauen, was sie daraus machen.

joernfranz (unregistriert) 22. Dezember 2013 - 8:28 #

Da bin ich ja mal gespannt auf die Umsetzung. In Sachen Story kann ich mir da ja noch nicht so viel vorstellen...

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329761 - 26. Dezember 2013 - 11:16 #

Mal schauen, was sie aus der Vorlage rausholen können.

Mitarbeit