Ghostcontrol Inc. mit Verspätung veröffentlicht

PC andere
Bild von RoT
RoT 26097 EXP - 21 AAA-Gamer,R8,S7,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenDieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User ließ sein Bildschirm-Leben im Dienste der Global Brothers.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.

21. Dezember 2013 - 17:41 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Das Anfang Juli auf Kickstarter erfolgreiche Projekt Ghostcontrol Inc. des Wiehler Entwicklerstudios Bumblebee um Tassilo Rau ist kürzlich für PC, Mac und Linux sowie als App für Windows 8 veröffentlicht worden. Die digitale Version erschien somit mit einer rund dreimonatigen Verspätung und ist in London verortet. Eine Retail-Version soll auch in Arbeit sein.

Ursprünglich angestrebt wurde die Veröffentlichung laut Kickstarter-Kampagne bereits für Ende September. Der Publisher Application Systems Heidelberg gab in einem Update auf der Projektseite die Entwicklung der zusätzlichen Stadt Köln als einen Verzögerungsgrund an. Neben San Francisco werdet ihr dann also auch die Rheinmetropole vom Geisterbefall säubern können. Volker Ritzhaupt vom Publisher bekräftigte, dass auch ungeplante Features wie das umfangreiche Tutorial den initialen Zeitplan verschoben haben. Er selbst sei intensiv an der Entwicklung beteiligt gewesen und steuerte unter Anderem die humorvollen Texte bei.

Im Windows-8-App-Store ist das Spiel für kurze Zeit in einer Weihnachtsaktion für 6,49 Euro erhältlich, die Standalone-Versionen für PC, Mac und Linux kosten je 12,99 Euro. Momentan geht das Spiel noch den Weg über Steam Greenlight, um auch auf Valves Verkaufsplattform angeboten werden zu können (wir berichteten). Unter dieser Nachricht ist der offizielle Release-Trailer eingebettet.
 

 

Video:

Stromsky 16 Übertalent - 4950 - 21. Dezember 2013 - 18:54 #

"Rressemittelung" als Quelle :]
Letzte Wort der News "eingebetttet"

Sehenswert ist auf jeden Fall das LP dazu von Harald Fränkel.

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26097 - 21. Dezember 2013 - 21:50 #

hat fränkel die nicht auch ab und zu hier auf GG veröffentlicht ??

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110368 - 22. Dezember 2013 - 13:42 #

Wir hatten mal eine Zeit lang wöchentliche Sammel-Let's-Play-News von GG-Usern, wo wir Haralds DayZ-LP mit mir als Gast auch reingenommen haben. Diese News-Reihe ist aber irgendwie eingeschlafen bzw. gab es wohl zuwenig User-Feedback.

Stromsky 16 Übertalent - 4950 - 22. Dezember 2013 - 15:18 #

Genau, der Aufwand der News war ziemlich hoch und dafür gab es zu wenig (fast gar keine) Resonanz auf GG und sie ist deshalb leider abgesetzt worden.

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26097 - 23. Dezember 2013 - 2:00 #

ja, leider gibts ja für videos auch kaum kudos :(
gut, mann muss es ja nicht wegen kudos machen, aber warum die trotzdem nicht verteilt werden ist auch komisch.

Thomas Barth (unregistriert) 22. Dezember 2013 - 1:20 #

Und jetzt noch bitte für Vita, Wii U und eventuell 3DS. :-)

joernfranz (unregistriert) 22. Dezember 2013 - 10:07 #

Ein Vita Port wäre wirklich cool.

Maximilian John Community-Event-Team - 10078 - 22. Dezember 2013 - 11:54 #

Ganz ehrlich: Ich glaube das Spiel will ich nur mit Maus- und Tastatur spielen :D

Thomas Barth (unregistriert) 22. Dezember 2013 - 13:25 #

Ja du, ich will das Spiel mit dem Touchscreen spielen. Geht bei einer gut gemachten Steuerung schneller und intuitiver.

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 23. Dezember 2013 - 1:34 #

Hm schau mer mal

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83905 - 23. Dezember 2013 - 20:41 #

Der Trailer sieht schon recht witzig aus, auch wenn es wegen mir nicht ganz so pixelig sein müsste. Ich warte mal den Steam-Release ab, dann kann man ja mal schauen.

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26097 - 23. Dezember 2013 - 23:14 #

hoffentlich geben genug ihren daumen hoch...

hast du schon ?

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83905 - 25. Dezember 2013 - 13:27 #

Eben gerade, weil du's bist. :-)

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26097 - 25. Dezember 2013 - 19:49 #

wusste gar nicht, dass ich bei dir so nen stein im brett habe :)

danke

Mitarbeit