How to Survive kommt 2014 für WiiU // Online-MP gestrichen

PC 360 PS3 WiiU
Bild von joker0222
joker0222 114715 EXP - 29 Meinungsführer,R10,S1,A10,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladen

16. Dezember 2013 - 18:18 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Bereits seit Oktober ist das Arcade-Zombie-Spiel How to Survive (derzeitige GG-Userwertung: 7.5) für PC und Xbox 360 erhältlich. Anfang November folgte die PS3-Version. Ursprünglich wurde es auch für die WiiU angekündigt, aber seit Release auf den anderen Plattformen gab es kein Lebenszeichen von dieser Fassung.

Nun hat sich Publisher 505 Games gegenüber Nintendolife geäußert und bekräftigt, dass die Entwicklung für Nintendos Konsole weiterhin im Gange ist. Ein konkretes Datum wurde nicht genannt, aber „im nächsten Jahr“ soll die WiiU-Fassung im eShop zum Herunterladen erscheinen. Abgesehen vom späteren Release müsst ihr zudem mit einem weiteren Wermutstropfen vorlieb nehmen, denn im Gegensatz zu den übrigen Systemen wurde der Online-Multiplayer gestrichen. Lediglich ein lokaler Mehrspieler-Modus wird enthalten sein. 

Als Vertreter des Zombiegenres soll euch How to Survive nervenaufreibenden Survival-Horror mit Rollenspielelementen bieten. Die internationalen Wertungen des Titels sind aber eher durchwachsen. Bei Metacritic erreichte er 59 Prozent und einen User-Score von 6.5 (PC: 6.9). Einen Trailer mit Gameplayszenen könnt ihr euch über den Quellenlink anschauen.

Sancta 15 Kenner - 3295 - 16. Dezember 2013 - 20:21 #

Man bekommt mit Nintendo ja fast Mitleid. Das wirklich sehr gute Super Mario 3D World ist ein Ladenhüter - auch in Japan, wo die Leute wohl eher auf den PS4 Release warten und die WiiU weiter ignorieren. Der 3DS ist super erfolgreich aber dass selbst ein geniales neues 3D Mario nicht zum Systemseller wird, ist schon etwas bitter. Bin mal gespannt, wie sich das weiterentwickelt.

Sniizy (unregistriert) 16. Dezember 2013 - 20:54 #

Bei einem 3D-Mario würde ich in Japan nie besonders auf Mario zählen, die haben es nicht so mit 3D-Ablegern der Serie. Dafür rockt da die New Super Mario Bros. Reihe das Haus.

Mario 3D World wird die Art Nintendo-Spiel sein, die sich über lange Zeit stabil verkauft. So wie es auch bei Pokémon, Mario Kart, Professor Layton und einigen anderen typischen Nintendo-Titeln ist.

Dass Third-Partys aber auf Wii U gerne mal den Online-MP streichen, stößt schon etwas sauer auf.

. 21 AAA-Gamer - 28253 - 16. Dezember 2013 - 21:36 #

Also zumindest in den letzten zwei Wochen hat sich die WiiU auf Platz 2 der Hardwarecharts in Japan gesetzt hinter dem dominierenden 3DSXL der sich jeweils öfter verkauft als der Rest zusammen. In der letzten Woche schafften es zudem mit Super Mario 3D World und dem neusten Dragon Quest auch 2 WiiU Spiele in die Top 10.

cdr_tofino (unregistriert) 16. Dezember 2013 - 20:22 #

Später und weniger Umfang bzw. gestrichene Online-Modi. Das scheint momentan die Marschrichtung bei Ports auf die Wii U zu sein. Schade...

Anathema 14 Komm-Experte - 2558 - 16. Dezember 2013 - 20:41 #

Naja, das die Portierung eines durchschnittlichen Arcade-Zombie Spiels ohne MP kommt, ist nun wirklich kein Drama für die WiiU. Es ist schon jetzt erstaunlich, was man darauf alles in Koop spielen kann.

TheEdge 16 Übertalent - 4426 - 17. Dezember 2013 - 21:41 #

War schon lange bekannt dass die Version auf Online Coop verzichtet. Kein Problem da ich sowas eh gerne vor einer Konsole spiele und dabei mit den Freunden ein Bier trinke.

Jadiger 16 Übertalent - 5509 - 18. Dezember 2013 - 0:22 #

Na ja das Spiel ist jetzt nicht unbedingt einen kauf wert.

Marco Büttinghausen 20 Gold-Gamer - 20481 - 8. Januar 2014 - 20:05 #

Ich habs letztes Wochenende über Steam mal durchgespielt, ist kein 9.0 Spiel, aber für mich sind auch 6er Spiele durchaus mal interessant. Die Story ist vernachlässigbar, das sehr zentrale Crafting System ist aber grundsolide. Bei einem Preis von unter 5€ und Spielspass für etwas unter 10 Stunden ist es wirklich kein Fehlkauf gewesen.

Mitarbeit
3D-Actionadventure
ab 18
18
Eko Software
505 Games
23.10.2013 (PC, Xbox One) • 05.11.2013 (Playstation 3) • 05.06.2014 (WiiU)
Link
7.0
PCPS3WiiU360XOne